Gute Heizweste gesucht

Servus,

sitzt das hintere Heizelement so hoch wie es auf den Bildern aussieht?
Wäre mir vom Sehen her zu weit weg von der Lendengegend.

Gruß

Ja, es befindet sich tatsächlich weiter oben, eher im Bereich Brustwirbelsäule. Das ist der einzige Abzug den ich der Weste geben würde.

Anhänge

• dc70ba46-8598-4fb5-8fb3-05b01d4589a5.jpeg
    dc70ba46-8598-4fb5-8fb3-05b01d4589a5.jpeg
    589,3 KB · Aufrufe: 54
Hab eine von Deerhunter . Ebenfalls mit powerbank . Lässt sich in 3 Stufen regulieren und wird angenehm warm an den Nieren und dem Rücken . Wichtig ist nur , die Weste wirklich dicht am Körper zu tragen . Also nicht zu groß wählen .
Habe die Deerhunter gekauft. Ich trage sie über dem Pulli, da es eine kleinere Größe nicht gab. Denke jedoch, es ist egal ob auf dem Hemd getragen oder dem Pulli. Jedenfalls macht sie sehr schön warm. Darüber habe ich die dicke Jacke von Merkel Gear.

Habe die Deerhunter gekauft. Ich trage sie über dem Pulli, da es eine kleinere Größe nicht gab. Denke jedoch, es ist egal ob auf dem Hemd getragen oder dem Pulli. Jedenfalls macht sie sehr schön warm. Darüber habe ich die dicke Jacke von Merkel Gear.
Wie fällt die Weste aus? Anscheinend zu groß :)?

Ähm, ja..aber!? Wollpullover mit ihren Maschen sind aber in beide Richtungen offen (Luft eingefangen, nicht eingeschlossen), also kann doch die Heizweste die Luft wohl erwärmen? Ist ja keine Daunenweste...

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Luft hat einen schlechten Wärmeleit Koeffizienten. Und durch die Weste aussen, baust du genau eine Schicht Isolation auf . .

Ich hab normalerweise unten ein T-SHIRT, dann die Weste und dann erneut was engmaschiges, dass mir die Weste auf den Körper drückt. Entstehen dabei Falten in der Heizweste, so what.

Ich habe eine Härkila Heizweste. Innen hat die eine Aluminiumfarbene Beschichtung, die ziemlich wasserundurchlässig ist. Ich fühle mich mit der Weste beengt und verschwitzt. Würde sie nicht wieder kaufen. Welche Westen sind trotz Wärmepads denn gut Atmungsaktiv?

Gruß
Jan

Ich kann mir vorstellen, daß eine Heizweste über einem dicken Wollpullover auch eine schöne Wärme erzeugt, weil die eingefangene Luft nochmal extra erwärmt wird. Aber besser ist es sicher direkt nach der ersten Schicht.

Nö. Zieh mal den dicken Wollpullover an und setz dich auf deinen Autositz mit eingeschalteter Sitzheizung und dann zieh den Pullover aus und setz dich nur im Unterhemd drauf....

Heizweste immer so eng wie möglich direkt auf die Haut bzw. nur mit einem T Shirt drunter.

Wenn die neue Pinewood mindestens so gut wie das alte Modell ist, kann ich die uneingeschränkt empfehlen.
Bei der alten war nur der proprietäre Akkupack von Nachteil, kann man aber ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
517
Oben