Grüne wollen halbautomatische Schusswaffen verbieten

Hört auf, gegenseitig aufeinander zu zeigen! :19:

"Wenn Du die Welt verändern willst, dann beginne bei dem Menschen, den Du jeden Morgen im Spiegel anschaust." :23:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:11: Habt Ihr HIER schon abgestimmt? Krambambulli needs YOUR votes! 3 Stimmen pro eMail-Adresse möglich! :26:

Auch wenn ich nicht vorhabe mit einem Halbautomaten zu jagen, möchte ich weiterhin die Option haben, einen auf der Jagd führen zu können

Es geht nicht um Halbautomaten, sondern um Anscheinswaffen.

Daß die Stoßrichtung solcher Artikel klar ist wissen doch alle.

A

anonym

Guest
Powerslave schrieb:
Wer solche Pfosten in der Jägerschaft hat, braucht keine Grünen mehr :roll:

Hallo ???

gibt es hier keine Regeln mehr oder sind die Admins auch Pfosten oder gar Vollpfosten ?

Manni

cast schrieb:
Auch wenn ich nicht vorhabe mit einem Halbautomaten zu jagen, möchte ich weiterhin die Option haben, einen auf der Jagd führen zu können

Es geht nicht um Halbautomaten, sondern um Anscheinswaffen.

Also um in gewisser Richtung ergonomisch optimierte Selbstlader. Aber das ist egal. Was an dem Wort "Salamitaktik" hast Du nicht verstanden? :19:

Daß die Stoßrichtung solcher Artikel klar ist wissen doch alle.

Jepp, deshalb wehret den Anfängen. Könnte bitte ein Anscheinswaffenbesitzer den Herrn wegen Beleidigung anzeigen? Damits wenigstens aktenkundig wird?

Viele Grüße,

Joe

cast schrieb:
Ich mag trotzdem keine Halbautomaten

Dabei gehts nicht um Halbautomaten sondern um Anscheinswaffen.

Was macht man damit auf der Jagd mit 2-Schussmagazin in 9 Para? Für Sammler okay, aber ansonsten?
Da fragt man sich wirklich nach dem Sinn eines Gesetzes.

Diese Frage stellt sich nicht im Kontext einer wie auch immer gearteten und von gewissen Kreisen angestrebten gesetzlichen Ächtung.

§2 unseres Grundgesetzes sichert die freie Entfaltung der Persönlichkeit zu. Um dieses Grundrecht einzuschränken, bedarf es gewichtiger Argumente. Kein Argument ist , dass ein Verrückter in einem anderen Land als Tatwerkzeug einen solchen Gegenstand benutzt hat. Da müsste schon eine belastbare (Mißbrauchs-)Statistik her, die es auch gibt, aber genau das Gegenteil von dem aussagt, was die Aktivisten uns weismachen wollen oder ein anerkannter ethisch moralischer Grund, den ebenfalls nur Gutmenschen konstruieren zu können glauben.
Also streiten wir hier nicht um Werkzeuge, sondern um Inhalte und lassen allen, die sich für ein MR308 oder was auch immer entschieden haben, ihren Bereich der freien Entfaltung. Es ist nichts Böses dabei.

Also um in gewisser Richtung ergonomisch optimierte Selbstlader. Aber das ist egal. Was an dem Wort "Salamitaktik" hast Du nicht verstanden?

:21:

Zwei Seelen sind in meiner Brust. :12:

1. bis 2003 hat die Dinger niemand vermisst.

2. da es auch nix anderes als Halbautomaten sind wie eine FN BAR oder ähnliches gibts keinen Grund etwas zu verbieten

Daß der DJV sich zu solchen Aussagen wie im Beitrag hinreißen lässt ist einerseits unverständlich, andererseits gehts denen so wie mir.

Die Aussagen des BDS Fuzzis tragen ja auch nicht dazu bei einen echten Grund für die Verwendung zu finden.

Das GG mit §2 zu bemühen ist der Sache auch nicht dienlich, da die freie Entfaltung ja nicht an einen bestimmten Waffentyp gebunden ist.

cast schrieb:
1. bis 2003 hat die Dinger niemand vermisst.

Doch. Wenigstens jeder, der sich nach 2003 eine gekauft hat und schon vorher einen Jagdschein hatte. :26:

Viele Grüße,

Joe

Ich weiss worauf du hinauswillst, trotzdem sind solche Argumente schwach.

cast schrieb:
Ich weiss worauf du hinauswillst, trotzdem sind solche Argumente schwach.

und die deinen trotzen vor Hochmut - du glaubst doch nicht, daß man dann nur bei Anscheinswaffen halt macht - wie naiv bist Du?

tar

Jeder der sich hier hinstellt und öffentlich verkündet, dass er wie auch immer aussehende Halbautomaten nicht mag, tut den Grünen Verbotsheinis einen großen Gefallen und bietet sich an beizeiten zitiert zu werden. :25:

Jetzt auch noch Spaltpilze zu züchten ist wirklich dusselig und unangebracht!

"Erst wenn auch cast wieder mit Trabbi und 12er DF zur Jagd fahren muss wird er erkennen, dass ..." ? :32: :twisted:

Viele Grüße,

Joe

cast schrieb:
Ich mag trotzdem keine Halbautomaten

Dabei gehts nicht um Halbautomaten sondern um Anscheinswaffen.

Halbautomatische Maschinenpistolenklone, also z.B. H&K MP5 und MP5k. Was macht man damit auf der Jagd mit 2-Schussmagazin in 9 Para? Für Sammler okay, aber ansonsten?
Da fragt man sich wirklich nach dem Sinn eines Gesetzes.

Also ich finde es sehr entspannt mit einer 9mm Anscheinwaffe auf Füchse zu Jagen und dabei mein Gehör zu schonen!

Ich liebe immer diese Besserwisser in Deutschland! Echt Toll!!!!!

Manche sind tot, aber haben Recht gehabt. :12:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:11: Habt Ihr HIER schon abgestimmt? Krambambulli needs YOUR votes! 3 Stimmen pro eMail-Adresse möglich! :26:

cast schrieb:
Das GG mit §2 zu bemühen ist der Sache auch nicht dienlich, da die freie Entfaltung ja nicht an einen bestimmten Waffentyp gebunden ist.

Eben doch. Wenn ich mir einen solchen Waffentyp zulegen möchte, brauche ich mich von niemandem mit andersartigem vertrösten zu lassen. Einfach nur, weil ich es will und es keinen vernünftigen Grund dagegen gibt. Subjektive Meinungen brauchen nicht berücksichtigt zu werden. Das ist der Sinn des §2 GG.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
541
Oben