Grüne wollen halbautomatische Schusswaffen verbieten

und die deinen trotzen vor Hochmut - du glaubst doch nicht, daß man dann nur bei Anscheinswaffen halt macht - wie naiv bist Du?

Blödsinn, Hochmut.

Du kannst doch dieses blöde Grüne Volk nicht einfach ignorieren und auf der Freiheitswlle nach §2 reiten.
Ich möchte nicht wissen wieviele Laien den Reportbeitrag gesehen haben und denen Recht gaben. Mit immer derselben Art von vermeintlicher Argumentation wirst du nix erreichen.
Bring ein paar sinnvolle Argumente für den Besitz gerade dieser Waffen und schon laufen die Bemühungen dieser Idioten ins leere...

Es macht überhaupt keine Probleme für uns Jäger Begründungen für die verwendeten Waffentypen abzugeben. Sollte man für einen bestimmten Typ allerdings Schwierigkeiten haben gibts Probleme.

Mir ganz persönlich ist es gleichgültig mit was da jemand loszieht, aber ich bin auch nicht maßgebend, sondern diejenigen die noch nie etwas mit Waffen zu tun hatten stimmen mit den Füßen bzw in der Wahlkabine ab.
Diesen Leuten muss man klar machen was Sache ist, nicht mir.

Die freie Enfaltung der Persönlichkeit mit einer MR ist sicher nicht für die Argumentation geeignet.

cast schrieb:
Ich weiss worauf du hinauswillst, trotzdem sind solche Argumente schwach.
Naja, ich denke man braucht auch keine Argumente, um etwas nicht zu verbieten. Man braucht vielmehr gute Argumente, um etwas zu verbieten. Und wenn es da außer dem persönlichen ästhetischen Empfinden und rein qualitativen Aussagen, Ideen und Ansichten nichts gibt, dann ist ein Verbot schwer mit Art. 2 GG in Einklang zu bringen, denn manch einer mag es als persönliche freie Entfaltung betrachten, an einem MR 308 herumzuschrauben, auf dem Schießstand damit zu schießen oder auch damit zur Jagd zu gehen. Ich habe übrigens keines, zu arm.

Bei uns wurden vor Jahren nach einigen Vorfällen per strikter Anlassgesetzgebung die Vorderschaftrepetierflinten (Pump-Guns) verboten. Was soll ich sagen? Österreich ist nicht sicherer, aber auch nicht unsicherer geworden. Mir gehen die Dinger nicht ab, zumal ich auch vorher nie begriffen habe, wozu man die Dinger wirklich braucht...

Mir sind andere Dinge auch suspekt.
Wenn jemand im Waffengeschäft Schutzweste, Schlagstock und Handschellen kauft, denke ich mir mein Teil. Auch um die Typen, die sich bei Faustfeuerwaffen zuerst nach der Mannstopwirkung erkundigen, mache ich einen Bogen. Selbst die mächtigen Survivalmesser finde ich lächerlich, seit dem ich meine Pubertät abgeschlossen habe.
Aber deshalb muss ich die Dinger trotzdem nicht verbieten.. :26:

WH
Barry

Das Gute an Amerika (ist oder war), daß dort zunächst erst einmal alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist (und ich meine jetzt mal nicht die gern zitierten Waffenbestimmungen).

Hier in Deutschland habe ich ständig das Gefühl, daß alles verboten ist, was nicht explizit erlaubt ist. :25:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:11: Habt Ihr HIER schon abgestimmt? Krambambulli needs YOUR votes! 3 Stimmen pro eMail-Adresse möglich! :26:

Pfannenjäger schrieb:
Hier in Deutschland habe ich ständig das Gefühl, daß alles verboten ist, was nicht explizit erlaubt ist. :25:

Das ist die deutsche Mentalität. Dieses, im Vergleich zu anderen Nationen, zwanghafte Regelungsbedürfnis wird bei der europäischen Gesetzgebung besonders deutlich.

schweisshund schrieb:
Hä? Lesen und verstehen bildet! Ich will niemanden irgendwas verbieten. Ich mag nur keine Halbautomaten (Büchsen) auf der Jagd. Und wie schon geschrieben, ist das meine ganz persönliche Meinung.
schweisshund schrieb:
Mir ist es egal wer sich so eine Waffe legal zulegt, aber ich bin der Meinung auf der Jagd haben Halbautomaten nichts verloren.

