Kastro schrieb:@tessa115, selbe Problem hatte ich mit meiner KlM auch, waren hauptsächlich aber Schwalben denen sie mit Power hinterher ist. Die erste Hundeausbilderin (VJP) meinte, lass sie einfach, die wird schon merken, dass sie nicht fliegen kann. :shock: . Klappte nur nicht. Habe die HZP dann woanders gemacht, der Ausbilder meinte, gewöhne das der Hündin bloß ab. An der Leine mußte sie, sobald sie Interesse für die Vögel bekundete sofort ins Down und es gab böse Worte. Auf dem freien Feld, sobald sie den Tieffliegern wieder hinterher jagte, wurde sie ebenfalls ins Down getrillert. Rangetreten und geschimpft. Heute nach drei Jahren zeigt sie kein Interesse mehr den Schwalben hinterher zu fliegen.
Nur Amseln steht sie weiter vor. Hat mir auch schon eine gebracht, die starb an Herzinfarkt, hatte nach ausgiebiger Untersuchung durch meinen Jüngsten keine äußeren Verletzungen, also prima apportiert.
Mit Geduld sollte es klappen.
Grüße Günter
Dieser trööt ist echt wieder zum gröhlen! :lol: :lol: :lol:
Aber im Ernst, Kastros Tip ist schon ganz gut! Da hilft nur absolute Konsequenz! Na ja bei meinem (reinrassigen) Terrier hat´s zwar nur bedingt geholfen , aber so what.
Ansonsten nicht erschrecken lassen von den Platzhirschen, die haben das ganze Jahr Brunft den an untenstehendem Spruch ist was wahres dran! :lol: