Pulver wurde jeweils einzeln abgewogen auf 0,02 grs genau.
Das wirds gewesen sein. Das ist ja mehr als ein Milligramm Ungenauigkeit. Pulverkörner durchbrechen und genauer werden. :bye:
Pulver wurde jeweils einzeln abgewogen auf 0,02 grs genau.
Das wirds gewesen sein. Das ist ja mehr als ein Milligramm Ungenauigkeit. Pulverkörner durchbrechen und genauer werden. :bye:
Eine Ladung mit 0,02gr ( 0,001296g. ) Unterschied zeigt was Präzision angeht garnichts, da lachen die Hühner....
Gruss - 8,5mm M.M.
Was ich nicht verstehe is...
muss ja auch nicht... "des Menschen Wille ist sein Himmelreich"Bei meiner ersten Ladung wo mein Wiederlader dabei war haben wir weder die Hülsen ausgelitert noch Feindosiert.
und Du glaubst ernsthaft, der Mann hat vorher nicht gewogen, wie viel aus dem Füller fällt und hat den dementsprechend einstellen müssen, dass das Gewicht passt?Haben es ganz einfach mit dem RCBS Pulverfüller befüllt
soll ja Leute geben, die kaufen sich für >2cm Streukreis Fabriksmunition.... ;-)...und habe einen Streukreis von 2cm. Mir ist das völlig ausreichend da ich die Labo jagdlich nutze und für meine Entfernungen ist das ausreichend.
Deswegen frag ich ja hier!:biggrin:seas Breini
frag ruhig, vertrau uns :biggrin:
#
muss ja auch nicht... "des Menschen Wille ist sein Himmelreich"
Alles eine Frage der Zielsetzung.
und Du glaubst ernsthaft, der Mann hat vorher nicht gewogen, wie viel aus dem Füller fällt und hat den dementsprechend einstellen müssen, dass das Gewicht passt?
Frag ihn lieber noch einmal... ;-)
soll ja Leute geben, die kaufen sich für >2cm Streukreis Fabriksmunition.... ;-)
:bye:
Deswegen frag ich ja hier!:biggrin:
Ist mir durchaus bewusst das wir den Pulverfüller vorher eingestellt haben.;-)
Kaufen !!Es gibt Werkslabo die schießt Loch in Loch. :biggrin:
Ich sags mal so.
..
Was macht eine Labo die Loch in Loch schießt besser als eine die 2cm streut? (Im jagdlichen Bereich jetzt gesehen).
Pro Zentimeter, den die Büchse weniger streut, kannst Du selber um diesen Zentimeter mehr streuen.... Was macht eine Labo die Loch in Loch schießt besser als eine die 2cm streut? (Im jagdlichen Bereich jetzt gesehen).
Wegen dem Pansen zerreisen geht es mir nicht da ich nicht hinters Blatt schieße sondern voll drauf. ;-) Da müssen schon Splitter nach hinten gehen das es den Pansen erwischt.guuuat :thumbup:
Kaufen !!
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass Du 2cm Streukreis jagdlich dauerhaft halten kannst?
(Davon habe ich mich realistisch schon lange vertschüsst).
Wenn die geringe Streuung nur einmal dazu gut ist, dass kein Pansen zerreist, dann weisst Du um den jagdlichen Sinn einer möglichst guten Laborierung.
Aber so weit es mich betrifft, ich schieße gerne auf Scheiben.. unter Jägern. Und da macht es schon was her, wenn man möglichst kleine Streukreise schießt.
So im Kreise hochfeiner und teurer Custom-Waffen ... mit meinem Billigheimerprügel :biggrin:
Mir passt der Streukreis da der bei mir sehr jagdähnlich geschossen wurde.Pro Zentimeter, den die Büchse weniger streut, kannst Du selber um diesen Zentimeter mehr streuen.
Wenn Du von den in der Schießstandwirklichkeit üblichen 10cm-Streukreisen auf 5 cm runter kommst, dann ist das doch schon was.
Die Zentimeterstreukreise gibt es nur im Märchen und hier im Forum.
Ach ja, mit drei Schuss erzeugst Du ein Streudreieck, Streukreise beginnen ab fünf Schuss.
Ja, scheint (unverständlicher Weise) bei den GMX so zu sein. Setze die Geschosse mal tiefer!
man sollte mit 0,5gr Stufen arbeiten mit " Jagdpatronen '' alles andere ist kalter Kaffee und bringt überhaupt nix.
Das alte Lied vom GMX...
Guck mal bei accurate oder Landlive, da fluchen sie reihenweise über die Präzision und zwar nicht nur bei Fabrikmun.
Aus einem Dacia macht man durch Tuning keinen Benz...
Und ja, ich würde auch mal weiter raussetzen...