Wäre ein H&K SL 6 vielleicht was für dich?
Mit nem AR15 bist du doch gut bedient. Leicht, preiswert, präzise. Es wiegt keine 3kg, misst ca 80cm und hat ne Schaftverstellung.Bin selbst auch auf der suche nach einer kurzen führigen Waffe in .223 bevorzugt als Selbstladebüchse. Soll eben auch mit ins Revier für Krähen, Fuchs usw.... Ich finde aber in diesem Kaliber nur Waffen in AR15 Optik oder eben andere im militärischen Design
Wmh!
Mit einem Sturmgewehr auf der Jagd wärest du Schein, Karte und Waffen auch recht schnell los. Mal abgesehen davon, dass du dann erklären müsstest, wo du ein solches so einfach erwerben konntest.(...) Mit einem Sturmgewehr in der Hand ist die Gefahr eines Polizeieinsatzes doch seeeehr groß (...)
Wäre ein H&K SL 6 vielleicht was für dich?
oder 630, wenn es mehr jagdliche Optik sein soll, vom System sind die beiden gleich.
Hab sowas in .223 (SL6), meine Lieblingsfuchsjagdwaffe...
Naja, aber besonders leicht oder besonders kurz sind beide nicht.
Auf die Anforderungen des Faden-Erstellers passt das mal so gar nicht.
Beim schließen des Verschlusses erst auf der Kanzel ist zwangsläufig sämtliches Wild in 1km Umkreis weg.... (rrrratsch)
Hätte ich schon vorschlagen wollen, habs aber gelassen da kein Halbautomat, leichter geht wohl kaum mehr.Das ist zwar jetzt auch ein Repetierer und passt somit auch nicht ganz zu dem was ich suche, aber ich hab gerade die Voere S16 gesehen, war mir bisher unbekannt (nicht Voere aber dieses Gewehr). Find ich irgendwie ganz interessant zu dem Preis, kennt die wer?
CZ -> kein Selbstlader, in diese Richtung gebe es ja genug, da könnten wir vom 100sten Institut 1000ste kommen
Entschuldige, Beitrag #45 habe ich überlesen.Aber es passt zu Djangoos Frage, die diesen uralten Thread wieder ausgegraben hat - und ihm ging es um kurz, Selbstlader, nicht zu AR15-mäßig.
Warum soll ich da jetzt noch auf den Ausgangsthread rücksicht nehmen?
Kurzes OT, wenn's stört auch gerne in irgendeinen HK-Threat:Dann darf man ihn halt nicht vorschnalzen lassen (Ja das geht bei den Modellen )