Grüne wollen halbautomatische Schusswaffen verbieten

Leider ist es aber nicht nur auf die Verbandsoberen beschränkt. Bei meiner letzten Drückjagd kam die explizite Ansage v. Jagdleiter - KEINE SLBs! Einer hatte doch eine SLB "geschmuggelt" und ein Stück mit einem sauberen Nachschuß erlegt. Klar das der fix hintereinander kam, das Ende vom Lied Gezänk und Geschrei deswegen - hauptsächlich v. 4 Jägern die allesamt Nachsuchen produziert hatten. Ich will nicht verallgemeinern, aber was an diesem Verhalten dieser "Oberwaidgerechten" so toll sein?! Gerade bei eine DJ hat die SLB klare Vorteile gegenüber Kombinierten.

michik007 schrieb:
Ob Fischer, Deuschle und co. alles angepasste Sabbelköppe!
Beim Fischer bin ich mir da nicht ganz sicher, denn immerhins läuft er nicht zwanghaft im Pseudo-Trachtenanzug ("Raiffeisen-Smoking") rum.

Das fällt auf - das lässt hoffen..... :)

basti

Der Genießer schrieb:
Unterhebelrepetierer ... ein Skandal. AUf einer deutschen Jagdgesellschaft und dann noch mit Schichtholz. Umöglich. Wie konnte das passieren! Wohlmöglich auch noch mit dem trefflichen Sauenkaliber 44-40. Niemals! Das kann nicht sein!

Eins verspreche ich hier, wenn auf meine Jagd ein Gast sich über einen anderen mokiert, was dieser für einen Waffe führt, der darf nach Hause fahren. Meine Jagd, meine Regeln.

ABer eins sollte uns bewußt sein, wenn wir das "Verbieten" was Neu ist, dann "tun" wir uns damit kein Gefallen. WIr benötigen einen breite Front gegen die ahnungslosen-jobvernichtenden-grünen Gutmenschen.

Was die Halbautomaten betrifft, hier hilft es uns nicht, wenn wir für ein "Verbieten" sind, viele Sportschützen führen eben diese Art der Waffe. Wir brauchen einen breite Front (Jäger und Sportschützen) gegen die Bekloppten.

Das sollte ein jeder überlegen, der mit großen Tönen eine "Selektion der Waffenträger" auf seiner Jagd vornimmt. AUßerdem brauchen wir jede gute Büchse gegen Schweine.

:27: Warum haben wir eigentlich keinen "Gefällt mir" Button wie bei fb??? :23:

waidwilli79 schrieb:
Der Genießer schrieb:
Unterhebelrepetierer ... ein Skandal. AUf einer deutschen Jagdgesellschaft und dann noch mit Schichtholz. Umöglich. Wie konnte das passieren! Wohlmöglich auch noch mit dem trefflichen Sauenkaliber 44-40. Niemals! Das kann nicht sein!

Eins verspreche ich hier, wenn auf meine Jagd ein Gast sich über einen anderen mokiert, was dieser für einen Waffe führt, der darf nach Hause fahren. Meine Jagd, meine Regeln.

ABer eins sollte uns bewußt sein, wenn wir das "Verbieten" was Neu ist, dann "tun" wir uns damit kein Gefallen. WIr benötigen einen breite Front gegen die ahnungslosen-jobvernichtenden-grünen Gutmenschen.

Was die Halbautomaten betrifft, hier hilft es uns nicht, wenn wir für ein "Verbieten" sind, viele Sportschützen führen eben diese Art der Waffe. Wir brauchen einen breite Front (Jäger und Sportschützen) gegen die Bekloppten.

Das sollte ein jeder überlegen, der mit großen Tönen eine "Selektion der Waffenträger" auf seiner Jagd vornimmt. AUßerdem brauchen wir jede gute Büchse gegen Schweine.

Du bist Moderator, änder es :27:

Ich bezweifele, daß man sauber in einem Gesetz definieren kann, was eine "kriegswaffenähnliche" Waffe ist. Und schwups sind alls SLB & SLF verboten.

