Glock Fan-Gruppe

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Die Frage lässt sich nur übers Budget lösen.
.., Ich weiß jetzt um die Vorzuge der Glock. Einfaches Handling unverwüstlich,
im Geschirrspüler waschbar, Tuningmöglichkeit Ende nie...
Jedoch sind diese für mich eigentlich nicht maßgebend.
Also - M9A3 , Sympathy, gute Schussleistung, geiles Aussehen,
und eine Waffe die Glock in den USA in die Schranken gewiesen hat.:ROFLMAO:
(Und doppelter Preis :cautious:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ja, weil Sportschütze und Glock sich irgendwie ausschließen.

Nicht zwingend.
Im IPSC Bereich ist sie gut. Böse Zungen behaupten ja, dass sie ein bisschen zu gut war 😈
Präzisionsschiessen auf 50m kannst du vergessen.
Präzisionsschiessen auf 25m geht gut, du musst aber üben (was du ja mit jeder Plempe musst).

Klar kann man, aber eigentlich wurde das Ding gebaut um irgendwo auf der Welt bösen Menschen diverse Löcher an Stellen zu verpassen, wo sie die Natur nicht vorgesehen hat.

Right, aber: Das gilt für jede Dienstpistole.

Genau dafür gibts nur wenig bessere Konkurrenz.
Um der überflüssigen Kunst auf 25m Löcher in Pappe machen nachzugehen, gibts besseres, auch imho besseres als Beretta.

Ich behaupte mal, dass es je nach Disziplin Pistolen gibt, welche es dem Schützen leichter oder schwerer machen.
Abzugsgewicht, Abzugscharakteristik, Griffwinkel, Visierlinie, Ergonomie der Hebeleien usw. usw. da spielt ne gewaltige Portion „individuelles Empfinden“ mit.

Blöde ist es halt wenn an den Schützenfesten die alte Garde mürrische Kommentäre über die G17 vom Stapel lassen & du dann mit dem Plastikbomber 15-20 Punkte besser schiesst als sie mit ihren teuren X-Five 😂😂🤫🤫

Es kommt sehr auf den Schützen an & ich empfehle den Neulingen ständig: „Von Glock über 210 bis 226 usw. alles testen & dann das kaufen was einem am besten liegt“.


Die Frage ist auch, wie oft übt man? Wer was reissen will, der muss üben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
10.064
Ich schieße ua eine Beretta M9A3. Hab noch eine FS und A1 im Stall. Die A3 ist die beste von allen. Sie hat die Moeglichkeit der Klein, großen Griffe. Der Abzug geht sehr sauber und auch die Sicherung ist optimaler. Die Visierung Excellent und die Verarbeitung super. Ich wuerde sie wieder nehmen. Absolut zuverlässig! Sie hat ein bisschen Plastik verbaut und ist dadurch leichter.
Schau dir auch mal die M9A1 Compact an.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
519
Gott zum Gruss,

@kreuz
eine Beretta habe ich nicht. Habe sie zwar schon gelegentlich geschossen, aber unter 500 Schuss mit einer Waffe treffe ich keine Aussage ;).
Glocks besitzte ich 3 (G17 / G20 / G31) alles Gen4 Modelle . Keine ist noch im Auslieferungszustand. Es wurden an ihnen entweder Visiere (einstellbar oder Tritium) teilweise Abzugsfedern, Abzug komplett, Verschlussfang verändert. Je nachdem für was ich sie verwende. Wie schon von Vorschreibern erwähnt: Die Glock ist eine carry- / Dienst-Waffe und wurde dafür konzipiert. Dass sie nicht präzise sei ? Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen ! Ein Kollege von mir schiesst regelmässig beim Feldschiessen um die 175 Pkt mit einer G19. Ein anderer mit einer G17 Gen5 stanzt auf 50m 10er im Fünferpack. Ja mit der Glock geht das nicht beim ersten Mal. Man muss mit ihr viel üben, sich an die "Glock-spezifische" Abzugscharakteristik gewöhnen. Das braucht ein paar Schuss..... Wenn ich mir heute eine holen würde, dann sicherlich eine Gen5 . Mit dem Polygonlauf der Gen5 hat Glock die Präzision definitiv gesteigert.

Zur auch erwähnten Shadow 2 : Diese hab ich auch, seit es sie gibt. Es ist eine hervorragende Ganzstahlwaffe mit einem aussergewöhnlichen Preisleistungsverhältniss. Ich habe an ihr nichts verändert. Die out-of-the-box Präzision ist exzellent:
WP_20170810_18_52_26_Pro.jpg

Sie mit der Glock zu vergleichen ist wie mit Äpfel & Birnen :sneaky:, einfach zwei unterschiedliche Konzeptionen. Die Shadow 2 ist eine Sportpistole, sie ist gebaut zum schnellen Schiessen und macht da auch echt "Spass" :giggle:
IMG-20191112-WA0003.jpg

Serien wie diese in unter 15 sec sind locker möglich und weisen das Potential dieser Pistole aus.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.....;)

WaiHei 9.gifPipeHitter
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Die out-of-the-box Präzision ist exzellent
..., danke für deine Mühe, ich glaube auch andere können von solchen Posts profitieren(y)
Die M9A3 ist für mich einfach zu verlockend, außerdem schoss ich zur Probe ganz beachtlich damit. KW-Sportschütze werde ich keiner, da würde die Zeit zu knapp (neben Jagd, Wiederladen und LW - Ständen)
Bin zwei mal im Monat auch am KW-Stand um mit den Revolvern zu trainieren und Labos zu testen. Da käme die Beretta mit, aus Spaß an der Freud. Die 9mm würde ich auch nicht wiederladen.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
519
..., danke für deine Mühe, ich glaube auch andere können von solchen Posts profitieren(y)
Die M9A3 ist für mich einfach zu verlockend, außerdem schoss ich zur Probe ganz beachtlich damit. KW-Sportschütze werde ich keiner, da würde die Zeit zu knapp (neben Jagd, Wiederladen und LW - Ständen)
Bin zwei mal im Monat auch am KW-Stand um mit den Revolvern zu trainieren und Labos zu testen. Da käme die Beretta mit, aus Spaß an der Freud. Die 9mm würde ich auch nicht wiederladen.

Danke für`s Kompliment. Du musst das nehmen was Dir am besten liegt. ;) Nur damit kannst Du glücklich werden. Handlage und Handhabung und Handgrösse spielen eine wesentliche Rolle im Entwickeln der Schussfähigkeit. Der Rest ist halt viel üben ....
Wiederladen tu ich bei 9mm auch nicht (sieht man auf den Photos) Sowohl die Shadow und insbesonders die Glocks sind wenig "Munitions Sensibelchen". "Geckos" oder "Schmutzig & Billig" verdauen die klaglos und liefern akzeptable Schussergebnisse.

Viel Spass mit der "Neuen" und beim üben ;)

WaiHei 9.gifPipeHitter
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.139
Ich habe zwar eine Glock19, aber die ist bisher mehr oder weniger eine Schrankleiche gewesen. Da ich nun wieder öfter damit Scheiben loche, mal eine grundsätzliche Frage an die Experten:

Wie kann ich exakt erkennen, um welche Generation es sich handelt?
Seriennummer?

Nur für den Fall, daß ich mal Zubehör oder Tuningteile haben will ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
405
Oben