Guide TB630 Wärmebild Vorsatzgerät

Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
401
Ich habe die Produktvorstellung auf der Messe verpasst, aber mir die gleichen Konditionen danach gesichert und bin jetzt im Besitz des Geräts, aber noch nicht des Adapters.
Die dem Gerät beiliegende Information ist extrem knapp und wenig hilfreich. Insbesondere hab ich bisher nichts zum Thema Korrektur der Treffpunktlage gefunden. Ist das jemand besser informiert und hat sogar schon praktische Erfahrungen?
 
Registriert
11 Feb 2024
Beiträge
24
Hi, das Guide TB630 ist sehr interessant!
Endlich kommt ernsthaft Bewegung in den Vorsatz-Geräte Markt.
Die technischen Daten klingen ja vielversprechend.
Weiß jemand ob von Guide auch eine Version mit einer 50er Linse kommen wird?
Das thermtec 650 ist ja auch super spannend, aber ich frage mich ob nicht allgemein die Preise jetzt purzeln müssten!?
Bitte um Erfahrungsberichte mit dem Guide…/Thermtec Hunt 650
vielen Dank
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
667
Hab mit meinen Händler auch darüber gesprochen, Thermtec hat er auch, Guide will er nicht verkaufen, die haben wohl extrem schlechte Erfahrungen mit deren Service gemacht, kann dass jemand bestätigen?
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
401
Ich habe dieses Gerät vor einem Zeiss Diavari 2,5-10x50 auf dem Stand ausprobiert und danach verpackt und zurückgeschickt. Mehrere Gründe, u. a. ein für MICH inakzeptables Zielbild.
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
401
Nach Aukunft meines Händlers wurden durch ein ganz neues Firmware-Update die Probleme beseitigt ...
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.200
Ich habe bei "brandneuen" Erscheinungen immer Bedenken "Betatester" zu werden. Kann man schwer einschätzen, gibt ja nur Werbevideos und keine Nutzererfahrungen. Auch erste Nutzererfahrungen sind Anfangs meist sehr euphorisch. Nach einiger Zeit sickern dann aber auch mal kritische Bewertungen durch.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
616
Ich habe bei "brandneuen" Erscheinungen immer Bedenken "Betatester" zu werden. Kann man schwer einschätzen, gibt ja nur Werbevideos und keine Nutzererfahrungen. Auch erste Nutzererfahrungen sind Anfangs meist sehr euphorisch. Nach einiger Zeit sickern dann aber auch mal kritische Bewertungen durch.
Stimmt genau, ich habe den Vorgänger Ta 435 da gabs schon auch Krankheiten bei den ersten Geräten. Die werden vermutlich vor allem aufgrund von Reklamationen dann Dinge an der bestehenden Serie ändern/verbessern.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.200
Gut, Guide fängt ja auch gerade erst an solche Geräte zu bauen…. Jedes Gerät ist immer eine neue Erfindung. 🤪
Häh, hier gehts nicht um die zugrundeliegende Technik. Es geht um das Zusammenspiel von Einzelkomponenten und Software in einem neu designten Gerät. Ob das letztlich dann alles so zusammenspielt wie der Hersteller sich das erhofft hat zeigt dann oft erst die Praxiserprobung durch den Betatester.
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
518
Häh, hier gehts nicht um die zugrundeliegende Technik. Es geht um das Zusammenspiel von Einzelkomponenten und Software in einem neu designten Gerät. Ob das letztlich dann alles so zusammenspielt wie der Hersteller sich das erhofft hat zeigt dann oft erst die Praxiserprobung durch den Betatester.
Ja wird es immer geben war beim Pulsar Krypton 2 FXG50 auch so. Musste sofort ein Update gemacht werden, sonst konnte sich die Trefferlage verändern. Und das passierte Pulsar von einem man das nicht erwartet hätte.

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
655
Oben