Giraffe

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
248
Die Haut ist scheinbar kaum zu gerben. Junge Bullen prügeln sich mit sogar tödlichem Ausgang.
In meinem Beisein wurde eine Dublette erlegt. Neck shot.

Warum ist das so? Wäre schade, das einzige was man da sinnvoller Weise dauerhaft nutzen könnte, analog zum Zebra, ist die dekorative Decke.


rechy
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.185
Wenn man den Platz hat ist ein Trägerpräparat so
ziemlich das eindruckvollste das man sich an die Wand nageln kann (gerade eines live gesehen)!
Hab ich auch schonmal gesehen, hat mir persönlich nicht gefallen. Sah seltsam aus wie der ewig lange Hals aus der Wand rauskam 😄
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.185
Warum ist das so? Wäre schade, das einzige was man da sinnvoller Weise dauerhaft nutzen könnte, analog zum Zebra, ist die dekorative Decke.


rechy
Klar kann man die gerben. Ist halt je nachdem wie das Stück aussah vernarbt oder halt eben nicht - finde Giraffen haben eine sehr schöne Zeichnung, da würde sich eine Decke hervorragend machen.
Man kann ja auch ein weibliches Stück schießen, die sollten weniger Blessuren haben. Andererseits erzählt jede Narbe eine Geschichte
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
231
Wie doof und schussgeil muss jemand sein, wenn er Giraffen töten möchte?
Kann man komisch finden, ich würde auch keine Giraffe erlegen wollen (übrigens auch kein Zebra), aber wieso eine Wildart einen doof und schussgeil macht und eine andere nicht erschließt sich mir nicht.
Egal was du jagst, mit Gewehr bist du immer haushoch überlegen. Ob das nun großes, kleines, heimliches oder sorgloses Wild ist.

Mit dem Argument kann man auch alle Rehwildjäger als doof und schussgeil hinstellen (ich jage selbst hauotsächlich Rehwild)
 
Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
91
Wie doof und schussgeil muss jemand sein, wenn er Giraffen töten möchte?
Wie doof und schussgeil muss man den sein um überhaupt zu jagen? Man kan ja auch briefmarken sammeln.
Letztes Jahr war ich auf einer Farm, wo 70 Giraffen "entfernt" wurden. Es war nicht ganz einfach, eine gute lage zu bekommen, vor allem nicht, wenn man sich einen bestimmten Bullen ausgesucht hatte. Nach drei Tagen gelang es mir jedoch, am späten Nachmittag den ausgewählten Bullen mit dunklen Flecken zu erlegen. Aus der decke wird die Mitte ein teppich und aus dem Rest zwei Waffentaschen gefertigt.
IMG-20230517-WA0017.jpg
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.185
Wenn die verwertet werden hätte ich damit garkeine Schwierigkeiten. Ein Zebra ist auch nur ein Pferd… oder ein Pferd nur ein zahmes Zebra 😄
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
222
Wie doof und schussgeil muss man den sein um überhaupt zu jagen? Man kan ja auch briefmarken sammeln.
Letztes Jahr war ich auf einer Farm, wo 70 Giraffen "entfernt" wurden. Es war nicht ganz einfach, eine gute lage zu bekommen, vor allem nicht, wenn man sich einen bestimmten Bullen ausgesucht hatte. Nach drei Tagen gelang es mir jedoch, am späten Nachmittag den ausgewählten Bullen mit dunklen Flecken zu erlegen. Aus der decke wird die Mitte ein teppich und aus dem Rest zwei Waffentaschen gefertigt.
Anhang anzeigen 267524
Donnerwetter, Waidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
78
Oben