Geocacher im Visier der Jäger

A

anonym

Guest
Brombaer schrieb:
Mal was zum Alter der Geocacher:

Noch vor 2 Jahren waren sicher 80% der Cacher über 40 Jahre alt, ganz normale Berufstätige, die mit Ihren Kindern in die Natur zogen.
Auch heute noch zeigt eine Umfrage - zumindest im Forum- , daß 80 % über dreissig, 50% zwischen 40 und 60 Jahre alt sind. Und das ist auch der Eindruck, den ich bei Treffen habe.
Ob da der Ausdruck "Fun-Generation" zutrifft? :D

Hurra! Endlich mal wieder ein Ausdruck zum hinterfragen nach einer 100% eindeutigen deutschkorrekten Definition. :roll:
So viel wern ma nimma ham die da nicht drunterfallen. DAS IST die heutige Gesellschaft.
Ich kann mich noch gut dran erinnern als Fun-Generationist zu den ersten Exoten gehört zu ham die die Piste mit einem Brett statt mit zweien runtergefahren sind - so man die "Gspinnerten" überhaupt hat fahren lassen. 8)
Heut muss ich wohl froh sein was in der Art von "schau mal der alte Sack kann sogar fahren" zu hören... :lol:

gletscherpris schrieb:
..Hurra! Endlich mal wieder ein Ausdruck zum hinterfragen nach einer 100% eindeutigen deutschkorrekten Definition........
Ähhhh...sollte eigentlich nur mal so ne Info sein - ich meine schon, daß Cacher und Jäger nicht soooo viel übereinander wissen.

Gruß

Brombaer, auch alter Sack

F

Feldjockel

Guest
Moin,

von der Webseite des Bundesministerium für Gesundheit:

Nächtliche Begegnungen:
Besonders reizvoll sind Nachtwanderungen, wenn man Menschen begegnet, die nachts arbeiten, wie zum Beispiel Förster, Jäger oder Vogelkundler. Darüber hinaus lassen sich gelegentlich auch Künstler für nächtliche Inszenierungen gewinnen; so hinterlässt etwa ein mitternächtliches Orgelkonzert in einer abgelegenen bzw. akustisch abgeschirmten Kirche stets einen besonderen Eindruck.

Aber Spass beiseite, das Zusammenleben in unserer Spassgesellschaft (habt ihr denn beim Jagen keinen Spass, oder warum schliesst sich die verehrte Jägerschaft als Mitglied der Spassgesellschaft aus) ist nur durch Ausübung von Toleranz möglich. Das kann man lernen, wirklich!
Was bringt es den hundertsten Cache zu entsorgen und dafür aus Rache wieder mal den Hochsitz abgesäbelt zu bekommen.
Es gibt für Niemanden ein Recht im Wald allein zu sein. Ausser, man hat genug Geld.

Gruss

michi_m schrieb:
Warum Geocacher nicht vor dem verlegen mit dem Jäger in Kontakt treten. Bereits 2 Ortschaften weiter wüsste ich nicht mehr wer die Jäger sind. Auch auf der Gemeinde konnte man mir keine Auskunft geben. Ich solle doch am Grundbuchamt bzw Katasteramt einen Antrag auf Auskunft stellen.
Dies haben wir als Gruppe mal bei einem Cache probiert. Bis wir die Kontaktdaten des Jägers hatten und mit ihm in kontakt treten konnten, vergingen 12 Wochen. Bei einer durchschnittlichen Lebenszeit eines Caches von ca 1Jahr sind das fast 25%...

