GPS-Ortung mit Garmin & Co - was ist aktuell angesagt?

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.022
Mal eine andere Frage: Ich habe die Outdoornavis Garmin eTrex 35t und Oregon 450t. Bei beiden Geräten habe ich große Probleme, dass sie zur Zeit Satelliten zur Positionierung finden. Könnt ihr sowas bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Hab grad mal mit dem fummelfon geschaut. Position ratzfatz da. Im GPS Status reichlich Satelliten jeglicher Nationalität. Scheint alles in Ordnung, da oben.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.022
Hab grad mal mit dem fummelfon geschaut. Position ratzfatz da. Im GPS Status reichlich Satelliten jeglicher Nationalität. Scheint alles in Ordnung, da oben.
Wahrscheinlich bist du über die Sendemasten lokalisiert mit dem Fummelfon.
 
Registriert
8 Jan 2009
Beiträge
149
Ich habe übrigens seit kurzem den neuen Dogtra Pathfinder 2. Zuvor hatte ich den Pathfinder 1.
Der neue Pathfinder findet viel, viel schneller den Satelliten und ich habe weniger Ausfälle.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
691
Kennt sich jemand mit diesen GPS-Geräten aus?


Sind die ihr Geld wert?
Funktioniert alles wie es soll?


Ich möchte ein einfaches Gerät mit App.
Habs nicht so mit den GPS Handgeräten.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
691
Da hast du recht. Habe das Abo übersehen. Dafür ist das zu teuer.

Ich denke der Fressnapftracker für 70€ incl 2 Jahre App-nutzung ohne Abo Bindung hört sich ganz gut an.

Die paar Jagden die ich habe, reicht das vollends.
Schaff dir nen Hund an, haben sie gesagt... da kommst auf die Drückjagden, haben Sie gesagt 🤣🤣

Naja, wenigstens zwei in diesem Jahr =)
 
Registriert
8 Jan 2009
Beiträge
149
Weenect nimmt 150€ für 3 Jahre und hat die nützliche Funktion „Vibration“. Funktioniert bei mir für den Rückruf.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.514
Tractive ist absolut ok, wenn beim Garmin mal der Seft ausgeht, hat mich das Tractive schon mehrmals gerettet! Da wo ein „Fressnapf“ keinen Empfang hat, gehts mit dem Tractive einwandfrei… und er speichert die Daten gut ab.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hab mir das Tractive auch zugelegt. In der Hauptsache für die Treibjagd auf Niederwild, einfach um mal ein bisschen nachvollziehen zu können was der Kleine so läuft. Da eh in Sichtweite ist das Garmin da einfach überdimensioniert, das trägt er auf Drückjagden.

Funktioniert gut und der Akku hält ewig. Werde es in Zukunft als Backup auf DJ verwenden und in die Tasche der Weste stecken, das Ding ist ja vergleichsweise klein.
IMG_20231117_180654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Hab mir das Tractive auch zugelegt. In der Hauptsache für die Treibjagd auf Niederwild, einfach um mal ein bisschen nachvollziehen zu können was der Kleine so läuft. Da eh in Sichtweite ist das Garmin da einfach überdimensioniert, das trägt er auf Drückjagden.

Funktioniert gut und der Akku hält ewig. Werde es in Zukunft als Backup auf DJ verwenden und in die Tasche der Weste stecken, das Ding ist ja vergleichsweise klein.
Anhang anzeigen 238072
Der weiße Kasten am Halsband? Meins sieht ganz anders aus. 1. Generation.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.514
Heute auf Drückjagd erfolgreich eingesetzt… Garmin und Tractive zusammen. Beide haben vor und Nachteile. Wenn Funkempfang für das Tractive da ist und das Handy 4G hat… reicht der Tractive völlig.
 

Anhänge

  • IMG_3289.jpeg
    IMG_3289.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3291.jpeg
    IMG_3291.jpeg
    492,4 KB · Aufrufe: 35

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
488
Oben