Meine schießt mit den 69gr Sierra MKs besser als mit den 77gr. Allerdings nur Fabrikmunition getestet, GGG und Federal.Hallo Zusammen,
kleine Frage an die Savage MSR15-Besitzer:
Wie gut kommt die mit schweren Murmeln klar, also so 65 bis 77gr ?
Darf ich fragen, welche Du ausgesucht hast?Verstellbare Gasabnahme ist in 2 Minuten nachgerüstet. Hab ich an meiner MSR15 fast seit Beginn an dran, ohne wars mit Dämpfer unschön. Aber ja, die MSR 15 und 10 sind gute Waffen!
77gr ist optimal mit 1:8.Hallo Zusammen,
kleine Frage an die Savage MSR15-Besitzer:
Wie gut kommt die mit schweren Murmeln klar, also so 65 bis 77gr ?
Ja, eigentlich fast immer. Bei den ersten 100 Schuss haben sich noch viele Toleranzen nicht vertragen, da ich mir was zusammenbauen lassen habe. Mal saß das Magazin nicht tief genug, dann hat die Munition geklemmt (Schulter zu weit vorne).Mal eine Frage an alle AR Nutzer hier:
Erachtet ihr den Forward Assist als praktisch sinnvoll und benutzt diesen auch tatsächlich?
Nach dem Laden, mach ich grundsätzlich eine Ladekontrolle, danach helf ich dem Verschluss nach vorne.
Wie schon von anderen erwähnt, um ohne laute Geräusche auf dem Sitz fertigzuladen.Mal eine Frage an alle AR Nutzer hier:
Erachtet ihr den Forward Assist als praktisch sinnvoll und benutzt diesen auch tatsächlich?
Ja, geht natürlich auch.Beim zweireihig zuführenden Magazin kannst Du die Ladekontrolle auch durchführen, indem Du Dir merkst auf welcher Seite die oberste Patrone liegt, und dann nach dem Fertigladen das Magazin noch mal rausnehmen und schauen, ob sie "weg" ist.
Beim einreihig zuführenden Magazin kann man auf die oberste Patrone mit dem Marker zu Hause einen Strich drauf machen, die Patrone mit der Markierung sollte nach dem Fertigladen auch "weg" sein.
So kann man die Ladekontrolle durchführen, ohne den Verschluss nochmal öffnen zu müssen, und es ist auch leiser.