Gamsbilder 2007

Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Hört doch endlich auf, oder meldet euch im Kindergarten an. :evil:
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Jetzt mach Dich nicht lächerlich, sowas schreit einer der selbst schon mit dem 3 Nick unterwegs ist. Und noch was: Hast zwar jetzt ne Gams oder zwei erlegt, macht dich aber noch lange nicht zum Bergjäger.

wo schreibe ich denn das. Habe aber trotzdem 100 mal mehr erfahrung in dem gebiet als du.
Und lächerlich machen sich nur die, die hier schreiben ohne ahnung zu haben.
Absolute Theorietiker in diesem gebiet
 
A

anonym

Guest
Mir wirds langsam echt zu bunt....
ich habe keine Ahnung? alles klar.... Nur weil ich jünger bin heißt das nicht automatisch, dass ich weniger Ahnung habe oder schlechter schießen kann...
So jetzt sag ichs halt:
Mein vater hat seine Geiß auf 250 m mit einem Drilling in 7x65 R Absehen 1 und 4x vergrößerung geschossen. Da war er 25 und hatte einfach nichts anderes!
Schuss saß etwas tief Blatt, Geiß lag im Knall und kullerte den Berg runter!
Selbst das geht!!!!
Und mein vater ist sicherlich kein SCHIESSER! Wer ihn kennt weiß das! Im gegenteil... Wer selber mal so bombig aufgelegtr hat und eine geiß im ZF hat wird schon merken, dass er sich den Schuss zutrauen kann...

Da hier wohl nur Bergjagdtrolle rumlaufen hab ich auf diese unsinnige Diskussion keinen Bock mehr!
Geht auf den Schießstand und erzählt eure geschichten den Sportschützen, die keine Ahnung von jagd haben!
 
Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
44
Habe es gestern schon einmal geschrieben.

Leider bin ich nicht so ein guter Schützer wie diese beiden Überflieger.
Solche Schützen wünscht man sich doch auf jeder Drückjagd, die mit einer Selbstverständlichkeit auch aus 300m ihr ziel treffen.

Bevorzuge weiterhin Entfernungen bis 150 m. Aber das scheint ja hier uncool zu sein. Oder wie sagt man das in Eurer Sprache?
 
A

anonym

Guest
Brackenspass schrieb:
Habe es gestern schon einmal geschrieben.

Leider bin ich nicht so ein guter Schützer wie diese beiden Überflieger.
Solche Schützen wünscht man sich doch auf jeder Drückjagd, die mit einer Selbstverständlichkeit auch aus 300m ihr ziel treffen.

Bevorzuge weiterhin Entfernungen bis 150 m. Aber das scheint ja hier uncool zu sein. Oder wie sagt man das in Eurer Sprache?

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest würdest du viellt. nicht so einen Schmarn erzählen!
Ich finde es auch nicht so toll, dass mal wieder einfach sinnlos verschiedene Dinge in einen Topf geschmissen werden!
Danke für die Blumen -.-

Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
:? solche Leute liebe ich... war wahrscheinlich nicht das was ich meine :?
 
A

anonym

Guest
Kümmert euch lieber um Leute die bachen tot schießen, als um Leute bei denen die gams im Knall liegt!!!!!!! :!: :!: :!: :roll: :?
 
Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
44
Also die Bermerkungen zu den Schiesskünsten Deines Vaters war einfach so ein Elfmeter; den musste ich verwandeln.

Bezüglich des Gamsabschusses von Maxe noch folgende Anmerkungen:
Ich habe nur mit Unverständnis reagiert, dass man mit einer unbekannten Waffe, einem 6x42 Glas auf 300 m schießt und aus meiner Sicht ist das immer noch unverantwortlich.

Warum schießen wir denn meist immer mit einer Waffe, obwohl man oftmals 4-5 im Schrank stehen hat. Warum werden Zielfernrohre von 3-12x56 gebaut?

Übrigens werden vor der Gamsjagd meist immer Probeschüsse durchgeführt. Weiterhin vermeiden die Jagdführer den unerfahrenen Jagdgast auf diese Entfernungen zum Schuss kommen zu lassen.

