Geocaching und die Jägerschaft, Lösungssuche !

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
TheCat schrieb:
Also niemals vergessen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen - gelle ?
@TheCast,
ich für meinen Teil habe seit gestern ein neues Hobby gefunden

Wie die Spielregeln lauten, muss ich mir nur noch aus einem Geocaching Forum heraus lesen....

Noch einmal, Waldbetretungsrecht bedeutet nicht, dass man als Geocacher seine Caches unerlaubt auf fremden Grund und Boden hinterlassen darf.

So schaut das leider für einen GC aus....

Hättest Du es gerne, wenn ich Dir ungefragt mal etwas in`s Wohnzimmer oder Deinen Vorgarten verbuddele?

Jedes Eurer Postings hier macht Euch mehr Feunde....

TheCat schrieb:
Sachbeschädigung an dem Eigentum Anderer ankündigen und sich dazu noch frech hinstellen, man könne ihnen das ja sowieso nicht beweisen, dürfen sich nicht wundern, wenn ihnen Gleiches wiederfährt.

Der Plastikmüll den die Geocacher als EIGENTUM bezeichnen hat aber nichts, und auch gar nichts im Wald zu suchen!
Wieso ist das so schwer zu verstehen!?
Und wenn der Wald dann auch noch mir gehört, dann eigne ich mir das Stück an, denn dann hab ich es gefunden und befinde es für besser, dass der gefundene Gegenstand auf meinem Grundbesitz nichts zu suchen hat!!!

Wenn ich mein Portemonnaie oder mein Handy oder meine Waffe, oder anderes Eigentum irgendwo hinlege/verstecke/unbeaufsichtigt lasse, dann wundere ich mich doch auch nicht wenn diese Dinge irgendwann weg sind!
Ich schreie danach nicht nach Anzeige wegen Sachbeschädigung und versuche dem vermeindlichen Dieb irgendwie Schaden zuzufügen!

T

TheCat

Guest
gipflzipfla schrieb:
TheCat schrieb:
@TheCast,

Wie die Spielregeln lauten, muss ich mir nur noch aus einem Geocaching Forum heraus lesen....

Noch einmal, Waldbetretungsrecht bedeutet nicht, dass man als Geocacher seine Caches unerlaubt auf fremden Grund und Boden hinterlassen darf.

Hättest Du es gerne, wenn ich Dir ungefragt mal etwas in`s Wohnzimmer oder Deinen Vorgarten verbuddele?

Und wieder nur auf Provokation aus. Und dann wundert man sich ?
Das erzählt Bände über dich und meiner Meinung nach tun andere Jäger nicht schlecht daran, sich von deinem Verhalten zu distanzieren.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
TheCat schrieb:
gipflzipfla schrieb:
TheCat schrieb:
@TheCast,

Das erzählt Bände über dich und meiner Meinung nach tun andere Jäger nicht schlecht daran, sich von deinem Verhalten zu distanzieren.

@TheCat,
einer aus Euren Reihen hat mich gestern schon als assozial bezeichnet... der Typ weiß nicht, was das Wort bedeutet.

Und jetzt kommst Du daher und willst mir mein neues Hobby madig machen?

Das verstehe ich jetzt aber ganz und gar nicht, weshalb Du so viel negative Vibrationen einbringst :)
Erkläre mir doch bitte lieber, wie ich möglichst störungsfrei des Nächtens irgendwelche Caches finden könnte.
Damit mache ich mkir dann ohnehin, in Eurem Sinne, genügend Feinde unter den Jägern :(

Danke im Voraus und auf gutes Zusammenlegen :)

Die Jäger hier brauchen sich nicht zu distanzieren.. lese mal, was ich geschrieben hatte.
Ich bin Nichtjäger... gleichwohl liegt mir aber das möglichst ungstörte Leben des Wildes am Herzen.

T

TheCat

Guest
Logiophob schrieb:
TheCat schrieb:
Sachbeschädigung an dem Eigentum Anderer ankündigen und sich dazu noch frech hinstellen, man könne ihnen das ja sowieso nicht beweisen, dürfen sich nicht wundern, wenn ihnen Gleiches wiederfährt.

