günstiges Spektiv

Hallo,

ich hab da mal en kleinen Tipp für Sparfüchse und Jungjäger.
Hab mir vor kurzem en Spektiv zugelegt EXAKTA 15-45x60....
Der Witz dabei ist, bei Frankonia kostet das Spektiv 209.- Ören, so dann guckst du mal auf ebay: http://stores.ebay.de/technikzentrale_T ... idZ2QQtZkm

so und jetzt vergleicht mal den Preis. Ist genau das gleiche Fabrikat und der gleiche Hersteller.... :roll:
Achtung! Das soll kein Verkaufsblaa sein lieber Administrator!

Ich dachte nur ich kann mal en kleinen Tipp geben. En Jagdfreund von mir hat es sich auch schon bestellt.
Ich hab es selber schon getestet und bin voll zufrieden. Da stimmt wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Konnte en Bock auf 300m bei einsetzender Dunkelheit mit 22-facher Vergrößerung sehr gut ansprechen. Sah sogar die Endenzahl und den Fellwechsel (sorry verfärben) 8)

nur zu empfehlen! Gruß

Danke für den Tip, aber eine Oktik für 40 Euronen.

Da kauf ich mir lieber ein paar Weißbier und muß mich nicht ärgern.

Kauf keinen Mist mehr, dazu hab ich nicht genügend Geld.

Robert

Wenn´s für 40€ passt, sieht man für 209€ auch nicht besser, ich denke so war´s gemeint.
Die 2 mal wo ich was vergeigt habe war ein Zeiss auf der Büchse.

A

anonym

Guest
Ich bin mir sicher, wenn du durch dein Billigteil schaust und anschließend durch mein Swarovski, wirfst du deines weg.

Dann hab ich das falsch verstanden.----sorry

Aber mit einem Spektiv für 209,-- Eur kann man jagdlich auch nicht groß was anfangen.

Robert

pudlich schrieb:
Ich bin mir sicher, wenn du durch dein Billigteil schaust und anschließend durch mein Swarovski, wirfst du deines weg.

Wäre ja auch schlimm wenn ein 30 mal so teures Teil nicht besser wäre. Aber ob es 30 mal besser ist? Wohl kaum. Was anderes wollte uns Tierdoktor, glaub ich, auch gar nicht mitteilen.

pudlich schrieb:

Ich muss dir rechtgeben, aber DER Preisunterschied! 40Euronen zu 3.000Euronen! Ein kleiner Unterschied!

Wollte mir vor kurzem einen Einstecklauf zulegen, habe es aber dann doch gelassen und mir lieber ein "günstiges" Spektiv gekauft. Normalpreis um die 1.800.-€. Gab es im Sonderangebot für 849.-€. Zeiss 65x15-45. Hier sieht man auf 300m den halb gefegten Bock. Meine Frau schaute durchs 8x56 er Glas und sprach ihn als 6er an. Aber mit Spektiv :mrgreen: sah man deutlich, dass der Bock am verfegen war und es sich um einen Gabler handelte, dem ein Bastfetzen noch am Gehörn klebte. :wink: Glaube nicht dass man dies mit einem 30.-€ Spektiv sehen könnte. :roll:
Grüße Günter

Spektive der Premiumhersteller gibts auch gut und günstig gebraucht zu kaufen, mag daran liegen dass die meisten Jäger nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben so ein großes Ding mitzuschleppen ;-)
Ich habe mir trotzdem mal das Ding bei ebay bestellt, kommt bei mir ins Auto wenn man bei der Fahrt durchs Revier mal was gucken will. Da würde ich ein 2.000 € - Spektiv nicht drin liegen lassen.

Ich wollte euch nur mal zeigen, wie teuer es bei frankonia sein kann...
Und wie schon gesagt wurde, lasse ich meines im Auto liegen und bei einer Fahrt durchs Revier könnte es schon mal zum Einsatz kommen....
Für 40€ kann man nicht unbedingt viel kaputt machen...
gruß

Also die paar mal, wo ich (bereits vor langer Zeit) auf billige Optik reingefallen bin, war es am Ende immer viel zu teuer.
Etwas Geld für nix ist viel teurer als viel Geld für was Gutes :roll:

Also die paar mal, wo ich (bereits vor langer Zeit) auf billige Optik reingefallen bin, war es am Ende immer viel zu teuer.
Etwas Geld für nix ist viel teurer als viel Geld für was Gutes

Unabhängig davon ist es aber eindeutig besser für das gleiche Produkt nur 40 € statt 209 € auszugeben ;-)
Daher: Vielen Dank für die Info Tierdoktor :)

Hamburger_Jung schrieb:
Unabhängig davon ist es aber eindeutig besser für das gleiche Produkt nur 40 € statt 209 € auszugeben ;-)
Ich befürchte halt, dass beides rausgeschmissenes Geld ist..

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Ich befürchte halt, dass beides rausgeschmissenes Geld ist..

;) Es ist aber sinnlos, es ihnen zu wiederholen, da sie es nicht glauben werden, bis sie selber durch ein gutes Spektiv sehen. ;)

Varmi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
261
Oben