Gute Heizweste gesucht

Habe die von Härkala und funktioniert seit 4 Jahren bei mir. Bekannte jammern allerdings über deren kurze Lebensdauer.

Im Grunde kannst alles nehmen. Wichtig wäre mir nur, dass du eine USB- Powerbank verwenden kannst und keine herstellereigenen Akkus.
Das mit der USB-Powerbank ist ein guter Tipp. Danke !

Hab eine von Deerhunter . Ebenfalls mit powerbank . Lässt sich in 3 Stufen regulieren und wird angenehm warm an den Nieren und dem Rücken . Wichtig ist nur , die Weste wirklich dicht am Körper zu tragen . Also nicht zu groß wählen .

Westwood

Moderator
Hatte eine von Härkila und eine von Deerhunter...
Inzwischen hab ich ne günstige von Amazon, 40€ wenn ich mich recht entsinne von burngogo.
Funktioniert bisher am besten.
Dank Betrieb mit Powerbank muss ich auch keine Angst haben im zweiten Treiben zu frieren...
Ne teure kauf ich nimmer.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Genau, hier ist enger besser. Trage im Normalfall nur ein T- Shirt oder Funktionsunterhemd drunter. Und dann die anderen Lagen im Zwiebelprinzip darüber

Ich hab eine von Amazon. Gibt es ohne Ende Anbieter aus Fernost. Hieß vor 2 Jahren Fasola. Gibt es aber nicht mehr . Läuft mit Powerbank, hat 59 Euro gekostet und macht warm.

Wichtig scheinen mir die Partien, die gewärmt werden und die bereits genannte Verwendungsmöglichkeit einer (ausreichend kräftigen und austauschbaren) Powerbank

Ich habe die alte Pinewood Heizweste, funktioniert. Die hat zwei Heizpads am Rücken, eins über die Schulterblätter, eins über die Nieren, vorne vermisse ich keine Heizung.
Gibt ein neues Modell, jetzt mit Powerbank, wenn das genauso gut ist wie die alte....
Grundregel Nummer eins bei Heizwesten, dünnes Unterhemd aus irgendeiner Kunstfaser und/oder Merino und drüber die Weste und dann erst der Rest der Klamotten und die Weste muss stramm anliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine No-Name-Weste vor Jahren beim Black-Friday auf Amazon geschossen. Aus China, normaler USB Anschluss für Powerbanks, maschinenwaschbar (und schon mehrfach erfolgreich gewaschen) und hatte im Angebot keine 40 Euro gekostet.

In Kürze gibts wieder die Angebotstage.... dort mal Augen offen halten.

Ich habe eine von Alpenheat. Sie hat allerdings einen eigenen Akku und nur ein Wärmepad am Rücken, weshalb ich sie eher nicht nochmal kaufen würde. Sie tut aber treu ihren Dienst und wärmt vor allem auch ohne Akku gar nicht so schlecht. Trägt sich angenehm als Zwischenschicht.

Ich habe eine von Alpenheat. Sie hat allerdings einen eigenen Akku und nur ein Wärmepad am Rücken, weshalb ich sie eher nicht nochmal kaufen würde. Sie tut aber treu ihren Dienst und wärmt vor allem auch ohne Akku gar nicht so schlecht. Trägt sich angenehm als Zwischenschicht.
Die habe ich auch im Gebrauch und bin voll zufrieden.

Seit bestimmt 10 Jahren eine Alpenheat Firefleece Jacke. Liegt eng an, sehr bequem, Nachteilig wärmt nur den oberen Rücken, eigener nicht billiger Akku. Deshalb würde ich sie nicht mehr kaufen. Hat aber in der Vergangenheit gute Dienste geleistet.

Seit einem Jahr eine von Deerhunter mit Powerbank. Mit einer 2. Powerbank ist man sehr lange auf der sicheren Seite, kann zur Not sein Smartphone nachladen. 3 Stufen zur Einstellung. Angenehm warm. Vom Material unter dem Pullover aber nicht so gut zu tragen, wie die Alpenheat. Bin aber zufrieden damit.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
528
Oben