Geschwindigkeitsmessgerät

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.321
Und ich habe mit eine Waffe die bei diesem OBT Knoten super schießt. Alle anderen sind irgendwo dazwischen (und nicht mal bei den „half nodes“). 🤷‍♂️
Bei mir ist es genau anders rum. Jede präzise Ladung ist zum einen auf einen OBT- Knoten und - bis auf eine - eine leichte Pressladungen.

Aber am Ende ist es egal, wie man zu einer Ladung kommt, die den jeweiligen Vorstellungen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.454
Und das wird in letzten Jahren schlimmer.

Als IPSC'ler ist messen für mich normal, und das seit 35 Jahren.
Jo, für mich auch. Und erst damit machen die Programme Sinn. Und so lange mein Chrony noch lebt brauch ich nix anderes. Das Beschussamt misst idR. die selbe V bei meinen Ladungen. Und damit berechnet und Gemessen bin ich eigentlich 150 bar hin oder her immer auf dem Punkt gelandet.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.298
Gewaltig. :ROFLMAO:
Ich frage mich immer wie manche seit Jahrzehnten laden ohne je ein Geschwindigkeitsmessgerät besessen zu haben.
Jedes Messgerät ist besser als keins, trotzdem kann man auch alles übertreiben.
Na ja, ich baue gerade eine Ladung mit N160. Laut Ladetabelle und QL müsste die 875 m/s bringen. Tatsächlich waren es nur 830 m/s. Also 45 m/s ( ca 650 bar weniger umgerechnet). Hätte auch in andere Richtung gehen können…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.212
Jo, für mich auch. Und erst damit machen die Programme Sinn. Und so lange mein Chrony noch lebt brauch ich nix anderes. Das Beschussamt misst idR. die selbe V bei meinen Ladungen. Und damit berechnet und Gemessen bin ich eigentlich 150 bar hin oder her immer auf dem Punkt gelandet.
Ich habe auch 20 Jahre ohne Chrony wiedergeladen, aber die Vo Messung ist eine wertvolle Bestätigung, dass man am richtigen Weg ist. Zudem kann man die Ballistik besser berechnen.
Deshalb hätte ich schon viel früher einen Chrony kaufen sollen.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
663
Hatten wir das schon?

Developermodus beim C1 aktivieren … evtl. nützlich für den ein oder anderen
Hast Du da was entdeckt, was bei der Anwendung nützlich ist? Ich bisher nicht und eine Suche hat bisher auch nichts brauchbares ergeben, aber vielleicht habe ich das Richtige noch nicht gefunden ... ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
492
Oben