Guide TB630 Wärmebild Vorsatzgerät

Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
762
Ungewohnt, weil ich plötzlich an Dioptrien, Paralaxe UND Paralaxe vom TB rumschrauben musste, und zumindest am ZF wars für mich Konter intuitiv, ich bin mir nicht mal sicher ob das so soll oder ob's da ein Problem mit meinem ZF gab - müsste Paralaxe auf unendlich stellen, um scharf zu sehen?
Allgemein warens halt meine ersten Schüsse überhaupt durch ein Wärmebild.

Gestern Abend leider nur Reh vorgehabt, kein Schuss auf Fuchs möglich.

Aber von der Optik bin ich begeistert - zumindest im Vergleich zum Hikmicro LH15, und der hinkt...
Sorry, mir fehlt hier einfach die Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten.
Auch das grosse Sehfeld find ich toll, wie gesagt, ich kann ja reinzoomen! Gestern beim Reh war sogar auf 8x noch ein vernünftiges Bild. Müsste mal ausrechnen, wie gross ein Pixel auf 100m ist?

Akku könnte ein Schwachpunkt sein, allerdings sind die ja zum Glück Recht schnell gewechselt - ist ja zum Glück nicht fest verbaut.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.494
ich denke, weiter warten kann man immer machen, aber das Spiel kann man auch ewig machen. Ich sollte mir das Teil einfach mal anschauen.

Muss nur mal sehen, wo ich das am günstigsten zurzeit herkriege. Präzise Jagen als Adapter ist auf jeden Fall für mich gesetzt; Rusan ist keine Alternative.
 
Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
1.204
Das TB650P ist ja schon bei einem Händler gelistet und das für ein 50er zum wirklich guten Kurs. Leider ist es bedeutend schwerer und auch länger, als das TB630. Mal schauen was die ersten Tester dann so berichten.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
762
und zumindest am ZF wars für mich Konter intuitiv, ich bin mir nicht mal sicher ob das so soll oder ob's da ein Problem mit meinem ZF gab - müsste Paralaxe auf unendlich stellen, um scharf zu sehen?
Streicht den Punkt, das Problem dass 8cm hinter dem ZF. Ich war zu blöd, die Dioptrieneinstellung zu bedienen.
Donnerstag Abend hat alles an den Einstellungen gepasst ohne Krampf. Bildqualität ist wirklich toll.
Allerding wieder nur jede Menge Reh, kein Fuchs :)
 
Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
1.204
@WUH_Phobos
Wie hoch kannst du vergrößern, ohne Qualitätsverlust? Was ist in der Praxis möglich, ohne nur noch grobe Pixel zu sehen, oder mit welcher maximalen Vergrößerung/Entfernung würdest du noch auf nen Fuchs damit schießen?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.453
80m, die kleine Lise vergrößert die Schusskreise dann doch schon etwas…
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
762
Vergrösserung geht durchaus bis rauf auf 6x, das bringt schon noch was.
Schiessen würd ich allerdings wie Heilo schreibt nicht weiter als 80m, einfach aufgrund der Thematik wieviel deckt ein Pixel auf die Distanz ab.

Und ja, tagsüber würd ich den Fuchs auf 200m schon schiessen ;)
 
Registriert
9 Apr 2024
Beiträge
3
Das TB650P ist ja schon bei einem Händler gelistet und das für ein 50er zum wirklich guten Kurs. Leider ist es bedeutend schwerer und auch länger, als das TB630. Mal schauen was die ersten Tester dann so berichten.
Schade, dass der Laserentfernungsmesser leider rausgeflogen ist. Das wäre (für mich) einer der Vorteile zum TB630 gewesen.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.810
Habe heute ein neues TB630 eingeschossen. Ist mit neuestem Update versorgt und einem MAR Adapter montiert.

Seltsamer Effekt: nach den meisten Schüssen hat sich das Gerät abgeschaltet - und ich dachte ich hätte alle Timeouts und alle möglichen Automatiken abgeschaltet.

Hat jemand ne Idee was das los ist?

WmH

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.453
Nee, bei meinem MAH 50 nicht…. Hat einen Internen Akku… und das ist gut so, das abschalten meines CH50 ging mir nämlich gleich auf den Sack.

Deckel richtig zu und ggf. die Federn nachbiegen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
117
Oben