Die Information ist sehr einfach zu erhalten: Die Untere Jagdbehörde (Landratsamt oder ähnlich) gibt die Daten selbst auf E-Mail-Anfrage raus, warum auch nicht. Auch kennt die örtliche Polizeiinspektion grundsätzlich die Revierinhaber in ihrem Bereich. Einfach fragen.

michi_m schrieb:
Warum Geocacher nicht vor dem verlegen mit dem Jäger in Kontakt treten. Bereits 2 Ortschaften weiter wüsste ich nicht mehr wer die Jäger sind. Auch auf der Gemeinde konnte man mir keine Auskunft geben. Ich solle doch am Grundbuchamt bzw Katasteramt einen Antrag auf Auskunft stellen.
Dies haben wir als Gruppe mal bei einem Cache probiert. Bis wir die Kontaktdaten des Jägers hatten und mit ihm in kontakt treten konnten, vergingen 12 Wochen. Bei einer durchschnittlichen Lebenszeit eines Caches von ca 1Jahr sind das fast 25%...

Die Information ist sehr einfach zu erhalten: Die Untere Jagdbehörde (Landratsamt oder ähnlich) gibt die Daten selbst auf E-Mail-Anfrage raus, warum auch nicht. Auch kennt die örtliche Polizeiinspektion grundsätzlich die Revierinhaber in ihrem Bereich. Einfach fragen.

Zu mir kommen jedes Jahr hunderte von cachern als Gäste,die wissen alle das wir eine Jägersfamilie sind und reagieren darauf positiv und ich kann nur sagen,das das ganz nette Gäste,von 0-70 jahren sind,die suchen alle Tagsüber und werden auch in unserer Region aufgeklärt das man ab der Dämmerung raus aus dem wald soll,so steht das in ihren geocaches-schätzen,abends ist mir noch keiner begegnet,aber mir ist durchaus klar,das es bei denen genauso schwarze schafe gibt und die nur auf ihr recht pochen,wie bei uns auch!
und trotzdem muss ich abschliessend dazu sagen in Dickungen haben caches nichts zu suchen,da geh ich als Jäger auch nur ungern rein,damit die Wildtiere ihre Ruhe haben!
Gruss

G

geocacher profi

Guest
Liebe Jägerschaft

Nach meiner Erfahrung stört es Geocacher wenig wenn Jäger Caches entfernen oder zerstören. Denn meist werden an selber Stelle virituelle Caches gelegt und die sind einfach unzerstörbar :D :D Hehehe
Daher sucht doch mal den sachlichen Dialog mit den Geocachern in eurem Revier.
Und denkt immer daran wir sind mehr als ihr auch wenn ihr die Waffen habt.
:mrgreen: 8)

Hee, du Geo-Vogel. In seinem ersten Beitrag stellt man sich erst mal artig vor. Schlechte Kinderstube gehabt? Integration schiefgelaufen? :roll:

Der Admin

geocacher profi schrieb:
Liebe Jägerschaft Nach meiner Erfahrung stört es Geocacher wenig wenn Jäger Caches entfernen oder zerstören. Denn meist werden an selber Stelle virituelle Caches gelegt und die sind einfach unzerstörbar :D :D Hehehe Daher sucht doch mal den sachlichen Dialog mit den Geocachern in eurem Revier. Und denkt immer daran wir sind mehr als ihr auch wenn ihr die Waffen habt. :mrgreen: 8)
Solche Typen wie Du sind die beste Garantie dafür, dass ihr nur noch "virituelle" Caches anlegen könnt.

geocacher profi schrieb:
........virituelle Caches gelegt ..........
Na, "profi" , Du bist aber ein tolles Kerlchen.
Wenn Du wirklich ein Geocacher wärst, wüsstest Du auch, daß es virtuelle Caches schon lange nicht mehr gibt, länger, als Du wahrscheinlich aus den Windeln bist, Deiner Schreibe nach zu urteilen.

Vielleicht bist Du aber auch einer aus der jüngeren Fraktion, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, überall ihre sinnbefreiten Dosen hinknallen und sich wie die Axt im Walde benehmen?

Oder doch ein Troll, der hier nur mal rum"flamet" und Stunk macht, um sich an der folgenden Diskussion einen runterzuholen?

Auf jeden Fall noch viel Spaß im weiteren Leben.

Gruß Brombaer

A

anonym

Guest
Nur ein Troll.
Sachlichen Dialog auf dem Niveau suchen? :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt