GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Mir geht es wie @Terzel13, würde ganz gerne den Flintenschuss und ggf. den bewegten Schuss auf DJ trainieren. Und frage mich, ob es (a) den hohen Anschaffungspreis lohnt un (b) ob Projekt Ares eine veritable Alternative sein könnte.

Ich habe das Komplett Set genommen. Die Kosten sind sehr überschaubar. Leider komme ich nicht so häufig dazu, ich bin dzt beruflich etwas eingespannt.

Also: Ich habe es mir gekauft, weil ich hier keinen laufenden Keiler und keine TT in vertretbarer Nähe habe. um regelmäßig zu trainieren.

Die Vorhaltemaße und das intuitive Schießen trainiert es definitiv - die erste Ente seit Jahren fiel direkt. Auch waren es beim Training vorher direkt >15 von 25 Tontauben nach knapp 7 Jahren ohne Training in der ersten Runde am Stand. Muskelgedächtnis oder Gaim ? Ich weiß es nicht.

Was man nicht trainiert ist Kraft und Kraftausdauer. Der Gaim-Schaft ist viel zu leicht. Zwei Gewichte schaffen aber Abhilfe, ich habe das System so etwas schwerer als meine DJ-Waffe gemacht.

Zwei Meinungen, die sich etwas wiedersprechen.
Danke für das Feedback.
Die Anschaffungskosten sind zu Munition, Standgeld und Spritgeld eigentlich vertretbar.
Eher vergleichbar zu gängigen Spielekonsolen.
Ist das Komplettsystem oder das Huntingsystem empfehlenswert?
Mit Kurzwaffen habe ich bisher nicht viel zu tun und auch keine Ambitionen.
Ich möchte Flintenjagd und Drückjagd trainieren.

Das Hunting Paket reicht. Ein paar Jagdszenarien dazukaufen und gut ist. Den Schaft zu beschweren ist für realitätsnahes Training natürlich zu empfehlen, habe ich auch so gemacht.

Das Hunting Paket reicht. Ein paar Jagdszenarien dazukaufen und gut ist. Den Schaft zu beschweren ist für realitätsnahes Training natürlich zu empfehlen, habe ich auch so gemacht.
Wenn man wenig Szenarien kaufen will, empfehle ich den Simulator, das Maisfeld und die Tauben. Das deckt schon sehr viel ab.

Hunting Lane etc. sind zum Teil nette Spiele, bilden aber meine DJ-Situationen selten ab. Hunting Lane ist zuviel Action, Hilly Mountains oder so hat gefühlt häufig Schuss- und Sichtweiten über 50m.

Jetzt gehe ich zwar nicht zu Erntejagden, aber die Entfernungen, Winkel und das plötzliche Auftauchen des „Maisfeld“-Szenarios passen eher zu meinen Waldjagden. Den Rest deckt der Simulator ab, da kann ich alles individuell einstellen.

PS: „High Pheasant“ ist für Deutschland auch eher untypisch. Die Tauben-und Enten-Szenarios decken mMn das meiste ab.

Also ich hab, das Tontauben-Szenario und muss sagen auf dem Stand lief es die letzten beiden Male sehr gut, gerade Trap und so Standard-Sachen wie Rollhase waren super.

Bei der Krähenjagd hätte die Trefferquote höher sein können ;)

Hallo,
Ich dachte die Preise für die Meta Quest 2 werden mal runter gehen. Aber sie sind größtenteils nicht lieferbar.
Hat jemand ein Tipp?
Will sie nur für Gaim benutzen.
Kann man Gaim nur über die Meta Quest betreiben oder gibt es Alternativen die man basteln kann?

Die Meta Quest kann man ja auch für andere Dinge nutzen…

Und wenn man mal eine Stunde am Stück GAIM genutzt hat, ist man froh, dass der Schaft nicht so schwer ist. Man soll ja das saubere Führen üben und nicht das Gewicht trainieren. Beim laufenden Keiler, Trap, Rollhase, etc. Macht man halt ein paar mehr Durchgänge, als aufm Stand, da werden die Arme dann schon lang mit der Zeit.

Würdet ihr eigentlich den verstellbaren Schaft oder den Holzschaft nehmen?
Bzw. Warum sollte man nicht den verstellbaren nehmen?

Ich überlege auch, ob man an die Metaquest günstig rankommt.
Die Meta 2 ist praktisch nicht oder wenig lieferbar. Spricht was gegen ein Gebrauchtkauf?
Am Freitag sehe ich noch nicht so drastische Rabatte.

Ich will ne 128 GB Meta 3S ordern, sofern es am Black Friday gute Rabatte gibt.

Die 2 ist veraltet und wird nicht mehr hergestellt.

Danach bestelle ich das mit Holzschaft. Ne Verlängerung ist gleich dran.

Würdet ihr eigentlich den verstellbaren Schaft oder den Holzschaft nehmen?
Bzw. Warum sollte man nicht den verstellbaren nehmen?

Ich überlege auch, ob man an die Metaquest günstig rankommt.
Die Meta 2 ist praktisch nicht oder wenig lieferbar. Spricht was gegen ein Gebrauchtkauf?
Am Freitag sehe ich noch nicht so drastische Rabatte.
Ich glaube den verstellbaren Schaft gibt es noch nicht so lange. Jedenfalls gabs den als ich GAIM gekauft habe noch nicht. Heute würde ich denke ich diesen empfehlen, kenne selber aber nur den standard "Holzschaft".

Quest würd eich ganz klar die Quest 3 empfehlen. Dies ist die aktuelle, die Quest 2 ist veraltet. :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
208
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
704
Oben