gibt es diese Jagdhundrasse

zu 1.
einen Hund der Brombeeren sammelt, kenne ich nicht
zu 2.
fällt mir nichts mehr ein .....Ein DK oder DD der in Wittgenstein Quadratkilometer von Dickungen absucht :p :p :p
.....Ihr könnt es drehen und wenden ! Ohne Terrier würde sich die Welt nicht mehr drehen !

Bergstock schrieb:
zu 1.
einen Hund der Brombeeren sammelt, kenne ich nicht
zu 2.
fällt mir nichts mehr ein .....Ein DK oder DD der in Wittgenstein Quadratkilometer von Dickungen absucht :p :p :p
.....Ihr könnt es drehen und wenden ! Ohne Terrier würde sich die Welt nicht mehr drehen !

Dann lassen wir es so :!: :roll:Und die Erde ist eine Scheibe. :roll:

A

anonym

Guest
@bergstock, gut hat mir gefallen, dass endlich mal jemand über die Ausbildung anstatt immer über den Rassefocus kommt.

Vorsteher können da aber schon ordentliches leisten, auch in Dornen; und wenn du nicht gerade mit nem Pointer oder German-pointer (DK) anfängst und ihn nur als Stöberhund einsetzt, wird das Vorstehen auch kein Problem mehr sein.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn wir da mal mehr über die Ausbildung als über RAssen schreiben würden?!

@solo, ich habe in GB mit versch. Spaniel gejagt. Auch die Cocker waren absolut stumm. Das soll aber nicht heißen, dass sie alle stumm sind, wenn du da andere Efahrungen hast - okay. EIn bekannter von mir hatte auch nen Cocker, der war aber auch stumm.

[quote="boarhuntingdogs
@solo, ich habe in GB mit versch. Spaniel gejagt. Auch die Cocker waren absolut stumm. Das soll aber nicht heißen, dass sie alle stumm sind, wenn du da andere Efahrungen hast - okay. EIn bekannter von mir hatte auch nen Cocker, der war aber auch stumm.[/quote]

Ich habe mehrere Züchter im Umkreis, die z.T. auch mit mir jagen. Beim Cocker ist mir noch keiner aufgefallen der stumm war. Wohl aber beim Springer. In GB setzt man den Spaniel auch meist als reinen Buschierhund ein und legt deshalb züchterisch wahrscheinlich wenig Wert auf den Spurlaut.

oh herr, verschone uns mit sturm und wind, und hunden, die rattenjäger sind.... :roll:
wobei..bei der grösse der meisten terrierarten kann man die mittels stiel im hintern wenigstens "kampfwertsteigern" und als klobürste verwenden, somit haben die auch mal ne aufgabe, der sie gewachsen sind, und ihren intellekt nicht überfordert....(ironie)

A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
oh herr, verschone uns mit sturm und wind, und hunden, die rattenjäger sind.... :roll:
wobei..bei der grösse der meisten terrierarten kann man die mittels stiel im hintern wenigstens "kampfwertsteigern" und als klobürste verwenden, somit haben die auch mal ne aufgabe, der sie gewachsen sind, und ihren intellekt nicht überfordert....(ironie)

Müsste doch mit Schweizer Überdackeln auch funktionieren, bedingt durch deren zusätzliche Koteletts(langer Rücken) könnte der Stiel der Klobürste dann kürzer sein! :D :D

Bitte Gizmo und Kloförster von der weiteren Disskusion ausschließen !!!

Diese Äußerungen in diesem Forum sind Polemisch und äußerst Rassistisch. :lol: :lol: :lol:

WmH.
velo

dafür ist aber die schwarte nicht rauh genug....dadurch erhöht sich der arbeitsaufwand beim schrubben im vergleich zum struppig räudigen rattenbeisser.... :wink:

Die Führer sind immer ein Spiegelbild der Hunde sagt man doch und die kleinen Ratzen sind halt giftige Krüppel ;)

Ich bin aber wenn dann eher der Typ Show Labbi mein Bauch hängt fast bis zum Boden ;)

Aber ich bin schneeweis ;))

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
600
Oben