Griechenland ? Nur die Spitze des Eisberges

Ob sich diese Erkenntnis
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/griechenland-gescheitert-in-athen-11643733.html
wohl endlich mal in den Köpfen der verantwortlich handelnden Personen in Brüssel/Paris/Berlin durchsetzt ?

Nach drei Jahren Konkursverschleppung mit hunderten Milliarden Euro Kosten stellt sich echt die Frage, wieso es keine übergeordnete Justiz gibt :16:
Die verantwortlichen Geldvernichter sollten mit dem persönlichen Eigentum haften, DANN würde endlich was passieren :21:

TGB_11 schrieb:
...
Die verantwortlichen Geldvernichter sollten mit dem persönlichen Eigentum haften, DANN würde endlich was passieren :21:

Meine Meinung, aber genau das wird man ja im Rahmen des ESM-Vertrages ausschließen.

Die Herren ESM Gouverneure beraten gerade noch darüber, ob sie sich den ius primae noctis vertraglich zusichern lassen sollen.

Aber das hier ist wirklich gut:

Griechenland: Polizeigewerkschaft droht Troika mit Verhaftung
http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /02/37969/

Hoffentlich haben unsere Polizisten auch so viel Rückrad, wenn's dann mal Ernst wird.

bald fließen schon wieder Gelder nach Portugal:

http://www.youtube.com/watch?v=AwlXR5FfQTY
Bundesfinanzminister Schäuble stellt Portugal in einem informellen Gespräch weitere Finanzhilfen in Aussicht. Übersetzung Spiegel-online.

:!:

wo das ganze Geld auf einmal her kommt?
Ich kann mich noch Erinnern das die Abgeordneten im Bundestag einige Monate über 5 Euro Erhöhung von Hartz 4 diskutiert haben.

:?:

Ich kann mich noch Erinnern das die Abgeordneten im Bundestag einige Monate über 5 Euro Erhöhung von Hartz 4 diskutiert haben.

Im Grunde ist´s schon abartig. Es ist weder Geld für Kindergärten und Schulen da, auch nicht für Kulltureinrichtungen oder Museen. Ich erinnere michda nur an die Diskussionen bei uns, zur Renovierung des Deutschen Museums. Wir haben kein Geld für Straßenbau oder was auch immer.
Aber urplötzlich sprudeln aber und aber Millliarden an EU-Hilfen in alle möglichen Länder. Wirklich darüber nachdenken darf man da eh nicht mehr. :17:

Martin

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Endlich mal einer mit einem A.... in der Hose:

Hamburg - Bosch-Chef Franz Fehrenbach fordert Griechenland zum Austritt aus der Europäischen Union und dem Euro-Raum auf. Das griechische System sei "marode und in einer Solidargemeinschaft eine untragbare Belastung", sagte Fehrenbach dem manager magazin. Falls die Griechen die Europäische Union (EU) und Euro-Zone nicht freiwillig verließen, müsse die Gemeinschaft ihre Gesetze ändern und sie ausschließen.

Jetzt sind sie ja hoffentlich bald draussen ehe sie ganz Europa kaputtmachen.Aber die Verantwortung des Ganzen liegt bei den damaligen Politikern,die die Griechen unbedingt dabei haben wollten,abwohl sie wussten,dass die Buchführung die damals abgeliefert wurde erstunken und erlogen war.Alle wussten das,aber die waren so geil drauf,dass alle dabei sein sollten,dass sie auf beiden Augen blind wurden. :16:

Einem streng vertraulichen Bericht zufolge soll Griechenland 245 Milliarden Euro benötigen, um zu überleben.
http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /02/38541/

gestern in den Nachrichten waren es noch 130 Mrd. EUROS für Griechenland!
Heute sind es schon 245 Mrd. EUROS die Griechenland braucht!

Was machen die mit dem ganzen Geld??
Die müssen ja förmlich in EUROS schwimmen!

:eek:

.. nach Griechenland kommen noch weitere Kandidaten, denen wir helfen werden,,- diese brechen dann trotzdem weg und irdndwann ist auch Deutschlabd dran..- uns hilft dann keiner mehr, erstens weil keiner mehr da ist und zweitens weil wir für unsere feinen Freunde sowieso immer boch die alten Nazis sind...

mfg, api

.. nach Griechenland kommen noch weitere Kandidaten, denen wir helfen werden,,- diese brechen dann trotzdem weg und irdndwann ist auch Deutschlabd dran..- uns hilft dann keiner mehr, erstens weil keiner mehr da ist und zweitens weil wir für unsere feinen Freunde sowieso immer boch die alten Nazis sind...

mfg, api

9627423cdo.jpg

Ach das ist der Grund dafür, dass sie sich tagtäglich mit einer Rose zwischen den Zähnen in den Armen liegen und in Olivenhainen lustwandeln. Also nochmal: von den Abermilliarden haben „die“ Griechen bislang keinen müden Cent gesehen. Die dienten nämlich der Sanierung angeschlagener Banken auf Steuerzahlerkosten; den Hellenen haben sie nicht auf die Beine geholfen und werden es auch nie. Man könnte nochmal 40, 60, oder 80 Milliarden lockermachen – es würde nicht das geringste nützen.

http://www.ef-magazin.de/2012/02/20/342 ... -gentlemen

die Griechen verarmen und die Banken gewinnen, wie immer!

:?

Teckel_75 schrieb:
die Griechen verarmen und die Banken gewinnen, wie immer!

:?

Ich finde es bemerkenswert, wie eine durch und durch inkompetente und (in machen Fällen korrupte) Politik es immer wieder schafft, so erfolgreich von ihren Fehlentscheidungen abzulenken und die Schuld den Banken, dem Markt, den Energiekonzernen, den Reichen u.a. zuzuschieben.

Wenemar

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
552
Oben