Gaskocher

Wenn man einen Trangiakocher mit Spiritus betreibt werden die Gefässe oft schwarz. Auf jeden Fall hier in Schweden. Da ist was drin, damit man den nicht trinken kann. Und das wird öliger Rusbelag. Ich benütze immer Metanol, das rust garnicht. Aber Vorsicht, die Flamme bei Metanol ist unsichtbar. Man verbrennt sich leicht die Finger, da es nicht zu sehen ist, dass das Ding brennt.
Setzt man dem Spiritus etwas Wasser bei, dann reduziert sich die russbildung.
Alter Pfadfindertrick.

wmh
Fb

Guten Morgen
Bin auch auf der Suche nach einen Gaskocher, nun eine Frage an die Spezialisten , was ist den von dem Brenner zu halten ?
Screenshot_20220127-033113.png

So jetzt wissen wir wer welchen Kocher benutzt.

Zurück zum Beitrag 1, solch einen Kocher kannst bedenkenlos kaufen. Für deinen Zeck ausreichend. Marke ziemlich egal, ist meist Kopie der Kopie. Zündsicherung wäre gut, dann strömt kein Gas ungewollt aus.

Hab im Sommer so einen auch im Kofferraum mit Bialetti Kaffeekocher. Bin viel mit Auto unterwegs und find es super irgendwo anhalten, kurz Sonne und Kaffee mit Zigarillo genießen.

Robert

Ja, ich werde mir zusätzlich zum gekauften Kocher noch einen solchen Kofferkocher besorgen. Weiß nur noch nicht welchen. Muss mich mal mit den Bewertungen auseinander setzen und werde dann die gute Mittelklasse kaufen. Wobei ich bezweifele, dass es die wirklich gibt. Es gibt glaube nur das "Original" und den billigen Kernschrott...

Mit Hilfe eines Perkolators kann man die direkte Kaffeekocherei verbessern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
571
Oben