Gruß und Waidmannsheil von zwei Damen von der Müritz :)

Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Kastro schrieb:
@tessa115, selbe Problem hatte ich mit meiner KlM auch, waren hauptsächlich aber Schwalben denen sie mit Power hinterher ist. Die erste Hundeausbilderin (VJP) meinte, lass sie einfach, die wird schon merken, dass sie nicht fliegen kann. :shock: . Klappte nur nicht. Habe die HZP dann woanders gemacht, der Ausbilder meinte, gewöhne das der Hündin bloß ab. An der Leine mußte sie, sobald sie Interesse für die Vögel bekundete sofort ins Down und es gab böse Worte. Auf dem freien Feld, sobald sie den Tieffliegern wieder hinterher jagte, wurde sie ebenfalls ins Down getrillert. Rangetreten und geschimpft. Heute nach drei Jahren zeigt sie kein Interesse mehr den Schwalben hinterher zu fliegen.
Nur Amseln steht sie weiter vor. Hat mir auch schon eine gebracht, die starb an Herzinfarkt, hatte nach ausgiebiger Untersuchung durch meinen Jüngsten keine äußeren Verletzungen, also prima apportiert. :D
Mit Geduld sollte es klappen.
Grüße Günter

Dieser trööt ist echt wieder zum gröhlen! :lol: :lol: :lol:
Aber im Ernst, Kastros Tip ist schon ganz gut! Da hilft nur absolute Konsequenz! Na ja bei meinem (reinrassigen) Terrier hat´s zwar nur bedingt geholfen :oops: , aber so what.

Ansonsten nicht erschrecken lassen von den Platzhirschen, die haben das ganze Jahr Brunft den an untenstehendem Spruch ist was wahres dran! :lol:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@tessa
Nimms nicht tragisch :?

Für einen Fifi wie der deine werden Empfehlungen jeder Art unter der Würde von Rassehundeführern erachtet. :wink:
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
jaaa,dass ist sehr schade sir henry,aber ich bin mir desen bewußt. hab sonst auch so gedacht,aber die eltern meiner hündin sind wirklich sehr tauglich und das war mir ehrlich gesagt wichtiger. außerdem ist meinen jägern nicht wichtig ob mein hund prüfung hat,sondern ob er zur jagd taugt...
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Tessa115 schrieb:
also männers,ich bin ja mal total begeistert =D
konnt mich vor lachen kaum halten^^
28 einträge und nur zwei vorschläge zur bewältigung meines problems^^
also danke erstmal den beiden :)
und den anderen, ich lasse mich nicht so schnell von balzverhalten abschrecken ;-P und welpenschutz hab ich leider nicht mehr :p

Nehme es nicht persönlich! :wink:
Würde dir gerne helfen, aber mit der Rasse kenne ich mich nicht aus, nur mit Beagle u.a.

Und du hast recht, Hauptsache der Hund jagt gut ob mit oder ohne Prüfung!
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Ich würde es mit einer Feldleine versuchen. Las den Hund an der Leine in deiner Nähe laufen. Taucht ein Vogel auf las ihn in die Leine laufen, dazu ein lautes Nein und der verliert schnee die laust an Vögeln. Zieh dir aber Handschuhe an, sonst bist du es der dei Übung balt keinen Spaß mehr macht. Des weiteren arbeite den Hund im "Down" durch.
WH und viel Spaß mit der Kleinen, siht echt gut aus, past zur Führerin
WH Paul
 
Registriert
30 Sep 2008
Beiträge
35
Tessa115 schrieb:
also männers,ich bin ja mal total begeistert =D
konnt mich vor lachen kaum halten^^
28 einträge und nur zwei vorschläge zur bewältigung meines problems^^
also danke erstmal den beiden :)
und den anderen, ich lasse mich nicht so schnell von balzverhalten abschrecken ;-P und welpenschutz hab ich leider nicht mehr :p


Leider kein Welpenschutz mehr?

