Geradezug für 98er

Das währe auch noch zu überlegen

smsil_7600.jpg

Tut bei mir in .308 gute Dienste bei der Maisanstellerei und Drückjagdten...

zum Preis einer R93 bekommste fast 3 hiervon ( ohne Glas hab ich 850 Tacken neu berappt)

Andreas

Kannste mal ein Bild einstellen oder beschreiben, was du da meinst?
Ich kann den link leider nicht öffnen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Kannste mal ein Bild einstellen oder beschreiben, was du da meinst?
Ich kann den link leider nicht öffnen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wen du den Link öffnest; müßtest du eigentlich auf die Seite von Remington kommen; als Bild ist eine Remington 7600 zu sehen sein.

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Das währe auch noch zu überlegen

smsil_7600.jpg

<HR></BLOCKQUOTE>

diese ist übrigens noch ein gutes stück (teilweise bis 200,- euro) billiger und unempfindlicher, und der importeur (hh) hat zumindest exemplare in 30-06 mit normaler lauflänge vorrätig:

lgsil_7600s.jpg

was halt bei den 7600 sehr störend sein kann, ist das SEHR laute repetiergeräusch, wenn nämlich der vorderschaft gegen das systemgehäuse klatscht, und der für das zielen über die offene visierung VIEL zu hohe schaftrücken - warum sie dann trotzdem die offene visierung montieren
icon_rolleyes.gif

warum man diese hier in d nicht offiziell anbietet
icon_confused.gif
wirklich schade in meinen augen, .308 und kurz.
m7600.jpg
www.remingtonle.com

[ 24. August 2006: Beitrag editiert von: maxdax ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:

zumindest exemplare in 30-06 mit normaler lauflänge vorrätig:

was halt bei den 7600 sehr störend sein kann, ist das SEHR laute repetiergeräusch, wenn nämlich der vorderschaft gegen das systemgehäuse klatscht, und der für das zielen über die offene visierung VIEL zu hohe schaftrücken - warum sie dann trotzdem die offene visierung montieren
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Die Remington ist ziehmlich leicht; mit 12 Gramm-Pillen sagt sie in .308 schon bescheid was vorne rausgeht, in 30-06 wirds ohne Gumischaftkappe schon deftig...

mit einem noch weiter gesengtem Schaft ist schießen dann schon arbeit.

Mit der offenen Visierung habe ich kein Problem.

Trotzdem ist über eine Weaver-Schiene ein Doctor-Sight und ein 3-9x42 Leupold als Wechselmontage bei mir daruf...

Was fehlt sind Riemenbüegel; der Vordere muß am Lauf befestigt werden; meine reagierte darauf sehr empfindlich : 20 cm Tiefschuß.

Absolut Überteuert sind Wechselmagazine : die sollen in De um die 70 € kosten; in den USA habe ich für orgerinal Riemenbüegel mit Schnelabnahme und 2 4 Schußmagazine 35 € berappt.

Eine Überlegung ist auch Kaliber .35 Weehlen....

Andreas

In Kaliber .35 Whelen schiesst die Waffe ganz Toll. Jagdfreunden haben zo eine als Reservewaffe für die Drückjagd, nur die Munition ist ziemlich teuer und schwer zu finden ...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Eine Überlegung ist auch Kaliber .35 Whelen....<HR></BLOCKQUOTE>

Die Waffe mit der Patrone hat auch der Weidmeister immer wieder gebührend hervorgehoben.
icon_smile.gif

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Die Waffe mit der Patrone hat auch der Weidmeister immer wieder gebührend hervorgehoben.
icon_smile.gif

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

leider sind die in De dünn gesät :

wegen der Kaliberverbote in Frankreich gehen die meisten Rem in .35 Wehlen des Europakontingentes nach Frankreich...

und die Franzmänner geben die nicht wieder raus.

Andreas

1. Die Remington ist ziehmlich leicht; mit 12 Gramm-Pillen sagt sie in .308 schon bescheid was vorne rausgeht, in 30-06 wirds ohne Gumischaftkappe schon deftig...

mit einem noch weiter gesengtem Schaft ist schießen dann schon arbeit.

2. Mit der offenen Visierung habe ich kein Problem.

3. Was fehlt sind Riemenbüegel; der Vordere muß am Lauf befestigt werden; meine reagierte darauf sehr empfindlich : 20 cm Tiefschuß.

<HR></BLOCKQUOTE>

1. naja, zum glück gibt's auch gute 9,7g bzw 10,6g-laborierungen...

übrigens, wenn der gerade, stärker gesenkte hinterschaft von der 12er(!) dran ist, wird das nicht auch noch gehen? früher waren die 7600/760 alle mit geradem hinterschaft...

2. ist neben den individuellen maßen vielleicht auch davon abhängig, ob und was man für eine brille trägt...

3. bei der 7600p ist der vordere riemenbügel nicht am lauf befestigt, wie haben die das gemacht? so eine (ähnliche?) riemenöse gab es meiner erinnerung nach im zubehörhandel auch schon vor jahren für die 7600/760.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:

übrigens, wenn der gerade, stärker gesenkte hinterschaft von der 12er(!) dran ist, wird das nicht auch noch gehen? früher waren die 7600/760 alle mit geradem hinterschaft...
<HR></BLOCKQUOTE>

Da ich sowohl die 870 wie die 7600 mein eigen nenen hab ich mal beide übereinander gehalten ; ich bin mir nicht sicher ob der Flintenschaft mechanisch an die Büchse past...