Das ist meine persönliche Meinung. :32:

Ich lese und verstehe, dass du dir eine persönliche Meinung gebildet hast und du diese deine persönliche Meinung auf die gesamte Jagd (also uns alle) ausdehnst.
Oder meintest du:"Bei meiner persönlichen, allein weidgerechten Jagd".??

Naja wie schon gesagt eigentlich ist es hier nicht das Thema zu diskutieren ob SLB gut sind oder nicht , sondern das diese Politiker was verbieten wollen wovon sie keine Ahnung haben.
Die glauben doch sowieso der Strom kommt aus der steckdose, Die Kühe sind Lila und die Eier legt der Osterhase.
Die glauben auch das wir keine Autos brauchen weil es alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, ja da wo die Wohnen ja , aber nicht bei uns auf dem Land, also liebe Politiker wenn ihr vom Landleben keine Ahung habt dann macht die Gesetze nur für die Stadt.
So nun zu unseren Halbautomaten: 1. über das Aussehen kann man streiten, aber das kann man über jedes 2. wer glaubt damit mehr strecke zu machen der irrt, denn ich habe in meiner Büchse 5 Schuss im Magazin und eine im Lauf und wenn ich diese 6 Schuss sauber anbringe schafft die SLB das nie in gleicher Zeit. Habe es letztes Jahr auf einer Drückjagd erlebt 2 Bachen mit 8 Frischlingen kamen auf mich zu , habe 6 Schuss abgegeben und 6 Frischlinge lagen in einem Umkreis von 50 m später kam der Nachbarschütze auf mich zu und sagte zu mir : schön das man mit einer SLB so schnell sein kann, meine Antwort war habe garkeine SLB.
Und die Vorurteile die dort herrschen haben die verursacht die sie kauft haben und es lieber hätten lassen sollen.
Denn wer es nicht schafft sauber mit einem Repetierer zu treffen schafft es mit dem SLB auch nicht.
Beim Wurfscheiben schiessen hat mein Vater damals zu mir gesagt , trainiere nur mit einer Patrone denn brauchst du den 2 . Schuss auch nicht.
Also SLB oder Doppelbüchse oder Repetierer das Ergebniss hat mit der Waffe nichts zu tun sondern mit dem Steuermann.

schweisshund schrieb:
Powerslave schrieb:
schweisshund schrieb:
Mir ist es egal wer sich so eine Waffe legal zulegt, aber ich bin der Meinung auf der Jagd haben Halbautomaten nichts verloren.

Das ist meine persönliche Meinung. :32:

Wer solche Pfosten in der Jägerschaft hat, braucht keine Grünen mehr :roll:

Probleme? Dann geh' zum Arzt!

Mein kleiner Troll-Proll, geh einfach nach Hause in deine Sandkiste oder befriedige deine Sehnsüchte auf irgendeine Weise, aber verschone bitte das Forum vor deinen Ergüssen (verbalen!) :22:

Bei allem Streit könnte man sich doch darauf einigen, dass dem erneuten Versuch der GRÜNEN an der Verbots- und Bevormundungsschraube zu drehen, Einhalt geboten werden sollte. Und das gelingt regelmäßig dann, wenn man sich auf einige Punkte einigt, die jeder unterschreiben kann. Ob einer nun SLBs gut oder schlecht findet, bei sich duldet oder auch nicht, ist in diesem Zusammenhang völlig egal.

A

anonym

Guest
OberförsterVS schrieb:
Bei allem Streit könnte man sich doch darauf einigen, dass dem erneuten Versuch der GRÜNEN an der Verbots- und Bevormundungsschraube zu drehen, Einhalt geboten werden sollte. Und das gelingt regelmäßig dann, wenn man sich auf einige Punkte einigt, die jeder unterschreiben kann. Ob einer nun SLBs gut oder schlecht findet, bei sich duldet oder auch nicht, ist in diesem Zusammenhang völlig egal.
:27: Dass wir mal einer Meinung sind!

A

anonym

Guest
Henry M. Winter schrieb:
cast schrieb:
Ich weiss worauf du hinauswillst, trotzdem sind solche Argumente schwach.
Naja, ich denke man braucht auch keine Argumente, um etwas nicht zu verbieten. Man braucht vielmehr gute Argumente, um etwas zu verbieten. Und wenn es da außer dem persönlichen ästhetischen Empfinden und rein qualitativen Aussagen, Ideen und Ansichten nichts gibt, dann ist ein Verbot schwer mit Art. 2 GG in Einklang zu bringen, denn manch einer mag es als persönliche freie Entfaltung betrachten, an einem MR 308 herumzuschrauben, auf dem Schießstand damit zu schießen oder auch damit zur Jagd zu gehen. Ich habe übrigens keines, zu arm.