Aber ich will man auf den Punkt kommen:

Wie alt ist denn die Hundedame? Wenn über 12 Monaten dann kannst du ja schon mal etwas Härte walten lassen, mit HALT und s.w. aber du weißt ja, dass zu viel Strenge von den Damen mit Missachtung quitiert wird - loben nicht vergessen (Loben nicht nur mit Leckerlie auch mal verbal und dolle streicheln). Wenn noch jund - dann lass ihr noch etwas Zeit - und gewisse Dinge wirst du nicht raus bekommen - wie gesagt ein DJT ist Wildscharf und auch mal weg - daran wirst du dich dann gewöhnen müssen! :wink:
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
sie ist 6 monate alt...ja klar, ich hab auch kein problem damit,wenn sie ne weile weg is,aber wenn sie die pfeife hört,dürfte sie wenigstens mit dem gedanken spilen zurück zu kommen und nicht nur in einem gewissen radius. leckerlies laß ich schon fast ganz weg,weil sie dann zu hippelig ist,härte bekommt sie genug zu spüren,wurde letztens wieder blöd angequatscht und streicheln bis zum umfallen ist bei ihr eh das beste,lob von mir is für sie noch das größte,aber halt nur bei richtigem verhalten...und sie is meist so schnell,dass sie in dem moment wo ich das eine lobe schon wieder unfug macht =(
nich einfach,aber die arbeit mit ihr macht einfach riesen spaß,denn sie versteht sehr schnell, wenn sie will^^
 
Registriert
30 Sep 2008
Beiträge
35
Hallo,

6 Monate ist noch sehr jung - arbeite mal mit einer lange Dressurleine und Stachelhalsband. Beim Pfiff einen kräftigen Ruck und zu dir ziehen.

Zusätzlich beim Füttern immer mit Pfiff, damit sie pfeifen und fressen miteinander verbindet.

Nicht auf offener Weide frei laufen lassen! Suche dir ein Gelände wo sie nicht abhauen kann (eingezäunt).

Und keine übermäßige Härte - damit machst du den Hund kaputt!
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
wir haben erste erfolge in punkto vögel erzielt =)
habe mit wurfkette auf eingezäuntem gelande gearbeitet (Büsche und See in unmittelbarer Nähe)
und sie hat langsam kapiert,das vögel doof sind^^

habe auch schleppe gelegt und bin seeeehr begeistert =)
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Hallo Tessa wie möchtest du den deinen Hund jagdlich einsetzen?
ich frage nur weil bei deinem ist ja auch DD drin und da habe ich gesehen das DD wenn sie zum apportieren von Vogelwild eingesetzt werden direkt oder beim schuss markierenden ( den fall des Vogelwildes beobachten)!Nicht das du hinterher Probleme hast von wegen Vögel sind doof!Und alles was flattert darf ich nicht!

Mach mal ein Bild von deinem Hund und stelle es ein!

Grusse
Lille
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
Bilder von meiner dame kann man auf meinem profil unter der angegeben homepage sehen...will sie vorrangig zum stöbern und für die nachsuche einsetzen...schwarzwild soll für sie die nummer eins sein,alles andere nur zweitrangig...
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
also Vogel-Problem is gegessen und konnte sie auch erfolgreich von Rehwild zurückrufen (waren grad beim Vögel-üben und da meinten die drei mal vorbei zuschauen) 30m hinterherrennen und sofortige Wende beim Pfiff!

danke an alle Tip-geber
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Freu mich für dich das den Hund fortschritte macht. Da du den Hund haubtsächlich auf Saue einsetzen willst, solltest du ihn bei jeder gelegenheit mit erlegtem SW in kontakt brinngen, las den Hund die Sauen ruhig "beutlen" aber achte darauf das der Hund von hinten an die Sauen geht. Er muss lehrnen das es forne weh tut. Ansonsten wird der Hund nicht alt. Man kann bei der kombie aus DJT und DD erwarten das der Hund recht scharf wird, was wenn er nicht mit dem Kopf jagd sehr teuer werden kann.(Tiearzt) versuche den Hund wenn der eine Sau beutelt oder verbellt aus ca. 10m entfehrnung abzurufen, gebe dann eine Schuss ab und schick den Hund erneut. Das erleichtert dir das geben eines Fangschusses bei Nachsuchen ungemein. Solltes du, was meine ich auch in Meckpom vorgeschrieben ist eine Brauchbarkeitsprüfung im Fach Stöbern und Schweiß machen wollen, muss du diese soweit ich weiß in Nds machen, da ind Meckpom nur reinrassige Jagdhunde mit JGHV Papieren zugelassen sind. Nds ist da tolleranter.
'WH Paul
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
72329_794.jpg


Tessa 7 Monate alt
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Tessa115 schrieb:
72329_794.jpg


Tessa 7 Monate alt

ist ja ein schöner Hund - du tätest aber der Lesbarkeit des Forums einen Gefallen, wenn du deinen Hund in der Sig. etwas kleiner machst oder ihn z.B. als Avatarbild verwendest. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
571
Oben