Gefrierschrank defekt, Trophäen unbrauchbar ?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Hallo zusammen,

ich hab gerade einen Bock auseinander gemacht und wollte den Kopf zu den restlichen im Gefrierschrank im Keller legen.
Beim betreten des Raumes schlug mir schon ein. Eher unangenehmer Geruch entgegen.
Irgendwann die letzten Tage hat sich unbemerkt der Gefrierschrank verabschiedet...
Jetzt die Frage, in dem Schrank ruhen noch in etwa 15 Gehörne... Macht ein Präparator die trotzdem noch oder alles ein fall für die Tonne?
Ist mir im Spätsommer auch passiert. Abkochen draussen ging, wenn auch der "Duft" schon sehr gewöhnugsbedürftig war. Hab mir dazu erst mal so einen "Wick Vaporup"- Nachbau besorgt und großzügig unter die Nase geschmiert, bevor ich angefangen habe. Der Menthol- Duft machte es erträglicher. Schlimmer war allerdings, dass ich auch gut 15KG Wildfleisch wegschmeißen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gehört das Unternehmen aus der Stallreinigung, Molkereibetriebe und andere landwirtschaftliche Betriebe ganz gutes Zeug haben.
Kenn ich aber nur vom Hörensagen, als Privatperson ist sowas natürlich nicht zu bekommen.😇

Eine ganz andere Idee fiel mir gerade ein, falls du einen Ozongerator hast wäre der bestimmt auch super.
Ich hab einen der auch eine Pumpe hat um Wasser zu sterilisieren, den Schlauch kann ich einfach in einen großen Müllsack halten um Kleinkram darin zu begasen.
Hatte mir das Ding mal angeschafft um Schimmel/ Hundegeruch und Aschenbecherflair aus dem alten Dienstwagen meiner Perle zu brutzeln.
Funktionierte hervorragend gegen den Gammelgeruch(y)
Wollte damit noch etwas experimentieren ob und wie gut man damit auch Zecken töten kann.

Nur als Tipp fürs Nächstemal. Lasse Deinen Gefrierschrank nicht eine Woche ohne Aufsicht stehen. Denn mindestens so lange muss er kaputt gewesen sein. Eine Truhe kann bei längerem Stromausfall ungeöffnet bei normaler Temperatur (20 Grad) ca 6 Tage stehen und dann mit einem EL Agregat wieder gekühlt werden ohne dass was verdirbt. Hab es schon zweimal so kontrollieren müssen, wegen Stromausfall nach schwerem Sturm. Noch nach 6 Tagen war Alles darin hart gfrohren.
Ich habe die Kühlschränke im SmartHome drin und kriege eine Info, wenn mehr als X oder wenn weniger als Y verbraucht wird (Fehler sind ja meist am abweichenden Stromverbrauch ersichtlich).

Der Liebherr-TK läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, daher ist das Definieren der Regeln wirklich easy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese Aas-Köppe in einer großen flachen Wanne bleichen, mit der Paste komplett bedecken und dann nach zwei Wochen mal abspülen...

Aber erst muss er die mal kochen, lecker .

…,Macht ein Präparator die trotzdem noch oder alles ein fall für die Tonne?
Das ist uns auch schon mal passiert, dass während des mehrwöchigen Sommerurlaubs die Truhe kaputt ging. Es war überwiegend nur Wildbret drin, aber auch zwei gute Bockhäupter.
Nach Rücksprache mit einem Präparator, der immer in der DJZ inserierte, sendeten wir sie ihm zu. Es sind die besten Präparate geworden, die wir besitzen und gekostet hatte es damals inklusive Versand 50,- DM/Gehörn.

Das ist uns auch schon mal passiert, dass während des mehrwöchigen Sommerurlaubs die Truhe kaputt ging. Es war überwiegend nur Wildbret drin, aber auch zwei gute Bockhäupter.
Nach Rücksprache mit einem Präparator, der immer in der DJZ inserierte, sendeten wir sie ihm zu. Es sind die besten Präparate geworden, die wir besitzen und gekostet hatte es damals inklusive Versand 50,- DM/Gehörn.
Präparat im Sinne von Taxidermy oder wurden die Gehörne mit Schädel "herkömmlich" aufgesetzt?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
429
Oben