Selbstverständlich kann man das, ging ja auch bis 2003.
Stichwort "Anscheinsparagraph" und im Zweifel enscheidet das BKA wie auch jetzt schon.

michik007 schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Der Genießer schrieb:

Du bist Moderator, änder es :27:

Eben, mod, nix admin! :12:

cast schrieb:
Ich bezweifele, daß man sauber in einem Gesetz definieren kann, was eine "kriegswaffenähnliche" Waffe ist. Und schwups sind alls SLB & SLF verboten.

Stichwort "Anscheinsparagraph" und im Zweifel enscheidet das BKA wie auch jetzt schon.
Ich seh' das schon kommen, das "Die Jäger" das wieder eingeführt haben wollen, um "weidgerecht" jagen zu dürfen...... :16:

basti

A

anonym

Guest
SAR-M1

Beschreib doch mal den Jagdleiter. Wir ergänzen:

1.) Er führt einen DD, mit der Aussage: "Hunde müssen gebrochen werden und dann baut man sie wieder auf".
2.) " was interessieren mich die Sportschützen"
3.) ........

A

anonym

Guest
cast schrieb:

Nein, es ging eben nicht, die Ergebnisse waren desaströs, in jeder Hinsicht, und die Kollegen, die damit befaßt waren, haben sich intern an den Kopp geschlagen, wenn über den Sinn diskutiert wurde. Also rede nicht von Dingen, von denen Du nichts weißt.

K

kalinka

Guest
Es ist und bleibt dabei:

Halbautomatische Waffen dürfen möglichst nicht auf Tiere abgeschossen werden, das ist auch die Ansicht der "Grünen". (Böse Jäger ).!!!
Denn diese Waffen sind nicht für Tiere entwickelt worden, sondern um auf Menschen abgeschossen zu werden. (Gute Soldaten ).???

Mein Aufruf an Die "Tierschützer" gebt den Tieren eine Chance, durch wenige Schüsse zum Verzehr getötet zu werden. Denn die Menschen...........halbautomatisch......vollautomatische...was wollte ich doch gleich sagen ????

na, dann schöne Adventszeit !!
jagt_01.gif

Hiermal der Text::

Deutscher Bundestag Drucksache 17/7732
17. Wahlperiode 09. 11. 2011
Gesetzentwurf
der Abgeordneten Wolfgang Wieland, Volker Beck (Köln), Ingrid Hönlinger, Memet Kilic, Jerzy Montag, Dr. Konstantin von Notz, Claudia Roth (Augsburg), Josef Philip Winkler und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Entwurf eines … Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes – Schutz vor Gefahren für Leib und Leben durch kriegswaffenähnliche halbautomatische Schusswaffen
A. Problem
Der menschenverachtende Massenmord auf der Insel Utøya im Sommer 2011 hat auf brutale Weise vor Augen geführt, welches Unheil mit halbautomatischen Schusswaffen, die vollautomatischen Kriegswaffen nachgebaut sind, im Falle eines Missbrauchs angerichtet werden kann. Derartige Waffen dienen in erster Linie dem Zweck, möglichst schnell möglichst viele Schüsse abfeuern zu können und dabei das Gefühl zu vermitteln, mit einer Kriegswaffe zu schießen. Weder für den Schießsport noch für die Jagd ist diese Art von Schusswaffen erforderlich. Sie bringen keinen sportlichen bzw. jagdbezogenen Mehrwert. Problematisch ist zudem, dass sie mit größeren Magazinen kompatibel sind, deren Verwendung im Schießsport sowie bei der Jagd zwar nicht gestattet ist, die aber ohne Altersbeschränkung freiverkäuflich sind.
Der Anschein einer schussbereiten Feuerwaffe spielt zudem im Zusammenhang mit täuschend echt wirkenden, aber objektiv nicht oder nur mittels Federdruck, Gas oder Druckluft schussfähigen Nachbildungen eine Rolle. Immer wieder ist es in der Vergangenheit zu Polizeieinsätzen gekommen, bei denen die Einsatz- kräfte auf zumeist Jugendliche treffen, die im öffentlichen Raum mit solchen Imitaten „spielen“ und nicht sicher einschätzen können, ob es sich um gefähr- liche Schusswaffen handelt oder nicht. Die mit dieser Unsicherheit einherge- hende potenzielle Gefahr für Leib und Leben der Jugendlichen selbst und ggf. auch umstehender Personen ist nicht zu unterschätzen, die nervliche Belastung der Polizeibeamten/-beamtinnen nicht nötig.
B. Lösung
Durch eine gesetzliche Regelung, die den Umgang mit halbautomatischen Schusswaffen verbietet, die den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe erwecken und zum Schießsport bzw. für die Jagd entweder nicht geeignet oder aber zumindest nicht erforderlich sind, kann die Gefahr eines Missbrauchs maßgeblich eingedämmt werden. Mithilfe einer Neuausrichtung des Begriffs der Anscheinswaffen im Waffengesetz kann dem Gefahrenpotenzial von Ge- genständen, die nur objektiv harmlos sind, besser vorgebeugt werden.
Drucksache 17/7732 – 2–DeutscherBundestag–17.Wahlperiode
C. Alternativen
Keine.
D. Kosten
Der Gesetzentwurf hat auf die öffentlichen Haushalte keine näher bezifferbaren Auswirkungen.
E. Sonstige Kosten
Durch die Aufnahme halbautomatischer kriegswaffenähnlicher Schusswaffen in die Liste der gemäß § 2 Absatz 3 in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 des Waffengesetzes verbotenen Waffen könnte es zu Umsatzeinbußen bei den Herstellern bzw. Händlern kommen, die jedoch nicht näher bezifferbar sind. Weitere Auswirkungen sind nicht zu erwarten.

