Aus der Wiederladedatenbank habe ich eine Beispielladung in 8x57IS mit 160grs TTSX und N140, die von der DEVA gemessen wurde in GRT eingegeben:
DEVA: 3.380 bar -> GRT 3.996 bar = 616 bar Differenz (18%)
DEVA: 825 m/s -> GRT 842 m/s = 2% Differenz
Die gemessene Ladung von @Wheelgunner_45ACP aus der DB mit dem TTSX und RS52 weicht nicht ganz so extrem von den GRT-Berechnungen ab:
BA: 3.304 bar -> GRT 3.757 bar = 453 bar Differenz (14%)
BA: 843 m/s -> GRT 885 m/s = 5% Differenz
DEVA: 3.380 bar -> GRT 3.996 bar = 616 bar Differenz (18%)
DEVA: 825 m/s -> GRT 842 m/s = 2% Differenz
Die gemessene Ladung von @Wheelgunner_45ACP aus der DB mit dem TTSX und RS52 weicht nicht ganz so extrem von den GRT-Berechnungen ab:
BA: 3.304 bar -> GRT 3.757 bar = 453 bar Differenz (14%)
BA: 843 m/s -> GRT 885 m/s = 5% Differenz