Gaskocher

Allerdings fehlt bei dem kleinen 27-1 etwas wesentliches. Der passende Kessel.

Mit Kessel heißt das Modell 27-2.
@Seppal Da muss ich Cast recht geben
Im Kessel hat auch der Spiritusbrenner schön Platz. Da klappert dann nichts.

Kessel Nachbestellt, auf die 17 Euro kommt es auch nicht mehr an, für Kaffee werde ich sowieso ein Bialetti-Kännchen probieren.

der Multibrennstoff-Kocher ist bei mir sowieso wie Perlen vor die Säue, war einfach nur ein habenwollen ;)

Freue mich schon auf die erste Felix- oder Inzersdorfer Gulaschsuppe im Revier, da ist Spiritus genau das Richtige einfach zu handhaben, überall für wenig Geld zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen einfachen Gaskocher für den Einsatz im Revier. Kaffee machen, Dose dicke Sauerländer heiß machen und so weiter.
Diese Teile hier findet man noch und nöcher:
Gaskocher mit Koffer inclusive 16 Gaskartuschen https://www.amazon.de/dp/B00MR34RCA/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_33QPCPHK1ZWXPKKXADPA

Aber auch wenn ich keine 200€ ausgeben will möchte ich ungerne Schrott kaufen.

Hat jemand von euch sowas im Einsatz?
Hab ich seit ca. 5 Jahren auf dem Boot. Funktioniert so gut, dass ich einen 2. daneben gestellt habe. Für Kaffee nach dicken Sauerländern z.B.

Team Benzin!

Das sind die, die schon mampfen, während bei Team Gas das Wasser noch die ersten Bläschen nach oben steigen... und Team Spiritus nachfüllen muss.

Und wenn man mal den Deckel auf dem Topf vergisst schmeckt der Eintopf nach Benzin...

Gulaschsuppe ist gefälligst selbst zu machen! Dosenfraß? Nicht mit mir. Lasst uns lieber über Kaffee diskutieren... Da bin ich eher bereit Kompromisse einzugehen...

Da hast du Null Ahnung, die wird sogar bei gehobenen Gesellschaften bei Feiern verwendet, wir essen die immer am ersten Jänner zu Mittag, hat schon ewig lange Tradition. Meine Großmutter und Mutter verwenden die auch obwohl Topköchinnen. Selbstgemachte Gulaschsuppe schmeckt erst am nächsten Tag richtig gut
Nicht alles aus der Dose ist ein Fraß, es gibt ganz wenige Dinge die aus der Dose hervorragend schmecken, mir fällt da jetzt nur Gulaschsuppe ein, wobei ich nihct weiß ob die aus der kleinen Dose genauso gut schmeckt, kenne bis jetzt nur die aus der 3-5Kg-Dose, stimmt ist sinnlos zu diskutieren.

Kaffee werde ich mal versuchen wie es mit einem 2 Personen-Mokkakännchen klappt, natürlich werden ich mal Kaffee nach Cowboy-Art testen, muss ich mich noch Informieren wie das funktioniert. Habe mal einen australischen Krimi gelesen, die machen in der Wildnis immer Tee am Lagerfeuer soll bei enormer Hitze am besten sein, leider ist mein Revier eine Kulturlandschaft, wäre binnen Minuten die Polizei und Feuerwehr da.

Dank dieses Thread bin ich auf die Idee mit dem Spirituskocher gekommen, nimmt kaum Platz im Rucksack weg, und der Betrieb ist dezent, was ziemlich der wichtigste Punkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Null Ahnung, die wird sogar bei gehobenen Gesellschaften bei Feiern verwendet, wir essen die immer am ersten Jänner zu Mittag, hat schon ewig lange Tradition. Meine Großmutter und Mutter verwenden die auch obwohl Topköchinnen. Selbstgemachte Gulaschsuppe schmeckt erst am nächsten Tag richtig gut
Nicht alles aus der Dose ist ein Fraß, es gibt ganz wenige Dinge die aus der Dose hervorragend schmecken, mir fällt da jetzt nur Gulaschsuppe ein, wobei ich nihct weiß ob die aus der kleinen Dose genauso gut schmeckt, kenne bis jetzt nur die aus der 3-5Kg-Dose, stimmt ist sinnlos zu diskutieren.

Kaffee werde ich mal versuchen wie es mit einem 2 Personen-Mokkakännchen klappt, natürlich werden ich mal Kaffee nach Cowboy-Art testen, muss ich mich noch Informieren wie das funktioniert. Habe mal einen australischen Krimi gelesen, die machen in der Wildnis immer Tee am Lagerfeuer soll bei enormer Hitze am besten sein, leider ist mein Revier eine Kulturlandschaft, wäre binnen Minuten die Polizei und Feuerwehr da.

Dank dieses Thread bin ich auf die Idee mit dem Spirituskocher gekommen, nimmt kaum Platz im Rucksack weg, und der Betrieb ist dezent, was ziemlich der wichtigste Punkt ist.
Für Kaffee bliebe auch noch die Variante "türkisch" (oder ist das dann "Cowboy-Art"), also das Aufgiessen von Kaffeepulver mit heissem, fast kochendem Wasser (oder eben ehemals kochendem Wasser, was leichter herzustellen sein dürfte :)) Man muss mit den Krümeln am Boden dann zurechtkommen, aber lecker ist das schon!

Wer schleppt schon teures Kocherbezin mit wenn es das gute bleifreie gibt?

Ich habe 2 Stück hiervon :

Gedacht war das Teil als Wärmespender auf dem Hochsitz im Winter. Ich hatte das Teil genau einmal mit. Katastrophe ! In den Zeiten von Ansitzsäcken o.ä. braucht das kein Mensch.

Ansich ist das Teil zum Kochen schon gut, aber ist schon etwas sperrig.

Bin zwar Jäger, aber kein Sammler mehr. Daher werde ich einen Kocher zu Beginn der Campingsaison verkaufen

Gulaschsuppe ist gefälligst selbst zu machen! Dosenfraß? Nicht mit mir. Lasst uns lieber über Kaffee diskutieren... Da bin ich eher bereit Kompromisse einzugehen...
Kaffee? Kompromiss? Nee!
(Hatte ich erwähnt, dass es für den Jetboil eine Kaffeepresse gibt?)

Einfacher gehts nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
626
Oben