Ich habe letzte Woche meine nagelneue Mauser M03 (allerdings in 300 WM) mit den Hornady International GMX eingeschossen. 15 Schuss streute sie und bei den letzten 5 Schuss plötzlich ein großes Loch (2€ Münze). Ich wollte eigentlich auch schon enttäuscht einpacken, als ich mich doch noch einmal hinsetzte um mich dann über die gute Präzision zu wundern . Wird dir vielleicht nicht unbedingt weiterhelfen, aber was ich damit sagen möchte: vielleicht haben es andere einfach zu früh gelassen und nach 10 Schuss gesagt: "die schießt nicht, die ist unpräzise und kommt mir nicht mehr ins Haus".
Also ich kann mich keineswegs beklagen und kann sie aus meiner Sicht, was die Präzision angeht, nur empfehlen! Das erste Stück Wild mit dieser Kombi muss leider noch etwas warten.
Viel Glück beim Finden der richtigen Ladung! :cheers:
LG gummibär
Mir erging es genauso wie Dir-Anfangs enorme Streukreise,die letzten 8 Schuss der Packung lagen perfekt.Fröhlich zum Böcke jagen gegangen:trophy:die ersten 2 lagen mit sehr guten Schüssen im Knall,der dritte hatte auf einmal einen üblen Krellschuss,zum Glück hat mein Hund den rechtzeitig abtun können.Ich war mir 100% sicher,gut abgekommen zu sein-also wieder auf den Schießstand.5 Schuss gemacht-saßen perfekt-also wohl mein Fehler gewesen.Wollte eigentlich schon zusammen packen,als mein Standnachbar mir erzählte,das die GMX aus seinem Lauf immer Ausreißer hatte.Ich hab darauf hin noch mal 10 Patronen investiert....und siehe da...8 Schüsse lagen wie gewohnt,einer etwas hoch und einer 15 cm hoch:what:. Hab dann noch mal eine ganze Schachtel auf die Scheibe entsorgt und hatte neben 17 guten Treffern eine halbwegs guten und 2 mit 12 cm,bzw,17 cm Abweichung.
Für mich ist das Experiment Hornady GMX gestorben,ich kann und will mit so einer schlampigen Munition nicht jagen-und anscheinend ist das bei den Murmeln beileibe kein Einzelschicksal.Mein Büma verkauft die schon gar nicht mehr,bzw. schiesst er damit keine Kundenwaffen mehr ein.Bei den Barnes-Geschossen hat er ähnliche Probleme,Präzision ist wohl top,allerdings zeigte er mir neue Schachteln aus Reklamationen,wo die Hülsen mehr oder weniger verbeult waren oder Geschosse,die man von Hand in den Hülsen drehen konnte:evil:
Anscheinend hat der Ami ein Qualitätsproblem,oder er verkauft uns ab und zu seinen Ausschuß