Gegenüberstellung Kaliber 308 7x64 8x57

da seid ihr ruhig
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
icon_cool.gif

was
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
da seid ihr ruhig
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
icon_cool.gif

was
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Deine Ausführungen dulden keinen Widerspruch und bedürfen keiner Erweiterung.
icon_rolleyes.gif

Weil gerade hier verlinkt wurde. .... ich nutze die 8x57IS seit ca. 2 Jahren zu vollsten Zufriedenheit....

Carpenter

Safarischorsch schrieb:
Hierfür ist Flächenlast wichtig ...

Was zum Teufel ist eine Flächenlast (hab's hin und wieder schon mal gelesen) ?? Hab ich da was verpasst ? Bildungslücke ?
In der Ballistik gibt's doch nur die Querschnittsbelastung.

NullAhnung schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Hierfür ist Flächenlast wichtig ...

Was zum Teufel ist eine Flächenlast (hab's hin und wieder schon mal gelesen) ?? Hab ich da was verpasst ? Bildungslücke ?
In der Ballistik gibt's doch nur die Querschnittsbelastung.

So, is' klar jetzt ?

Wikipedia hat auch hier wieder geholfen. Beim Geschoss heisst es also Querschnittsbelastung und beim Wagenheber eben Flächenlast.

Ist aber jagdlich beides ungefähr gleich wichtig zu wissen, weil ja bekanntlich bei manchen Leuten der Wagenheber in "gewissen Situationen" die erlösende Kugel ersetzt.

:lol:

basti

basti schrieb:
....

Ist aber jagdlich beides ungefähr gleich wichtig zu wissen, weil ja bekanntlich bei manchen Leuten der Wagenheber in "gewissen Situationen" die erlösende Kugel ersetzt.

:lol:

basti
nun hab ich in den Schneider Bautabellen aber gerade keine Lastannahme (Flächenlast) für den Wagenheber gefunden. :wink: besser wäre du liest den obigen Link nochmal genauer, er ist ja sehr kurz. :wink: solange begraben wir die Ballistik unter Schnee und Kies. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
520
Oben