Und wenn man mal den Deckel auf dem Topf vergisst schmeckt der Eintopf nach Benzin...
Ich vermute, das hast Du dir soeben ausgedacht, denn wärst Du ein Mann der praktischen Erfahrung damit, wüsstest Du, dass das nicht stimmt.
Bei Benzin ist einfach "sauber arbeiten" angesagt, aber eigentlich beim Hantieren mit der Brennstoffflasche und dem Benzin. Beim Kochen selbst passiert da olfaktorisch wenig, wenn man nen ordentlich funktionierenden Kocher hat. Man muss halt wesentlich sorgfältiger sein als bei Gas oder Spiritus. Wenn man es mal verschüttet, wird man das auf Klamotten oder noch schlimmer Schlafsack o.ä. schwer los und am Essen will man es erst recht nicht haben. Ist aber auch keine Raketenwissenschaft nichts zu verschütten, den Kocher und Treibstoff separat zu transportieren und notfalls mit nem Taschentoch o.ä ein paar Tropfen aufzufangen.
Wenn Du Reinbenzin (Waschbenzin) verschuettest hast Du halt einen sauberen Fleck auf dem Schlafsack.Benzinkocher mit Reinbenzin betrieben, ist sicher unkritischer zu betrachten als mit KFZ-Normalbenzin mit den entsprechenden Additiven. Ganz zu schweigen vom verbleiten Benzin damals in Rumänien. Deckel drauf, spart Energie und es kommen keine Abgase ans Kochgut.
Ja das ist möglich, aber ich koche nicht im Zelt oder aufm Schlafsack. Trotzdem guter Punkt.Wenn Du Reinbenzin (Waschbenzin) verschuettest hast Du halt einen sauberen Fleck auf dem Schlafsack.
Wenn Du Reinbenzin (Waschbenzin) verschuettest hast Du halt einen sauberen Fleck auf dem Schlafsack.
So mach ich das auchIn meinem Trangiakessel befindet sich ein Zipbeutel mit Nescafe. Ist das jetzt Frevel?
Cowboy Kaffee! Pulver, am besten Emaillietasse zerdrückte Bohnen, in kaltes Wasser und das ganze dann aufkochen. Danach eine zerdrückte Eierschale reinwerfen.In meinem Trangiakessel befindet sich ein Zipbeutel mit Nescafe. Ist das jetzt Frevel?