Der Plastikmüll den die Geocacher als EIGENTUM bezeichnen hat aber nichts, und auch gar nichts im Wald zu suchen!
Wieso ist das so schwer zu verstehen!?
Und wenn der Wald dann auch noch mir gehört, dann eigne ich mir das Stück an, denn dann hab ich es gefunden und befinde es für besser, dass der gefundene Gegenstand auf meinem Grundbesitz nichts zu suchen hat!!!

Wenn ich mein Portemonnaie oder mein Handy oder meine Waffe, oder anderes Eigentum irgendwo hinlege/verstecke/unbeaufsichtigt lasse, dann wundere ich mich doch auch nicht wenn diese Dinge irgendwann weg sind!
Ich schreie danach nicht nach Anzeige wegen Sachbeschädigung und versuche dem vermeindlichen Dieb irgendwie Schaden zuzufügen!

Man kann ja mal danach suchen, ob Müll nun per Definition

- etwas ist, was der Meinung einer größeren oder kleineren Personengruppe an einem Ort nichts zu suchen hat
- oder etwas ist, dem sich jemand entledigt hat, mit dem Vorhaben, dies auch nicht wieder einzusammeln

Deine Aussage zielt auf Ersteres ab, dies ist aber faktisch falsch.

Wenn du dein Auto auf meinem Parkplatz abstellst und mir gefällt das nicht, werde ich versuchen dich zu benachrichtigen und wenn dies erfolglos bleibt sicher irgendwann auch abschleppen zu lassen.
Aber es dashalb mit einem Baseballschläger oder Größerem zu zerstören steht mir nicht zu.

Spinnen wir das ganze weiter. Du lässt den Schlüssel im Auto liegen und ich nehme das Fahrzeug an mich und mache damit, was ich gerade will.
Ist dies nun rechtens, nur weil du nicht für einen besseren Diebstahlschutz gesorgt hast ?

Jetzt belegt ein Cache aber nicht mal den unbedingt benögten und einzigen Privatparkplatz des Grundbesitzers sondern ist im Fall eines Tradies, deren Einsammlung hier ja angekündigt wurde, eine harmose, kleine Kunststoffdose, welche an sich nicht im geringsten die Umwelt schädigt.

TheCat schrieb:
gipflzipfla schrieb:
TheCat schrieb:
@TheCast,

Alto belli! So schwer kann man doch nicht Begriffstutzig sein? :roll:
Nochmal zum gaaaanz langsamen durchlesen!

Weder Waldbesitzer,Förster oder Jäger sind auf Zoff aus!
Sie vertreten hier ihr EIGENTUMSRECHT!!!
Waldbesitzer wollen nicht das GC und andereVölker in ihren Beständen herumlaufen,sondern NUR auf den ausgewiesenen WEGEN bleiben!
FÖRSTER und JÄGER wollen das gleiche nicht da das verlassen der Wege das Wild in jeglicher Form beunruhigt!
IST DAS SOOOO SCHWER ZU VERSTEHEN?? :roll:

T

TheCat

Guest
Am konkreten Beispiel bezüglich der schon erwähnten strafrechtlichen Relevanz, weil es immer wieder jemand so darstellt, als wäre es das ja nicht.
Da gab es jemanden, der es sich zum Hobby gemacht hat, Doseninhalte mit der Aufgabe um die Welt zu reisen (was man dann online nachverfolgen konnte) zu stehlen. Findige Cacher haben ihn gestellt und bei der Polizei angezeigt. Nachdem er sich ehrlich entschuldigt und alles Gestohlene unbeschadet wieder rausgerückt hat wurde der Fall durch die Staatsanwaltschaft eingestellt. Nochmal gut für ihn ausgegangenn. Fakt bleibt trotzdem, dass dies eine eben weitestgehend wiedergutgemachte Straftat war.

