Mit Verlaub, meine Herren!
Lassen Sie mich meinen persönlichen Eindruck des Großteils derjenigen, die bisher hier ihren Kommentar hinterlassen haben, darlegen:
Sie vermitteln mir die Attitüde eines aggressivem, sturköpfigen, waffenvernarrten Menschen, der selbst vor Eigentumsdelikten und der Androhung von vorsätzlicher Körperverletzung nicht Halt macht, um seine egozentrischen Interessen durchzusetzen.
Meiner Meinung nach ist der im Beitrag gezeigte Jäger noch eine zu positiv dargestellte Persönlichkeit, im Vergleich mit dem, was Sie hier darbieten.
Erlauben Sie mir folgende Kommentare zur Verdeutlichung meines Eindruckes.
Auf einen freundlichen Hinweis hin, noch eine große Fresse gehabt.
So wie Sie sich ausdrücken ("große Fresse"), wage ich zu bezweifeln, dass Sie einen freundlichen Hinweis gegeben haben. Für mich stellt sich das eher herabwürdigend und respektlos dar.
Sollten bei uns jetzt noch solche Typen hinzukommen, werden Sie einen dicken fluffigen Haufen meines Drahthaars in ihrem Versteck finden.
Ich hoffe, Sie meinen das nicht wirklich ernst. Denn sonst wären sie angenommenermaßen nicht so simpel gestrickt, dass hier kundzutun; wo auch die Staatsanwaltschaft mitlesen kann. Vielleicht sollten Sie mal in sich gehen und über Ihre Aufgabe als Jäger nachdenken, und ihr Verhalten. Es würde mich freuen, wenn Sie zu der Selbsterkenntnis gelängen, dass Sie als Jäger nicht geeignet sind, bevor es evtl. zu spät ist und Sie sich und Andere unglücklich machen.
Ich bin absolut dagegen auch noch großartig rumzudiskutieren von wegen Landschaftsnutzung für alle etc.
Sehen Sie, das meinte ich mit egozentrisch. Sie können doch nicht erwarten, dass Ihnen der Wald ganz alleine gehört? Wenn Sie das wollen, dann kaufen Sie sich irgendwo eine kleine, einsame Insel (gibt es schon ab 2 Mio US$). Dort können Sie das gerne machen. Wenn Sie das Kleingeld nicht aufbringen können, müssen Sie sich wohl an die Gesetze hier halten.
gestern einen jährling fast direkt an einem cache beschossen, dahinter raps. wenn da in der dämmerung jemand gebückt gesucht hätte......
Sie meinen alles Ernstes, Sie schießen, auch wenn unsicher ist, dass Sie dabei einen Menschen tödlich verletzen könnten? Wenn das Sichtfeld nicht klar ist? Finden Sie das nicht ein wenig gefährlich? Und arrogant? Ist Ihnen der Abschuß mehr wert, als ein Menschenleben, dass evtl. ausgelöscht wird?
Si vis pacem, para bellum
Mir drängt sich der Verdacht auf, Sie wären vielleicht besser Soldat als Jäger. Oder was hat solch eine Signatur (zu deutsch: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg") in einem Jägerforum verloren?
Nicht lamentieren. Caches ausräumen und fertig.
...
Diskussion zwecklos. Handeln.
Entschuldigen Sie bitte, aber das ist einfach nur dumm. Denn einfach deshalb, weil man zum Geocaching keine Lizenz braucht, als Jäger aber schon. Ein Geocacher hat nichts zu verlieren - aber wie schnell ist man seine Jagdberechtigung oder Waffenerlaubnis los, weil man ein Verhalten an den Tag legt, dass einen ungeeignet erscheinen lässt? Bei so einem "Kleinkrieg" kann man als Jäger nur den Kürzeren ziehen - auch weil man als Jäger ja auch Eigentum im Wald hat, dass man nicht ständig beaufsichtigen kann. Und ein provozierter Cacher, dessen Cache zerstört wurde, lässt seine Wut dann vielleicht daran aus.
Es tut mir leid, dass so deutlich sagen zu müssen: aber ich halte den Großteil der Kommentartoren nicht geeignet für die Ausübung der Jagd. Ich kann nur hoffen, dass Sie nicht wirklich ernst meinen, was Sie da schreiben.
Kopfschüttelnderweise, ein vernunftbegabtes Individuum
[/quote]