Dafür habe ich dann ein LH 19 Wärmebild. Damit sieht man im Dunkeln mehr als mit dem teuersten Fernglas. Mein Zeiss bleibt seitdem für die Nacht Zuhause
Gebrauchtwaffenkauf is wie Gebrauchtwagenkauf.Eine 'Krico 700' als Gebrauchtwaffe, wenn es kein 30er Kaliber sein muss.
Auch gute Exemplare sind für unter 400,-€ zu haben - bekommt man oft mit Glas.
-
Vor Corona habe ich diese Variante für 2 Jungjägerinnen besorgt - Kaliber 7x64.
Beide bekamen ein Customizing ... Schaft kürzen, eine bekam ein Glas.
Der Preis lag damals bei ca. 500-600,-€/Krico ... ein preiswerter, zielführender Einstieg.
-
Kann ich jedem nur empfehlen - es taugt einfach.
Lieber HWL - ich bin bei Dir!Gebrauchtwaffenkauf is wie Gebrauchtwagenkauf.
Da kann der JJ leicht mal ins Klo greifen.
Wenn man Zeit und Ahnung hat erbeutet man bei egon sicher was passendes günstiger als Neukauf eines Billigprügels. ...
Glückwunsch und viel Waidmannsheil.Um das Ganze aufzulösen: Es ist eine Tikka T3x Lite geworden. Ich war dann doch noch woanders, wo man mir zur Compactversion mit 34,5 statt 36cm Schaftlänge geraten hat, die Händler 1 gar nicht erwähnt hatte. Dazu gab es jetzt ein Meopta Mittelklasse-Zielfernrohr, das durch den Büchsenmacher dort montiert und eingeschossen wird. Ich hätte gerne sowas wie ein Schmidt und Bender Zenith genommen, aber da war der preisliche Abstand einfach zu groß. Es hatte leider auch keiner der Händler etwas Gebrauchtes da, das passend war. Ein Blaser R93 wäre noch möglich gewesen, aber da wäre ich mit Schaft Anpassung für das Gewehr alleine über 2000 gekommen ohne Montage etc.
Jetzt heißt es wieder warten, der Büchsenmacher ist im Urlaub.
Schau mal ins entsprechende Landesjagdgesetz (BY) und denke dann mal über Deine Aussage nach.Lass dir da von den alten Säcken nichts einreden. Die kommen aus einer anderen Zeit, als man nur die 3-4 deutschen Premiumhersteller bei ZF kaufen durfte, damit man 15min länger in der Dämmerung sieht. Heute gibt es dafür Technik, die du dir immer noch kaufen kannst. Also alles tutti.
Ja das ist mir passiert als jj Merkel kr1 in 270 win angeblich neu das Ding schoss nur auf ein Suppenteller zusammen, nach Reklamation usw ging sie, gleiches wenig später mit einer Savage in 270wsm die ging in die vernichtung aus Frust, nächste war vom Händler und sollte nur funktionieren einfach 0815 Haenel Compact SD in 308win mit neuem Swarovski z4i im set für damals 2500€ robust und zweckmäßig. Deshalb kaufe ich nur noch vom Händler und nach Möglichkeit neu. Lehrgeld hab ich genügend gezahlt als jj. Eine günstige Büchse zu Beginn hat auch Vorteile Mann kann sie später als Durchgehwaffe, bei Regen, oder von einem Klettersitz verwenden.Gebrauchtwaffenkauf is wie Gebrauchtwagenkauf.
Da kann der JJ leicht mal ins Klo greifen.
Wenn man Zeit und Ahnung hat erbeutet man bei egon sicher was passendes günstiger als Neukauf eines Billigprügels.
HWL