Ist aber noch nicht in der Beratung !

Grüße

Gegen SLB in Jägerhand hab ich erstmal garnichts.Leider ist die gegenteilige Meinung auf ,ich bezeichne das mal als Fehlverhalten , etlicher Zunftgenossen zurückzuführen.Hier gilt es anzusetzen und Konsequenz zu zeigen,wie hier schon zur Genüge eingeschworen wurde.Was mich bewegt ist eher die Frage,was unterscheidet z.B. die Sauer 303 gegenüber einer sogenannten Anscheinswaffe ? Außer Optik fällt mir da nichts ein.Hierraus ergibt sich für mich mal die Frage (durchaus ernsthaft gemeint),warum der Käufer jener "Anscheinswaffe" gerade diese bevorzugt? Sieht die nach dessen Geschmacksempfinden besser aus als die 303(an der Plaste kanns ja nicht liegen) ? Liegt die besser an der Schulter?Geht der Magazinwechsel (2) schneller? Oder händeln die sich besser?

waldgeist schrieb:
Hierraus ergibt sich für mich mal die Frage (durchaus ernsthaft gemeint),warum der Käufer jener "Anscheinswaffe" gerade diese bevorzugt? Sieht die nach dessen Geschmacksempfinden besser aus als die 303(an der Plaste kanns ja nicht liegen) ? Liegt die besser an der Schulter?Geht der Magazinwechsel (2) schneller? Oder händeln die sich besser?

Ad 1.) Funktion.
Ad 2.) Ja liegt besser.
Ad 3.) Frag mal die S303 Schützen mit dem "Drückjagdmagazin" und dem blöden Grinsen im Gesicht.
Alternativ geht der Magazinwechsel bei der MR308 deutlich schneller.

michik007 schrieb:
waldgeist schrieb:
Hierraus ergibt sich für mich mal die Frage (durchaus ernsthaft gemeint),warum der Käufer jener "Anscheinswaffe" gerade diese bevorzugt? Sieht die nach dessen Geschmacksempfinden besser aus als die 303(an der Plaste kanns ja nicht liegen) ? Liegt die besser an der Schulter?Geht der Magazinwechsel (2) schneller? Oder händeln die sich besser?

Ad 1.) Funktion.
Ad 2.) Ja liegt besser.
Ad 3.) Frag mal die S303 Schützen mit dem "Drückjagdmagazin" und dem blöden Grinsen im Gesicht.
Alternativ geht der Magazinwechsel bei der MR308 deutlich schneller.
Wenigstens einer,der seine Anschaffungsgründe darlegt. :27:

Wenigstens einer,der seine Anschaffungsgründe darlegt.

Der Nachteil der fehlenden Kaliberauswahl spielt seltsamerweise keine Rolle, wobei ansonsten so gern über Kaliber philosophiert wird.
Plötzlich langt eine 308 aus einem 47 cm Lauf für die dicksten Hirsche/Sauen.

und alles nur wegen dem seltsamen Prügel. :21:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
651
Oben