Gamsbilder 2007

Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
237
Wmh aber 300m mit nem 6x42??!! Ich war die letzten 3 Tage auch Gamsjagen und hatte auch eine starke Geiß auf 300m vor aber dass ist doch sehr weit mit ner 8x Vergrößerung wie ich sie hatte.... Ich könnt den Schuss nicht mehr verantworten.... aber jeder wie ers mag
 
A

anonym

Guest
joa ich war das erste mal loß und hatte die waffe von dem berufsjäger!
Sie meinten, man würde nur mit der 6*42 schießen!
naja hat aber ganz gut geklappt und das stück hat definitiv nicht mehr geleidet
 
A

anonym

Guest
Maxe schrieb:
joa ich war das erste mal loß und hatte die waffe von dem berufsjäger!
Sie meinten, man würde nur mit der 6*42 schießen!
naja hat aber ganz gut geklappt und das stück hat definitiv nicht mehr geleidet

Ich musste die Gamsjagd heute leider abbrechen, es hat den ganzen Tag _____geschnitten____. :) :)
 
Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
44
Also ich finde eine solche Jagd sehr rücksichtlos. Mit einer unbekannten Waffe und einem Glas was für solche Entfernungen auch "etwas" Übung verlangt.
Aber leider gibt es Jäger die für ihren persönlichen Jagderfolg die Gefahr eingehen, dass das wild lange leiden muss und dann noch meinen sie wären bravouröse Jäger.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Brackenspass schrieb:
Also ich finde eine solche Jagd sehr rücksichtlos. Mit einer unbekannten Waffe und einem Glas was für solche Entfernungen auch "etwas" Übung verlangt.
Aber leider gibt es Jäger die für ihren persönlichen Jagderfolg die Gefahr eingehen, dass das wild lange leiden muss und dann noch meinen sie wären bravouröse Jäger.

Aber doch kein Problem für unseren Maxe :cry:
 
A

anonym

Guest
Hm: Wer von euch war denn schon auf gams??
Wer von euch übt regelmäßig auf der 300m bahn. Und wer von euch shcießt mit stecher? Allgemein ist zu sagen, dass die stecher bei fast allen waffen gleich sind.
Desweiteren kann man einen 300m schuss von dem hochsitz nicht mit einem aufm berg vergleichen.
Man kann garnicht wackeln!
Die waffe wird in den rucksack so eingebackt das der schaft fast komplett verschwindet. Man hält auf blatt an und drückt ab.
Also ich finde das schießen war selten so angenehm wie gestern!



 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil
Also ich kann dazu nur sagen, dass das einfach eine völlig andere jagd ist da unten! Auf die Gams! ICh selber schieße ncht gerne über 150 m (hab ich auch noch nie gemacht! Warum auch?)
Ich bin sicher kein verfechter von weiten Schüssen!!!!!
Aber da in den Bergen ist das einfach anders! Das auflegen ist mit einer Hochsitzbrüstung nicht vergleichbar! Da liegt man ja wirklich bombig!
Mein dad hat auch mal seine einzige gams mit einem Drilling auf gute 250 m geschossen. Lag im knall! --> Ist aber schon ewigkeiten her! Da war er noch so jung, dass er nur nen Drilling hatte und damit musste eben alles gehen :-D

Wobei ich es sehr komisch finde das maxe sagt jeder stecher ist gleich! Ich habe genau eine andere Erfahrung gemacht! Ich muss jedesmal wenn ich eine andere Waffe in der hand habe eine trocken übung machen! Sonst gibts ne riesen Überraschung!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Mit nem 6 fachenGlas sind 300 m seeehr weit, da muss man so gut schießen wie unser Maxe. :roll:

Mit dem eigenen Gewehr, der richtigen Optik, dem richtigen Kaliber und ohne Wind sind 300m- Schüsse im Gebirge aber nicht außergewöhnlich und sollten entsprechenden Erfolg bringen.
 
Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
44
also ich glaube Maxe kann überall gut schießen.
Er ist halt ein super Jäger. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung das ich auch mal die Fertigkeiten erlerne. :roll: :wink:
 
A

anonym

Guest
Es gibt eben nichts was es nicht gibt :lol: :lol: :lol: ;-)

ICh denke das mit der Auflage erklärt sich von alleine! Das ist mir zu blöd... :(
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Brackenspass schrieb:
also ich glaube Maxe kann überall gut schießen.
Er ist halt ein super Jäger. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung das ich auch mal die Fertigkeiten erlerne. :roll: :wink:
Maxe ist wahrscheinlich ein guter Schütze.
Bis zum super Jäger wird es noch dauern :wink:
 
A

anonym

Guest
Da steh ich endlch mal nicht alleine da! ;-) :D
barry hast PN ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
262
Oben