Geschwindigkeitsmessgerät

siehe Beitrag #20 und #26 im Fred
hab lang am labradar rumgemacht und es dann doch gekauft weil ichs halt praktischer fand.

schon ein knackiger aufpreis aber ich muss sagen dass es halt für mich lohnt weil ich auch kurzwaffen ladungen ganz einfach prüfen kann.
bin ja noch jung, wer weiss wo die reise hin geht ;)

Netter Zusatznutzen beim Labradar: Man hat die Geschwindigkeit auch in der Entfernung.
Damit kann man auf den echten BC rückschließen

Netter Zusatznutzen beim Labradar: Man hat die Geschwindigkeit auch in der Entfernung.
Damit kann man auf den echten BC rückschließen
bei 30er Geschossen war das auf 100m schon schwierig, bei 22er Geschossen aus einer 223 Rem schon reine Glückssache. Auf 300m geht es eher gar nicht. Gibt beim Labradar aber auch unterschiedliche Ausführungen. Die in Deutschland zugelassenen Geräte haben z.B. geringere Leistung, als US Geräte. Wie es in anderen EU Ländern ist weiß ich nicht.

Kann für LW auch nur den Magnetospeed V3 empfehlen, der geht mit SD bis etwa 50mm Durchmesser.

Bei KW halte ich dagegen mehr von LS, da hab ich mehrere Modelle in meinen Vereinen, die ich mir dafür ausleihen kann

Ansonsten: Da gibt es schon einige Freds dazu, genau so wie zu 308Win und Bleifrei. Was gefühlt auch jede Woche neu gefragt wird
Hast du bei deinen Tests eine Abweichung mit/ohne Sd feststellen können?
Ich habe den Sporter.
Überlegung ist, eine Vorrichtung zu bauen, um auch den Sporter mit sd nutzen zu können

Hast du bei deinen Tests eine Abweichung mit/ohne Sd feststellen können?
Ich habe den Sporter.
Überlegung ist, eine Vorrichtung zu bauen, um auch den Sporter mit sd nutzen zu können
Gibt ein Video dazu in Youtube, da modifiziert jemand den Sorter für SD Nutzung.

bei 30er Geschossen war das auf 100m schon schwierig, bei 22er Geschossen aus einer 223 Rem schon reine Glückssache. Auf 300m geht es eher gar nicht. Gibt beim Labradar aber auch unterschiedliche Ausführungen. Die in Deutschland zugelassenen Geräte haben z.B. geringere Leistung, als US Geräte. Wie es in anderen EU Ländern ist weiß ich nicht.
300 Meter kann ich nicht sagen, aber 200 Meter funktionieren problemlos.

Alle 10 Schuss wird bei mir mal einer nicht gemessen, da schieße ich einfach ohne Knopf zu drücken weiter. Wenn er das Repetieren misst auch.

Hab das Labradar und Magnetospeed. Magentospeed ist simpler wenn es rein um die V0 Messun einer erarbeiteten Laborierung handelt. Das Labrdar ist halt gut währende der Ladungsentwicklung. Ist halt je nach Stand ein wenig Fummelei.
An dem Stand wo ich öfter bin kann das Ding nur bis 50m messen, vermutlich weil auf 55 m eine Querschott da ist und die Strahlen reflektiert… 🤷‍♂️

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
664
Oben