Giraffe

Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
314
Hat mal jemand von Euch eine Giraffe erlegt? Wie war das Jagderlebnis? Eher einfach oder doch anspruchsvoll? Man hört/liest gelegentlich, dass die Giraffe aufgrund der "Ausguckhöhe" und dem damit verbundenen Überblick schwer zu bejagen sind. Kann mir aber trotzdem nicht so recht vorstellen, dass diese Jagd besonders schwierig wäre.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.109
Kann mir mehrere Dinge vorstellen, warum Giraffen keine häufige Beute sind, die Leichtigkeit ist ein darunter...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.638
Dieses Jahr konnte ich relativ nahe an Giraffen vorbei pirschen. Ob diese, wenn sie Jagddruck spüren, genauso unaufmerksam sind kann ich natürlich nicht sagen.

Weshalb Giraffe bejagen? Weil sie bei einem Überbestand zu massiven Schäden der Vegetation führen.
Ein Bekannter, beteiligt an einer 8000 ha Farm, hatte vor einigen Jahren Giraffen ausgewildert. Inzwischen ist der Bestand auf rund 200 Stück angewachsen...
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
248
wie man darüber überhaupt nachdenken kann erschliesst sich mir nicht.

Wieso nicht? Es gibt doch kein Denkverbot. Für die meisten Nutzer-des-eigenen- Kopfes kommt am Ende heraus, dass sie keine Giraffe erlegen wollen. Die Gründe dafür sind bestimmt nicht alle gleich.

so, zurück zur Ausgangsfrage, wie leicht/schwer ist es eine Giraffe zu erlegen?


rechy
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.185
In Afrika wird kein Jagdhorn geblasen ;)

Die Giraffen die ich kannte wären keine Challenge gewesen, die sind Meister in doof da stehen und glotzen. Wird aber wie bei jeder anderen Wildart auf den Jagddruck und Erfahrungen mit Menschen ankommen, daher wird man kaum eine pauschale Aussage treffen können.
Die wenigsten Jagdgäste haben Interesse an der Erlegung einer Giraffe, ich denke die schönste Trophäe wäre da die gegerbte Decke.

Heißt aber nicht das man Giraffe nicht bejagen sollte, ob ich einen Rehbock erlege oder eine Giraffe, macht ethisch für mich keinen Unterschied
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.281
Die Haut ist scheinbar kaum zu gerben. Junge Bullen prügeln sich mit sogar tödlichem Ausgang.
In meinem Beisein wurde eine Dublette erlegt. Neck shot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
81
Oben