An der Diskussion um das Schießen im liegen möchte ich mich garnicht beteiligen; aber aus meiner Sicht rechtfertigt das nicht das oben beschriebene Handeln.

Warum muss Maxe seinen Jagderfolg eigentlich in dieser Form posten?
Entweder will er die Beteiligten provozieren, oder er benötigt es für sein Ego.

Eigentlich schade!!!


Würde als neuen Thread "Kopfschüsse auf 300m über Kimme und Korn" vorschlagen! Moderation "Maxe u. Dachsschinken" vorschlagen :lol: :lol:

Ich bin weg
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Es ist November, die Gams haben ihre faszinierende Winterdecke und die Brunft wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schnee hats ja auch zum Teil, so dass eigentlich schöne Bilder zu erwarten wären. Es wird ja den ein oder anderen geben, der Gelegenheit zur Jagd auf die schwarzen Teufel hat.

Also bitte, bitte - die Überschrift des Themas ist doch recht eindeutig oder? Das hier ne Menge Kleingeister rumrennen ist bekannt, dass andere aber sich diese viel zu kleinen Stiefel anziehen und sogar noch damit rumlaufen erschüttert mich ein wenig.

Macht mal wieder wenig Freude hier überhaupt reinzuschauen.

P.S.: In den Baumärkten gibts doch jetzt Sonderposten mit Sandförmchen. Wo es noch keinen Frost hat könntet ihr euch doch in eine Sandkiste auf nen Spielplatz setzen und tolle Kuchen backen.

Gruß, Jelenino
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.179
Ja, Ja, Gamsjagd ist eine tolle Sache.

Ich fahre jedes Jahr zur Gamsjagd in die Steiermark, betrachte mich deswegen allerdings nicht als wirklichen Bergjäger.

Zu den Bemerkungen von wegen 6x42 Glas und 300m....
Die Berufsjäger dort, wo ich zum jagen fahre haben ALLE einen Repetierer in 7x64 od. .243 Win mit einem 6x42 Glas mit Abs 4. Die schießen, wenn sie müssen auch 300m und darüber. Entfernungsmessung mit Laser obligatorisch. Wenn man daran gewöhnt ist, geht das. Für die ist das so selbstverständlich wie für mich 3 Sauen aus einer Rotte rauszuschießen (kleines stinkendes Eigenlob :D )

Na jedenfalls ist meine Standardbewaffnung eine Sauer 202 in 8x68S mit 3-12 fach Glas. Mit dieser Kombi schieße ich auf dem 300 m Stand in echter jagdlicher Simulation mit Waffe auf Rucksack aufgelegt usw. 50 - 60 mm Streukreise auf 300 m. Ich bin übrigens fast jedes Wochenende auf dem Stand.

In der Steiermark habe ich Gams zwischen 100 m und 250 m gestreckt. Je weiter man schießt, desto höher werden die Fluchtdistanzen des Wildes. Also so nah rankommen wie möglich, DAS ist richtige Jagd. Auf 300 m mit dem richtigen Gerät, Können und Ruhe eine Gams aus der Wand zu schießen ist nicht das "Problem".

Obwohl ich kein "echter Bergjäger" bin, ist die Gamsjagd DAS Erlebnis des Jahres für mich. Wenn man 04.00 in den Berg aufsteigt, gegen 17.00 nach anstrengender Pirsch schießt und nach denm Bergen gegen 20.00 wieder unten ist, weiß man was man gemacht hat, jedenfalls als Flachland- Tiroler.

@ Maxe, Henne... : Ihr seid Spinner und Ignoranten. Alle die in diesem Forum charakterstärker sind als ich und nicht auf eure Beiträge eingehen haben meinen Respekt. Auch im Forum bei anonymer Konversation sollten doch Mindestregeln des Anstandes unsw. gelten. Arroganz und Selbstdarstellung erlebe ich zur Zeit auf den großen Drückjagden schon genug. Jagdgäste halt....
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.805
Ich muss dem Vorposter total Recht geben.Is jo komplett wurscht ob er den Gams auf 300m schiast oder net.Der oane kanns und der andere koanns net.Solange man mit einem guten Jagderlebnis nach Hause kommt,ist alles ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
312
Oben