Moin,
ich verstehe sehr gut was dich umtreibt, ich mache zur Zeit fast genau das gleiche Spiel durch. Nächsten Monat werde ich meinen MBA (allerdings nicht in St. Gallen) abschließen und dann erstmal durchatmen.
Beruflich verbringe ich große Teile meines Arbeitstages am Schreibtisch. Ich mag meinen Beruf und kann mich mit unseren Produkten voll identifizieren. Ich würde auch behaupten, dass ich für die Produkte/die Branche brenne. Nichtsdestotrotz hat sich bei mir in der Zeit der Doppelbelastung zunehmend der Wunsch entwickelt, die Arbeit mit meiner Leidenschaft, der Jagd und dem Wald zu verbinden. Wie Du auch habe ich nach Unternehmen gesucht, in denen ich meine beruflichen Fähigkeiten einbringen, gutes Geld verdienen und näher an meiner Passion arbeiten kann. Möglicherweise gibt es ein solches Unternehmen - gefunden habe ich es jedoch nicht.
Was ich für mich persönlich jedoch entdeckt habe ist, dass mir jedes stundenweise "Praktikum" in einem der kleinsten mir bekannten Unternehmen aus dem Bereich der Jagd - mein Büchsenmacher - mehr gibt, als es ein Konzern jemals könnte. Die Suche nach einer Möglichkeit hauptberuflich in der "Jagdbranche" im weitesten Sinne unterwegs zu sein habe ich inzwischen nachgelassen. Nebenberuflich in so einer kleinen Firma mitzuwirken kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen.
Vielleicht ist ja auch so ein "kleiner Schritt" eine Lösung für dich. Mir jedenfalls gibt die Möglichkeit etwas mit den eigenen Händen zu (er)schaffen ein großes Stück Zufriedenheit.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem MBA und bei der Suche!
Horrido!