frodo schrieb:
Vorab entschuldige ich mich, nicht den ganzen Trööt gelesen zu haben.
Manchen Jägern geht jegliches Bewusstsein dafür ab, dass sie überwiegend auch nur Freizeitnaturnutzer sind wie jeder andere auch.
Die Anregung aufeinander zuzugehen finde ich daher gut! (und bezeichenderweise kommt sie nicht von uns Jägern) Es besteht hier die Chance, Verständnis füreinander zu wecken. Und der Tröötstarter könnte die hier gewonnenen Erkenntnisse über Einstände, Wildbeunruhigung, bevorzugte Nachtjagdzeiten etc. in seiner Szene zu Bewusstsein bringen und Vermeidung anregen.
"Die" wollen ihr Hobby auch lieber ohne Ärger ausüben, oder meint ihr nicht?
Stattdessen wird wieder als "Herren des Waldes" losgepoltert und diese Chance verspielt. Schade drum.
Der Herr der Ringe mal wieder...
Schon mal den Unterschied zwischen legal und illegal verinnerlicht?
Aber das hatten wir ja bereits mit Hunden in fremden Revieren jagen lassen.
Da kann einem Befürworter dieser Jagdart schnuppe sein ob Eindstände und Deckungen für die Tiere beunruhigt werden.
Warum wundert mich wohl dieses Post jetzt nicht wirklich?
Ich hab quasi drauf gewartet.
Öffentlicher Vorschlag; Soltets Du eigene Pacht oder BGS haben, so gbi doch Deine GPS daten hier bekannt.
Da können sich alle Wald Hobbyisten treffen. Ihr müsst Euch halt noch absprechen damit die Endurofahrer nicht die GC oder die Pilzsucher oder Crosswalker umfahren. Und die Cross Moutainbiker sollten aus diesem Grund Dauerklingeln am Rad haben. Und für die NAchtaktivitäten die reflektoren nicht vergessen, am besten mit Stahlnägeln fürs Sägeerk.
Liebe GC, bei aller Konfrontation, nehmt das nicht für zu ernst, es ist nicht repräsentativ für diejenigen die wirklich Verantwortung tragen und
sich auch um Schutz der Tiere und Natur kümmern.
Im übrigen ist das Forum hier eine Kommunikationsplattform aber keineswegs repräsentativ für die tatsächlich Jagdausübungsberechtigten oder die Grundbesitzer. Ihr könnte hier verabreden was ihr wollt, es hat keine Relevanz.
Ich bin jetzt raus hier in diesem Piep-Piep-Piep Zirkel
Meine Meinung hab ich kundgetan, ich habe auch vor Jahren einen Cachebetreiber ohne Erfolg aber sehr freundlich und höflich versucht umzustimmen hab mir ziemlich was anhören müssen. Und meine bisherigen Erfahrungen sind das nicht wenige der GC härter drauf sind als Moutainbiker oder Endurofahrer.
Für mich gibts bei Verstössen gegen einschlägige Waldgesetze harte Kante.
Und Sondermüll hebe ich natürlich auf und entsorgen selbigen.
Frodo Du hast jetz die einmalige Gelegenheit über angebliche Hundemörder herzuziehen :wink: