Wertes vernunftbegabtes Individuum,
mal abgesehen von den Interessen der Jäger, die man ja weder teilen noch gut finden muss.....
.....allerdings sollte man sich wenigstens kurz die Tatsache vergegenwärtigen, das Jäger die EINZIGEN Naturnutzer sind, die dafür - BEZAHLEN ! (Und meist nicht zu knapp !)
Diese Tatsache mag man ebenfalls ignorieren, allerdings sollte es für ein vernunftbegabtes Wesen zumindest nachvollziehbar sein, das sich mancher eben etwas aufregt, wenn ständig von allen Seiten dieses BEZAHLTE Nutzungsrecht eingeschränkt oder gar unmöglich gemacht wird.
Nochmal, man muss Jäger nicht verstehen oder ihr tun gut heissen - man darf es sogar ablehnen.
Ein vernunftbegabtes Individuum ist allerdings in der Lage empathisch zu denken - sich also in die Gegenseite hinein zu versetzen.
Da aber offensichtlich das Tun und der BEZAHLTE und somit berechtigte Anspruch von Jägern auf sagen wir mal - Unverständnis - stößt, würde mich die Sichtweise der vernunftbegabten Individuuen auf ein anderes Problemfeld interessieren.
Wie sieht es denn aus, wenn tagein, tagaus zwei, drei oder mehr Individualisten mit dem Anspruch uneinschränkbarer Nutzungsrechte qua schierer Existenz als Individuum, ständig in Ruhezonen, Brut und Aufzuchtsgebiete wildlebender Tiere vordringen.
(Um die Breite der so gestörten Arten darzustellen verwende ich bewusst NICHT den Begriff Wild ! )
Wie halten es diese vernunftbegabten Individueen denn mit den von ihnen verursachten Beunruhigungen ?
Jeder dieser Individualisten wird ja sagen - IIIICH, nein ICH mach doch gar nichts... ICH bin ja auch gleich wieder weg...ICH verscheuche doch keine Tiere.
Sicher, eine einzelne Störung ist nicht das Problem....es ist die Masse die es ausmacht.
Weshalb Geocaching als Breitensport in Wald und Wiese abseits der Wege nicht nur kritisch zu sehen ist, sondern schlicht untersagt werden sollte.
Kein Thema, oder ?
Ist wohl gar nicht so schlimm, oder ?
Müssen sich die Tiere halt mit abfinden - wir tun ihnen ja nix, oder ?
Bin gespannt auf eine vernunftbegabte Antwort - wird wohl aber nix kommen - fürchte ich... :roll:
Ach ja, den Cache den ich finde werde ich nicht zerstören - aber verlegen.
An einen Ort wo der Cacher die Natur nicht stört.....Mittelstreifen von Autobahnen, Müllkippen - für Tips bin ich dankbar.... :wink:
Selbstverständlich werden die geänderten Koordinaten veröffentlicht.... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Waihei und Gruß
Kastljaga