Jetzt war das eine Privatperson. Wenn ein Jäger sowas tut und jemand legt es darauf an, es herauszufinden und findet es letztendlich auch heraus wird das die Runde machen und viel böses Blut auch zum Leidwesen vernünftigerer Jäger geben.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
TheCat schrieb:
.....
Jetzt war das eine Privatperson. Wenn ein Jäger sowas tut und jemand legt es darauf an, es herauszufinden und findet es letztendlich auch heraus wird das die Runde machen und viel böses Blut auch zum Leidwesen vernünftigerer Jäger geben.

Womit wir wieder beim Eingangsposting wären...

Unterschwellige Drohungen :evil:

Mit anderen Worten, der Grundeigentümer, Eigenjagdbesitzer, JAB und sonstige haben die Schnauze zu halten und die Geocacher zu tun lassen, was sie wollen....

TheCat schrieb:
Am konkreten Beispiel bezüglich der schon erwähnten strafrechtlichen Relevanz, weil es immer wieder jemand so darstellt, als wäre es das ja nicht.
Da gab es jemanden, der es sich zum Hobby gemacht hat, Doseninhalte mit der Aufgabe um die Welt zu reisen (was man dann online nachverfolgen konnte) zu stehlen. Findige Cacher haben ihn gestellt und bei der Polizei angezeigt. Nachdem er sich ehrlich entschuldigt und alles Gestohlene unbeschadet wieder rausgerückt hat wurde der Fall durch die Staatsanwaltschaft eingestellt. Nochmal gut für ihn ausgegangenn. Fakt bleibt trotzdem, dass dies eine eben weitestgehend wiedergutgemachte Straftat war.

Was sagt uns das?
Bleibt einfach aus den Beständen raus,dann gibt's auch keine Probleme!
Zu deiner Ausführung!
Wenn sich auf "meinem" Grundstück etwas befindet was da nicht hin gehört, darf und werde ich mir das Aneignen und entw. der Polizei übergeben mit der Bitte das wenn sich der Eigentümer meldet die Personalien festzustellen da eine Anzeige gemacht würde oder ich werfe das Teil in den Müll da ich es auf "meinem" Grundstück nicht dulde!
War das jetzt deutlich genug oder wird wieder nach Umschweifungen gesucht um euer illegales Betreten von Einständen und Ruhezonen des Wildes zu legalisieren?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
TheCat schrieb:
gipflzipfla schrieb:

:roll: :roll: :roll:
@TheCat,
habe ich falsch gelesen, oder schreibst nicht gerade DU etwas von "bösem Blut gegen die Jäger"?

ok.. ich habe einen anderen Vorschlag:
alles was ich auf meinem Grund und Boden finde, bringe ich in´s nächste Fundamt.

Es sind ja offensichtlich Fundsachen, die dort im Wald liegen :idea: :idea:

Dann kannst Du Dir mal überlegen, was Du bei irgendwelcher Behörde anzeigen möchtest...

So sollte bundesweit jeder Grundeigentümer gegen Geocaching vor gehen....

TheCat schrieb:

Humbug hoch³ !

Wenn ich Plastikmüll im Wald finde, nehme ich den mit und entsorge ihn fachgerecht im Sondermüll. Sollte sich etwas mit Wert über 10€ darin befinden, so bringe ich das zum Fundamt.
http://dejure.org/gesetze/BGB/965.html

Was daran eine Straftat ist, das möge man mir erklären.

Und der Schlusssatz mit erneuter versteckter Drohung spricht für sich.

Mit Terroristen verhandelt man nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
TheCat schrieb:
gipflzipfla schrieb:

:roll: :roll: :roll:

TheCat schrieb:
....

@TheCat,
habe ich falsch gelesen, oder schreibst nicht gerade DU etwas von "bösem Blut gegen die Jäger"?

ok.. ich habe einen anderen Vorschlag:
alles was ich auf meinem Grund und Boden finde, bringe ich in´s nächste Fundamt.

Es sind ja offensichtlich Fundsachen, die dort im Wald liegen :idea: :idea:

Dann kannst Du Dir mal überlegen, was Du bei irgendwelcher Behörde anzeigen möchtest...

So sollte bundesweit jeder Grundeigentümer gegen Geocaching vor gehen....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
406
Oben