Glock Fan-Gruppe

Danke schonmal für die Info. Und an was kann man erkennen welches man hat? In der beiliegenden Anleitung steht passend für 17/22/31/24/35/37(19/23/32/38) will ja auch nix kaputt machen wenn ich das beim falschen draufstecke.
Es gibt das WS17 und das WS17 für Glock 19. Ersteres passt auf die Nummern ohne Klammern. Zweites auf die Nummern in Klammern.
Kleiner Bericht findet sich hier
http://waffenkultur.com/waffenkultur_20.pdf

Zuletzt bearbeitet:
. Schade. Grad für uns Jägers wär die 44er ja besonders interessant. Oder weiß jemand was anderes ?

Warum sollte die für Jäger interessant sein? Wer opfert da einen WBK Platz für eine Full size 22er Glock? Wechselsysteme sind doch verfügbar. Und fürs DJV Schießen ungeeignet und für die Falle will man doch was kleines.

Laut dem verlinkten Zeitungsartikel scheinen die von uhl ja zu funktionieren.

Allerdings haben die anscheinend eine verwirrende Bezeichnungsnorm.

Ich nehm meins für die Fallenjagd nicht mehr das ist einfach viel zu laut und durch die Halbautomatik fliegen die Hülsen durch die Gegend. Da find ich es angenehmer mit einer kleinen günstigen KK Büchse zu hantieren.

Die Glock 44 nur für die Fallenjagd anzuschaffen wäre mir persönlich keine Bedürfnisstelle wert. Aber das kann ja auch jeder machen wie er will. Und für die Sportschützen als KK Pistole ist es vermutlich interessant wenn die für GK auch eine Glock haben da muss man sich nicht erst vom System umgewöhnen.

Wieviele Wechselsysteme sind nochmal für Glock verfügbar? Welche davon funktionieren?

Das von RBF funktioniert gut und sehr präzise, allerdings nur mit HV Patronen. Kostenpunkt 700 €.

Das UHL System funktioniert mit fast allen Patronensorten sehr gut, gibt es aber neu derzeit nicht mehr. Die gebrauchten gehen bei eGun für über 800€ weg (IRRE) und werden sehr selten verkauft.

Dann gibt es wohl noch eins von Tactical Solutions, Meinungen im Netz unterschiedlich, ich hab keine persönlichen Erfahrungen hierzu. Kosten ab knapp 600€.

Alles in allem keine zufriedenstellenden Lösungen, sodass ich mir jetzt die Glock 44 bestellt habe, bekommen werde ich die für gute 500,- €.
Komplette Waffe, Glock Compact Größe und ne Menge Tuningmöglichkeiten.
Mir doch egal, ob der Platz in der WBK weg ist oder nicht!
Warum das nun für Jäger nicht interessant sein soll erschließt sich mir nicht, es gibt nicht DEN JÄGER!

Dann wäre dieser Satz:
"Grad für uns Jägers wär die 44er ja besonders interessant."
so korrekt :
"Grad für uns Glock Fans wär die 44er ja besonders interessant."

Immerhin ist hier die „Glock-Fangruppe“
Natürlich sind wir hier tendenziell bereit einen WBK-Platz für die 44er zu „opfern“. 🤩

Blödsinn.
Eine 22er wirds nur werden, wenn mein SB mir die dritte genehmigt.

Soll Leute geben, die ne 22er sehr oft benötigen und nicht unbedingt ne LW umherschleppen wollen. ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
180
Oben