Guide TB630 Wärmebild Vorsatzgerät

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
47
Leider bin ich aus beruflich Gründen noch nicht dazu gekommen das Gerät einzuschießen.

Und ich habe festgestellt, dass sich auf meinem Bildschirm feine, blaue, senkrechte blaue Linien bilden.

Des weiteren bekomme ich es maximal bis 4-fach scharfgestellt.

Das Gerät auf dem Stand der Jagd und Hund konnte man problemlos bis 8-fach nutzen.

Ich werde das Gerät daher zu JSA Night-Lux einschicken.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht (habe dort ein defektes TA450 eingeschickt).
 
Registriert
11 Feb 2024
Beiträge
24
Interessantes Video, endlich ist das TB650 auch mal erwähnt, aber es gibt leider keinerlei Hinweise auf Preise & Erscheinungsdatum…
Das noch dazu angekündigte 1280 x 1024 Pixel Gerät hat ja leider noch keinen Namen & wird wahrscheinlich auch das doppelte kosten, da es ja, (wenn ich die Daten richtig interpretiere) aus zwei zusammengesetzten 640er Sensoren entwickelt worden sein wird….
das wäre mir allerdings wahrscheinlich gerade ein wenig zu kostenintensiv…, aber reizvoll.
 
Registriert
11 Feb 2024
Beiträge
24
Woher stammt die Info? Bei zweien würde noch was fehlen.
Ich komme von der Kamera & da wurden in der Entwicklung (z.B. v. Hd -> 4K) auch Sensoren kombiniert.
…aber du hast recht, für den großen Sensor müsste man 4 640er Sensoren kombinieren, das wäre eine Grundlage für den angekündigten 1280er Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.730
Spannend - noch ein Vorsatzgerät mit LRF. Da scheinen die Rechtsfragen ja geklärt zu sein - oder die Zuversicht der Händler ist sehr groß.
Leider nicht alles wurde geklärt, sieh hier:

 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.248
Ich komme von der Kamera & da wurden in der Entwicklung (z.B. v. Hd -> 4K) auch Sensoren kombiniert.
…aber du hast recht, für den großen Sensor müsste man 4 640er Sensoren kombinieren, das wäre eine Grundlage für den angekündigten 1280er Sensor.
Wenn wir von Fotokameras im Vollformat oder APS-C reden, dann war das EIN SensorChip. Allerdings wurde tlw. mit Architekturen gearbeitet, bei denen auf diesem Chip statt einem Auslesekanal zwei oder vier verwendet wurden, mit der entsprechenden Anzahl nachgeschalteter AD-Wandler.
 
Registriert
11 Feb 2024
Beiträge
24
Wenn wir von Fotokameras im Vollformat oder APS-C reden, dann war das EIN SensorChip. Allerdings wurde tlw. mit Architekturen gearbeitet, bei denen auf diesem Chip statt einem Auslesekanal zwei oder vier verwendet wurden, mit der entsprechenden Anzahl nachgeschalteter AD-Wandler.
…das ist richtig, da habe ich mich ev. nicht präzise genug ausgedrückt. Klar, am Ende ist es immer ein Chip, egal in welcher/-m Kamera-/wärmebildgerät. Ich meine die Chip-Architektur gründet sich oft auf die der schon verwendeten Chips.
Am Ende ist dann oft die Anzahl der Pixel auf dem neuen, größeren Chip ein vielfaches des als „technische“ Grundlage genommen „kleineren“ Chip…
 
Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
117
Hmmm,
Ist ja etwas abgedriftet das Ganze.:unsure:
Kann denn jemand Konkretes aus der Praxis zum Gerät berichten?
Will mir einen Wärmebildvorsatz in nächster Zeit kaufen und finde das Gerät von den Werten her sehr interessant. Alternativen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
111
Oben