Gute Heizweste gesucht

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.151
Hab meine No-Name-Weste vor Jahren beim Black-Friday auf Amazon geschossen. Aus China, normaler USB Anschluss für Powerbanks, maschinenwaschbar (und schon mehrfach erfolgreich gewaschen) und hatte im Angebot keine 40 Euro gekostet.

In Kürze gibts wieder die Angebotstage.... dort mal Augen offen halten.
kannst mal verlinken bitte?
 

m95

Registriert
3 Dez 2014
Beiträge
126
Hatte bei otto letztes Jahr zugeschlagen an den Black-Friday-Deals. 19,95€, noname Weste (Moorle Shirt, Hose & Jäckchen »HeatedVest Heated Jacket Electric for MenWomen«). Hab gleich drei genommen.

Bisher keine Probleme, die ist oft dabei und wird exzessiv genutzt. Sitze mit Ansitzsack und Heizweste im Winter die ganze Nacht durch ohne Probleme. Vorher Deer Hunter Heizjacke, die das 8-fache gekostet hat, würd ich nicht mehr machen (nicht aufgrund Leistung, aber Preis-Leistung).

Nur bzgl Größen bei China/Importware aufpassen, am besten Maßübersicht anschauen, wenn vorhanden. XL kann M sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.246
Habe die von Kleidung von Härkila geschenkt bekommen. Super. Wichtig bei allen Heizgeschichten ist das es normale USB Powerbanks nutzen kann. Ich habe eine Heizwesten von Alpenheat, die wohl gut heizt, aber die Akkus extremst teuer sind. Selber löten ist nicht so mein Hobby.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab ja seit Jahren eine, was mir wichtig war:

- USB Anschluss für die PB
- Mehrere Heizzonen
- Kein Kragen

Da man sie wieso als zweite Schicht trägt, wollte ich nicht noch einen zusätzlichen Kragen.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.894
Heute würde ich auch so eine No Name Weste mit PB nehmen.

Damals gab es kaum Auswahl. Ich habe seit vielen Jahren eine Alpenheat mit Hersteller Akku. Diese funktioniert wie am ersten Tag.
Auch hält und hält der Akku.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.246
Heute würde ich auch so eine No Name Weste mit PB nehmen.

Damals gab es kaum Auswahl. Ich habe seit vielen Jahren eine Alpenheat mit Hersteller Akku. Diese funktioniert wie am ersten Tag.
Auch hält und hält der Akku.
Bei mir kommen die normalen Akkus an die Grenze, die besseren kosteten seinerzeit > 100 Euro im Vergleich gleiche Leistung einer "guten" Powerbank nur 15-20 Euro.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
829
Ich habe die von Lenz.

Vorteil:
Die Weste ist extrem dünn und trägt nicht auf. Du kannst sie also direkt als Layer über dem T-Shirt tragen.
Bedienung via App ist komfortabel und es gibt nette Modi (zum Beispiel Heizinzervalle).

Nachteil:
Keine Powerbank, sondern Akkus von Lenz.
 
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
44
Meist reicht es ja den Anschluß der Weste zu ändern um eine Powerbank nutzen zu können.
Das habe ich an meiner alten Pinewood gemacht, USB stecker bei Ebay und Schnell lötverbinder. Funktioniert einwandfrei und ist einfach zu bewerkstelligen!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.797
Werde ich auch machen müssen wenn der Akku den Geist aufgibt, denn mal abgesehen vom Preis gibts die Akkus für die alte Weste nicht mehr.
 
Registriert
28 Jan 2023
Beiträge
51
Hatte eine von Härkila und eine von Deerhunter...
Inzwischen hab ich ne günstige von Amazon, 40€ wenn ich mich recht entsinne von burngogo.
Funktioniert bisher am besten.
Dank Betrieb mit Powerbank muss ich auch keine Angst haben im zweiten Treiben zu frieren...
Ne teure kauf ich nimmer.

Habe mir die von Burngogo gestern nach deiner Empfehlung bestellt. Ist heute angekommen und macht einen sehr guten Eindruck. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen M und L entscheiden. Wie eng sollten die Westen anliegen? M wird über den Reißverschluss schon ein wenig zusammen gezogen und sitzt straff. L nicht locker aber auch nicht hauteng
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
255
Habe mir die von Burngogo gestern nach deiner Empfehlung bestellt. Ist heute angekommen und macht einen sehr guten Eindruck. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen M und L entscheiden. Wie eng sollten die Westen anliegen? M wird über den Reißverschluss schon ein wenig zusammen gezogen und sitzt straff. L nicht locker aber auch nicht hauteng

Servus,

sitzt das hintere Heizelement so hoch wie es auf den Bildern aussieht?
Wäre mir vom Sehen her zu weit weg von der Lendengegend.

Gruß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.797
Auf den Rücken gehören zwei Heizzonen, Schulterblätter und Nieren, Heizzone vorne braucht man nicht, die kostet nur Strom und verkürzt die Akku Laufzeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
281
Oben