gibt es diese Jagdhundrasse

horüdho schrieb:
Hähä joa die schon gibt aber noch andere...

Da er Erdhunde explizit ausschließt, kann er ja im Premium-Segment nicht mehr reüssieren. Und welcher von den Zweite-Wahl-Kötern dann das geringste Übel darstellt ist eh' wurscht. :p

Terriers are best, f.... (orget) the rest!

(@Marterhund: entschuldige den Missbrauch Deines Trööts, bißchen Spaß darf hoffentlich sein)

Mensch frodo!
Mußt Du meinen Gehirnschmalz um die Uhrzeit so überfordern? Weißt Du wie lang das her ist das ich mein Latinum gebaut habe? :wink:

ego ignarus sum. Ob ich mir das jetzt wohl mit Mühe aus den Windungen geschüttelt habe!

marterhund schrieb:
@solo kurz heißt bei mir ca 200m

unser Revier ist sehr schmal und wird von einer Bundesstraße u. einer Bahn begleitet.
95% unseres Waldes sind Dickung mit sehr vielen Brombeeren; durchzogen
mit schmalen Schneisen.
Wäre auch nicht schlecht wenn man beim Spazieren gehen den Hund mal los machen könnte.
Für die anderen Sachen habe ich einen Wachtel :roll:

Ist die Frage, ob sich da die Arbeit mit dem Hund überhaupt lohnt. Wenn ich es auch ungern sage, aber wenn ein Hund sein muss, würde ich mich in deinem Fall für einen Vorstehhund entscheiden und ihn sauber mit der Trillerpfeife einarbeiten. Mit genügend Konsequenz sollte er dann auch deinen Anforderungen genügen.

marterhund schrieb:

unser Revier ist sehr schmal und wird von einer Bundesstraße u. einer Bahn begleitet.
mit schmalen Schneisen.
Wäre auch nicht schlecht wenn man beim Spazieren gehen den Hund mal los machen könnte.

Lieber Marterhund :roll:

Für die 95% eures Waldes mit Brombeerverhau haste doch den DJT !!!!!
Jetzt musst du ihn nur noch ausbilden !!!!
Bilde den DJT ordentlich im Buschieren aus. Erst auf Sicht "Down" üben..und auf Handzeichen Richtungswechse üben...Später am rollierenden Karnickel trainieren..wenns klappt, machste ihm ein Glöckchen für den Blindflug um....Später dann, Triller!!! Im Verhau hört es auf zu klingeln, dann Feuer frei ( wenn nicht Bundesstraße und Bahn in Schusslinie :) ) der Hund liegt ja zuverlässig.....Dann ist es ja auch gleichgültig ob der HUnd sicht-, oder spurlaut ist.....Wenn das Glöckchen ohne Triller verstummt, dann isser im Bau.......Ganz einfach.....Viele Möglichkeiten gibt es nicht.....Ist auch ein alter Hut. Ist von Rudi Frieß !

Sonst komme ich mal mit meinem Terrier vorbei wennste mich einlädtst !?
:lol:

Hunde die nicht in den Bau passen, passen auch nicht in einen Brombeerverhau ! Solche Hunde wurden noch nicht erfunden ! :?

Bergstock schrieb:
Hunde die nicht in den Bau passen, passen auch nicht in einen Brombeerverhau ! Solche Hunde wurden noch nicht erfunden ! :?

Was ist den das für ein Unfug :?: :roll:

solo schrieb:
marterhund schrieb:

mit schmalen Schneisen.

Ist die Frage, ob sich da die Arbeit mit dem Hund überhaupt lohnt. Wenn ich es auch ungern sage, aber wenn ein Hund sein muss, würde ich mich in deinem Fall für einen Vorstehhund entscheiden und ihn sauber mit der Trillerpfeife einarbeiten. Mit genügend Konsequenz sollte er dann auch deinen Anforderungen genügen.

Schicke du mal nen Vorstehhund durch ne bürstendichte Fichtendickung oder nen Brombeerverhau...

Bergstock schrieb:
solo schrieb:
marterhund schrieb:

mit schmalen Schneisen.

Schicke du mal nen Vorstehhund durch ne bürstendichte Fichtendickung oder nen Brombeerverhau...

1. Er spricht von vielen Brombeeren.
2. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Vorstehhunden, habe aber noch keinen geshen, der sich an einer bürstendicken Fi-Dickung stört noch Probleme mit Brombeeren hat. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
516
Oben