GPS-Ortung mit Garmin & Co - was ist aktuell angesagt?

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.899
Tractive für jeden Tag , absolut notwendig in den undurchdringlichen Dickicht der Hamburger Parks.
Bei den DJ noch das Garmin.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Heute auf Drückjagd erfolgreich eingesetzt… Garmin und Tractive zusammen. Beide haben vor und Nachteile. Wenn Funkempfang für das Tractive da ist und das Handy 4G hat… reicht der Tractive völlig.
Was der Hund da getrieben hat, sieht man auf dem Garmin schon deutlich besser. Wer's nur als moralische Unterstützung braucht, für den ist das egal. Ich nehm das schon auch zur Analyse der Arbeit, um Standpositionierung zu verbessern u.ä., da seh ich gern, wo der Hund verweilt, wo er langsam ist, oft die Spur verliert, wo er schnell jagt, vllt sogar sichtig, etc. Hab damit schon während des Treibens vom Hund abgetane Stücke gefunden, was Nachsuchen erspart.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
973
Heute auf Drückjagd erfolgreich eingesetzt… Garmin und Tractive zusammen. Beide haben vor und Nachteile. Wenn Funkempfang für das Tractive da ist und das Handy 4G hat… reicht der Tractive völlig.
Hat das Garmin denn die gleiche Gesamtlänge angezeigt wie das travtive?
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.914
Ich habe jetzt den Tracker Artemis - wenn Mobilfunk - Netz gegeben, dann super!
Aber leider ist zumindest hier im Norden längst nicht überall Mobilfunk - Netz da!
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.725
Ich nutze hier im Mittelgebirge Garmin Alpha 200 Ki in Kombination mit einem Pawfit GPS Tracker, eins von beiden funktioniert bisher immer.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.124
Ist das ein neuer Anbieter?
Pawfit habe ich noch nie etwas von gehört.
Welchen Tarif hast du?
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.725
Ich habe das Teil über Amazon gekauft damals und einen 2 jahrestarif abgeschlossen. Sollte dort noch verfügbar sein, ist alles ähnlich Tactive etc.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.034
Das kann Tractive, Weenect oder der Fressnapf-Tracker für deutlich weniger Geld.
Sodele, ein Kollege hat gerade leidvolle Erfahrung mit dem Teil vom Fressnapf gesammelt.
Das Teil ist völlig unzureichend!
Der Akku hält keine 24h bei bestem Funkempfang (dh. wenn er sich kein Signal suchen muss ...).
Und dann kommt die Anzeige, er habe noch 12% Akku und sei noch in Österreich ... (tatsächlich aber schon lange in der Schweiz).
Klar, ist nicht mit dem Garmin zu vergleichen, aber völliger Käse.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
669
Hier im Bayrischen Wald bei den Drückjagden hat man bei 80% kein Netz oder sehr schlechtes Netz. Am Rand ist halt teilweise etwas Netz vorhanden, das nach ein paar Hundert Meter zusammen bricht. Da bleibt meist nur Garmin übrig.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Ist ja auch als Zusatz gedacht, insbesondere wenn der Hund sehr weit aus dem Treiben in Richtung Zivilisation verschwindet, daß das Garmin nicht mehr reicht. Wenn der Richtung Busch verschwindet, ist das halb so wild.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.507
Ist ja auch als Zusatz gedacht, insbesondere wenn der Hund sehr weit aus dem Treiben in Richtung Zivilisation verschwindet, daß das Garmin nicht mehr reicht. Wenn der Richtung Busch verschwindet, ist das halb so wild.

Na, der Busch nimmt den Koter schon mit, wenn er sich benehmen kann... ;)

Gestern einen total verdrecken lockigen (Fox) Terrier eingesammelt, mit Bodo-TextilHalsbändchen und nicht mehr lesbarer Tel-Nummer und son nen Haustiertracker ans Halsband geklickt...
Nun, der Führer, kam zufällig des Wegs und durfte den Hund auslösen. Mein deutliches Wort war ihm gewiss. So lässt man keinen Jagdhund rumlaufen.

Was manche Leute sich so denken, offenbar sehr wenig !
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.914
Ich hatte letztens das Problem, dass ich nach dem Schnallen des Hundes erst nach 7 oder 8 Min. Kontakt zum Hund über mein Garmin bekam, obwohl es schon zu Beginn der Riemenarbeit eingeschaltet hatte. Als ich endlich Kontakt bekam, musste ich feststellen, dass der Hund gerade eine stark befahrene Straße überquert hatte....
Also sind sicherlich 20 Min vom Einschalten bis zum Kontakt vergangen!
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.725
Ich hatte letztens das Problem, dass ich nach dem Schnallen des Hundes erst nach 7 oder 8 Min. Kontakt zum Hund über mein Garmin bekam, obwohl es schon zu Beginn der Riemenarbeit eingeschaltet hatte. Als ich endlich Kontakt bekam, musste ich feststellen, dass der Hund gerade eine stark befahrene Straße überquert hatte....
Also sind sicherlich 20 Min vom Einschalten bis zum Kontakt vergangen!
Darum nutze ich eine Kombi aus Garmin und Tracker😉
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.914
Ich hab den Tracker Artemis, aber hier im sog.Brandgebiet (Waldbrand von.1975) ist das mobil - Funknetz eine Katastrophe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
518
Oben