:27: :27: Zustimmung in alle Punkten :!: :!:

barry08 schrieb:
Bei uns wurden vor Jahren nach einigen Vorfällen per strikter Anlassgesetzgebung die Vorderschaftrepetierflinten (Pump-Guns) verboten. Was soll ich sagen? Österreich ist nicht sicherer, aber auch nicht unsicherer geworden. Mir gehen die Dinger nicht ab, zumal ich auch vorher nie begriffen habe, wozu man die Dinger wirklich braucht...

Die wurden bei uns auch schon tlw. verboten (wenn sie vorn oder hinten zu kurz waren), die Gründe dafür waren genauso hanebüchen wie in den aktuellen (Selbst-)Darstellungen der Schnittlauchis.

barry08 schrieb:
Mir sind andere Dinge auch suspekt.
Wenn jemand im Waffengeschäft Schutzweste, Schlagstock und Handschellen kauft, denke ich mir mein Teil. Auch um die Typen, die sich bei Faustfeuerwaffen zuerst nach der Mannstopwirkung erkundigen, mache ich einen Bogen. Selbst die mächtigen Survivalmesser finde ich lächerlich, seit dem ich meine Pubertät abgeschlossen habe.
Aber deshalb muss ich die Dinger trotzdem nicht verbieten.. :26:

WH
Barry

Hab gerade einige Termine für DJ-en bestätigt, wenn du möchtest, kommst du mit und ich kann dir mal nahebringen wozu man VSR-Flinten und "mächtige" Messer gebrauchen kann. :12: :12:

Bring dir gute Stiefel und "Sau-dichte" Hosen mit. :20:

rechy

OberförsterVS schrieb:

100% Zustimmung. Die deutsche Seuche oder Variante der Pest besteht ja darin, dass - wenn ich etwas nicht gut finde - dieses auch anderen verbieten möchte. Diese bescheuerte Engstirnnigkeit ist es, die einfach schrecklich ist. Man kann den anderen nicht sein lassen wir ist, ihn nicht das gutfinden lassen, was er gutfindet etc.
Ein entscheidender Punkt bei zukünftigen Wahlkämpfen ist es, die Pseudomoralität der Grünen, die sie wie einen Gral vor sich hertragen, als das zu entlarven, was sie wirklich ist.

rechy schrieb:
Hab gerade einige Termine für DJ-en bestätigt, wenn du möchtest, kommst du mit und ich kann dir mal nahebringen wozu man VSR-Flinten und "mächtige" Messer gebrauchen kann. :12: :12:

rechy
OK, wahrscheinlich habe ich Zeit.. :24:

Darf man bei euch mit ner 300WinMag aufkreuzen, oder soll es eine 375H&H sein?
Stiefel sind wasserdicht mit Goretexausstattung, Hose aus Schweinsleder, seit Jahren bewährt.
Puma White HunterII wäre mein Begleitmesser.
Die Survivalknives mit den Widerhaken finde ich unpraktisch :26:

Weidmannsheil
Barry

A

anonym

Guest
rechy meinte vermutlich den Nahkampf, da ist die eine wie die andere Krachlatte suboptimal und das Kneifchen auch. :21:

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
rechy schrieb:

rechy
OK, wahrscheinlich habe ich Zeit.. :24:

Darf man bei euch mit ner 300WinMag aufkreuzen, oder soll es eine 375H&H sein?
Stiefel sind wasserdicht mit Goretexausstattung, Hose aus Schweinsleder, seit Jahren bewährt.
Puma White HunterII wäre mein Begleitmesser.
Die Survivalknives mit den Widerhaken finde ich unpraktisch :26:

Weidmannsheil
Barry

Welchen Püster du rumschleppen möchtest ist egal, nur die Stoppwirkung zählt. Geschossen wird auf Nahdistanz, darum nehmen bei uns (Hundeführern) die meisten eine kurze Flinte.

Die Survivalknives mit den Widerhaken findest du zurecht unpraktisch, Dein Puma WH II wäre mir persönlich zu kurz, aber mit entsprechender Griffverlängerung passt´s vielleicht wieder. :15: :15: :mrgreen: :mrgreen:

rechy

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
619
Oben