2. ist neben den individuellen maßen vielleicht auch davon abhängig, ob und was man für eine brille trägt...
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun, ich habe Nordeutsches Normalmaß : schlappe 2 m x 1 m
icon_wink.gif
...

Kopf als Dickschädel mit Hutgröße 60; Handschuhgröße 10 und Schuhgröße 50 bei 100 kg After-Dusch-Gewicht...

bis vorgestern noch ohne Spekuliereisen
icon_mad.gif
...

die Visierung past.

3. bei der 7600p ist der vordere riemenbügel nicht am lauf befestigt, wie haben die das gemacht? so eine (ähnliche?) riemenöse gab es meiner erinnerung nach im zubehörhandel auch schon vor jahren für die 7600/760.
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Vordere Riemenbügel ist Zweigeteilt und wird einfach als 2 3/4 Ringe um den Lauf gelegt und mit 1 Impusschrauben angezogen; lest sich nach persöhnlichen Wünschen in der position vareieren und sitzt Bombenfest.

Andreas

[ 24. August 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

Da ich sowohl die 870 wie die 7600 mein eigen nenen hab ich mal beide übereinander gehalten ; ich bin mir nicht sicher ob der Flintenschaft mechanisch an die Büchse past...
<HR></BLOCKQUOTE>

das würd mich mal interessieren, ob das geht. schließt du es aus oder könnte es deiner ansicht nach noch gehen?

Nun, ich habe Nordeutsches Normalmaß : schlappe 2 m x 1 m ...
icon_biggrin.gif
(ok, gewonnen, 1,86x0,...)
Kopf als Dickschädel mit Hutgröße 60 (sticht!); Handschuhgröße 10 (sticht!) und Schuhgröße 50 (ui!) bei 100 kg After-Dusch-Gewicht (nur 81kg)...

bis vorgestern noch ohne Spekuliereisen ...
icon_sad.gif
(tml! brille auf der jagd ist schon bisweilen hinderlich, gerade am anfang oder bei schnee und regen, nachsuche. und beim schießen gibts evt auch probleme)...

die Visierung past (mir ü b e r haupt nicht, bei der kunststoffschaftvariante wohlgemerkt - vielleicht gibts ja einen unterschied, auch wenn man in der abb. nichts davon sehen kann)

<HR></BLOCKQUOTE>

Der Vordere Riemenbügel ist Zweigeteilt und wird einfach als 2 3/4 Ringe um den Lauf gelegt und mit 1 Impusschrauben angezogen; lest sich nach persöhnlichen Wünschen in der position vareieren und sitzt Bombenfest.
<HR></BLOCKQUOTE>

so habe ich mir das bei deiner lsg auch vorgestellt, aber ich meine, uncle mikes?? bietet seit zig jahren etwas anderes an (zum verschrauben am vorderschaftende)..

Im gegensatz zur Flinte, die eine Röhrenmagazin hat; ist bei der REm 7600 der Vorderschaft " nu" auf ein dünneres und kürzeres Trägerrohr geführt; dieses Trägerrohr ist auch gleichzeitig Laufaretierung. Beim Repetieren bleibt der Vorderschaft auch im zurückgezogenem Zustand längstes Bauteil der Plempe ohne Lauf, da dadurch der vordere Vixierpunkt einer Riemenmontage fehlt, bringst nix wen bei dieser Knarre der Riemen am vorderen Schaftende sitzt.

Bei der Flinte wird der Riemen vorne an der Rändelschraube fixiert, der den Lauf aretiert und das Magazinrohr verschliest.

Deshalb ist bei meiner Büchse der vordere Riemenhalter am Lauf fixiert.

Um den Hinterschaft bei der Flinte zu demontieren, ist ein Spezieller Scharubendreher erforderlich; den hab ich nicht.

Leider starte ich in einer Stunde gen Stutgard und München, und bin erste nächts woche wieder da.

Andreas

[ 24. August 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Was soll die Pumpe??
Wenn schon dann die 7400.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich mag beine SLB !

Als Volljährieger Jäger will ich den Schuß, den ich schießen will auch laden, sonst keine.

Und nicht jedesmal, nachdem ich einen Schuß abgegeben habe die Knarre umständlich entladen...

Bei vielen SLB giebts immer wieder Probleme mit der TPL zwischen 1 und 2-3 Schuß; ist Ursächlich in den unterschiedlichen Verschlußabständen der Übermaßpatronenlagern und Temperaturen / Konische Hülsen zu sehen...

Dann sind SLB empfindlichen bei der Munwahl; Repetierer sind da gutmütieger.

Dann geibts noch sowas wie eine UVV : beim Angehen, Pirschen; Durchgehen, Nachsuchen habe ich die Plempe niemals Fertig geladen, sondern immer unterladen; im Anschlag lade ich dann den Schuß den ich auch schießen will.

Als Repetierer giebts kein Magazinbegrentzung.

Doppeln bei Repetierer ist ausgeschlossen.

Ein Vorderschaftrepetierer ist nicht langsamer als ein Halbautomat.

Ob der höhere Trainingsaufwand den ein Vorderschaftrepetierer erfordert ( ich darf mich niemals aufs durchladen konzentrieren, das muß eine Automatesierte Bewegung sein, sonst ist mit Treffen schwerer..)ein Nachteil ist, soll jeder für sich selber entscheiden.

Ich nehme meine Rem 870 Flinte auch mal gerne zum Skeetschießen mit; das Treffen von Doubletten sorgt dann immer für erstaunte Gesichter bei anderen Schützen
icon_wink.gif
...

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
472
Oben