Gefrierschrank defekt, Trophäen unbrauchbar ?

FTB

also ich hab vorige Woche erst einen Fallwildbock aus dem Kübel mit Wasser geholt. gut, 6 Wochen bei hochsommerlichen Temperaturen waren einfach zu lang, nach dem Abwaschen und kappen musste ich das Nasenbein wieder reinkleben, aber egal. Gut, über den Geruch reden wir nicht, gebleicht ist er natürlich auch schon, jetzt lüftet er im Freien noch ein wenig aus. "böse Zungen" behaupten den riecht man noch ein wenig. Bis zur Trophäenschau ist das aber sicher weg.

Fallwild lass ich nur mehr mazerieren. da koch ich nicht mehr lange herum. Nach dem Zerfall des Gewebes einfach abwaschen, bleichen, kappen und fertig. Nur das Kiefer sollte man ein wenig früher herausholen, sonst muss man die Zähne auch wieder einkleben.

Übrigens, reines Wasser, dann ist auch die Verfärbung der Stangen kein Problem

Moin,
gibt es dazu eine brauchbare Anleitung, oder kannst du eventuell deine Arbeitsschritte und worauf man achten sollte beschreiben?
Vielen Dank!

"böse Zungen" behaupten den riecht man noch ein wenig. Bis zur Trophäenschau ist das aber sicher weg.

Es sei dir gegönnt, aber mein Versuch riecht noch heute etwas, obwohl er schon 1 Jahr hinter sich hat, trotz nachträglichem Abkochen in Spüliwasser, kurzem Isopropanolbad und kurzem Bad in Wasserstoffperoxidlösung samt Gehörn zusätzlich zur üblichen Prozedur. Nicht sehr stark, aber etwas müffelt er. Wenn's bei dir besser läuft, bitte mal sagen wie du es gemacht hast

Zuletzt bearbeitet:
Es sei dir gegönnt, aber mein Versuch riecht noch heute etwas, obwohl er schon 1 Jahr hinter sich hat, trotz nachträglichem Abkochen in Spüliwasser, kurzem Isopropanolbad und kurzem Bad in Wasserstoffperoxidlösung samt Gehörn zusätzlich zur üblichen Prozedur. Nicht sehr stark, aber etwas müffelt er. Wenn's bei dir besser läuft, bitte mal sagen wie du es gemacht hast
Ich kanns dir nicht sagen da ich selbst das nicht rieche. Sobald ich einen "Schnüffler" verfügbar habe geb ich laut😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
534
Oben