Jagen mit Pirschstock

Auch dabei kann keiner 100% Sicherheit garantieren, egal wie lange darüber diskutiert wird. Man kann nur versuchen das Risiko möglichst gering zu halten.
Ich denke das Video ist einigen bekannt.

Deshalb verwende ich teilzerleger…

Wer es aber nicht glauben will, dass beinahe alles möglich ist, wird es auch weiterhin nicht glauben…

Wie hat man es uns im Kurs eingetrichtert: "Mit der Abgabe eines Schusses steht ihr schon einem halben Schritt hinter Gitter"

Das ist vielleicht etwas überspitzt, aber...
Am Ende fragt euch der Richter, nachdem ihr eure Unschuld beteuert habt: "Wäre diese Gefahrensituation auch entstanden wenn sie keinen Schuss abgegeben hätten?"

Egal, am Ende geht es hier um die Abgabe eines Schusses vom Pirschstock. Ich denke die wichtigen Punkte dazu sind genannt (Nachtjagd, UVV, jeder ist für seinen Schuss selbst verantwortlich, Nutzung vom vorhandenen Gelände, Gegenhänge -> Revierkentniss...)

Edit sagt: Ich verwende einen Viper-Flex Styx Elite und bin damit sehr zufrieden. Gegen den Carbon habe ich mich entschieden, da 100g Gewicht mit 100€ zu Buche geschlagen haben. Ein Vorteil von diesem wäre allerdings das geringere Packmaß, wenn das jemandem wichtig sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zuerst ein 3bein gekauft, war aber nicht zufrieden. Habe jetzt ein Blaser 2.0.

Bin damit sehr zufrieden. ABER natürlich immer mit Vorsicht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
517
Oben