Geschosszerlegung - Bleifragmente im Wildkörper - Zielballistik

Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
980
Wer schiesst den Heute noch mit hollow point bleizerleger.

Wenn noch blei dan sind es meist gebondete geschosse wie A frame und Oryx. Und das meist nur in bestimmten situationen wo der wirkung kritisch ist und beser funzen wie BF.

Ich hab eigentlich schon Jahre auf BF umgestelt. Hab nur noch ein par Oryx da fur spezifische Fälle.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
301
Ich sehs ehrlich gesagt auch so, soll doch jeder hernehmen was er für richtig hält.

Meiner Frau wollte ich in der Schwangerschaft nichts verbleites andrehen, genauso werd ich das meinem kleinen Kind auch nicht antun.

Ich seh bis auf den höheren Munitionspreis keinen Nachteil bei den bleifreien, darum wüsste ich auch nicht was für Blei spricht

Offtopic: Wer meint der Körper nimmt das Blei gar nicht auf, der kann sich ja mal zum Thema Wein Süßung mit Blei zu Zeiten der Römer einlesen
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.728
Und wieder einmal die Frage:

Ein Erwachsener nehme jeden Tag 2mg Kupfer oder 2mg Blei oder 2mg Zyankali für eine längere Zeit auf?

Was ist gesund, was ist schädlich, was ist egal?
Die biologische Toleranz des Homosapiens gegenüber Kupfer und Zinn ist dank der gut 2000 Jahre andauernden Selektion während der Bronzezeit deutlich höher als gegenüber anderen Schwermetallen.

Ggf kann man im Jahre 4.024 ähnlich denken - oder es gibt die Bleischützen einfach nicht mehr.

Fragen über Fragen…

😉
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
330
Wenn seriöse Wissenschaft gemacht werden würde, würde man viel mehr Information mit geben. Die RöntgenBilder in verschiedenen Ebenen anfertigen, sodass halbwegs eine genaue Lokalisation gemacht werden kann.
Manchmal gewinnt man den Eindruck es geht mehr um eine "Message"....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
597
Oben