Glock Fan-Gruppe

Das stimmt so nicht,weil zum reinigen,und auseinander nehmen muss die Waffe doch leer abgeschlagen werden,und beim zusammenbau achte ich darauf das ich den Schlitten nicht zu weit nach hinten ziehe,dann habe ich eine ungeladene und nicht vorgespannte Waffe.Der Abzug steht nach "hinten".So ist das zumindest bei meiner Waffe.
Das es geht ist schon klar. Ich habe nur die Sinnhaftigkeit angezweifelt;)

Gruß
Jan

@bulletproof vielen vielen Dank du hast echt mein Wochenende gerettet!
Ich werde jetzt nicht die Feile ansetzen und diesen Grat entfernen, wenn es seitens des Herstellers so gewollt ist. Dann muss die Waffe halt mit Schwung entladen werden. Wundert mich nur, dass niemand anderes bisher diese Frage gestellt hat. Betrifft ja anscheinend die meisten oder alle Gen5 Glocks.
Nachdem ich letztes Jahr schon Probleme mit einer sehr schwer zu repetierenden Tikka T3 hatte (auch hier hatte ich Hilfe im Forum gesucht, half aber alles nix die Waffe war defekt und wurde getauscht), zweifelte ich jetzt ernsthaft an mir!

Wenn noch jemand ein günstiges und wirklich gut verarbeitetes Holster für seine Glock sucht, kann ich die Firma MASC echt empfehlen! Das Schulterholster kostet weniger als die Hälfte als das Original von Galco und ist wirklich spitze. Das kleine iwb lässt sich auch sehr angenehm führen. Lieferung aus der Türkei mit UPS innerhalb von vier Tagen und das auch noch kostenlos. Und nein ich hab keinen Draht zu den Jungs...IMG_20210206_204028314_compress70.jpgIMG_20210206_203928564_compress85.jpgIMG_20210206_203934966_compress7.jpg

.Auch heute noch gibt es Pufferpatronen um die Schrotflinte ungespannt in den Schrank stellen zu koennen.Hatt man halt frueher so gelernt.

Bei eine Flinte macht es auch Sinn, bei einer Glock überflüssig. Dry Fire macht der gar nichts.

Habe eben nochmal getestet: Bei meiner G45 ist es tatsächlich auch so, dass zum Auswerfen der (Puffer-)Patrone ein gewisser Schwung nötig ist ... hatte ich so nicht in Erinnerung, habe ich scheinbar unbewusst so getan ... andererseits tut man das eigentlich ja auch nicht unbedingt langsam :unsure:

Habe eben nochmal getestet: Bei meiner G45 ist es tatsächlich auch so, dass zum Auswerfen der (Puffer-)Patrone ein gewisser Schwung nötig ist ... hatte ich so nicht in Erinnerung, habe ich scheinbar unbewusst so getan ... andererseits tut man das eigentlich ja auch nicht unbedingt langsam :unsure:

Bei meiner G45 ist es nicht so, also es geht auch ohne Schwung recht gut.

@bulletproof In dem zweiten verlinkten Video sagt er auch was davon, dass es nur bei den neueren Gen 5 Glocks so ist. Kann sein das deine 45er einer der ersten war?

Ich muss sagen ein bisschen stören tut es mich schon, dass man die Waffe nicht wie von der G32 gewohnt entladen kann. Allerdings hab ich die Hoffnung dass es nach ein paar hundert Schuss anders ausschaut. So richtig hab ich den Sinn dieser "Kerbe" allerdings nicht verstanden...

@bulletproof In dem zweiten verlinkten Video sagt er auch was davon, dass es nur bei den neueren Gen 5 Glocks so ist. Kann sein das deine 45er einer der ersten war?

Ich muss sagen ein bisschen stören tut es mich schon, dass man die Waffe nicht wie von der G32 gewohnt entladen kann. Allerdings hab ich die Hoffnung dass es nach ein paar hundert Schuss anders ausschaut. So richtig hab ich den Sinn dieser "Kerbe" allerdings nicht verstanden...

Meine G45 MOS habe ich im Februar 2020 gekauft, auf dem Griffstück steht 2019.
Der Lieferant meinte auch, dass die von einer frischen Lieferung kommt.
Die G45 kam 2018 auf den Markt, die MOS Modelle erst 2019.
Somit gehört die eher zu den neueren Gen Fives!;)

https://eu.glock.com/en/explore-glock/glock-history

Anhänge

• Glock 45 MOS.png
    Glock 45 MOS.png
    1,1 MB · Aufrufe: 26

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
546