<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Was soll die Pumpe??
Wenn schon dann die 7400.<HR></BLOCKQUOTE>
Ich mag beine SLB !
Als Volljährieger Jäger will ich den Schuß, den ich schießen will auch laden, sonst keine.
Und nicht jedesmal, nachdem ich einen Schuß abgegeben habe die Knarre umständlich entladen...
Bei vielen SLB giebts immer wieder Probleme mit der TPL zwischen 1 und 2-3 Schuß; ist Ursächlich in den unterschiedlichen Verschlußabständen der Übermaßpatronenlagern und Temperaturen / Konische Hülsen zu sehen...
Dann sind SLB empfindlichen bei der Munwahl; Repetierer sind da gutmütieger.
Dann geibts noch sowas wie eine UVV : beim Angehen, Pirschen; Durchgehen, Nachsuchen habe ich die Plempe niemals Fertig geladen, sondern immer unterladen; im Anschlag lade ich dann den Schuß den ich auch schießen will.
Als Repetierer giebts kein Magazinbegrentzung.
Doppeln bei Repetierer ist ausgeschlossen.
Ein Vorderschaftrepetierer ist nicht langsamer als ein Halbautomat.
Ob der höhere Trainingsaufwand den ein Vorderschaftrepetierer erfordert ( ich darf mich niemals aufs durchladen konzentrieren, das muß eine Automatesierte Bewegung sein, sonst ist mit Treffen schwerer..)ein Nachteil ist, soll jeder für sich selber entscheiden.
Ich nehme meine Rem 870 Flinte auch mal gerne zum Skeetschießen mit; das Treffen von Doubletten sorgt dann immer für erstaunte Gesichter bei anderen Schützen
...
Andreas