GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Mir geht es wie @Terzel13, würde ganz gerne den Flintenschuss und ggf. den bewegten Schuss auf DJ trainieren. Und frage mich, ob es (a) den hohen Anschaffungspreis lohnt un (b) ob Projekt Ares eine veritable Alternative sein könnte.

Ich habe das Komplett Set genommen. Die Kosten sind sehr überschaubar. Leider komme ich nicht so häufig dazu, ich bin dzt beruflich etwas eingespannt.

Also: Ich habe es mir gekauft, weil ich hier keinen laufenden Keiler und keine TT in vertretbarer Nähe habe. um regelmäßig zu trainieren.

Die Vorhaltemaße und das intuitive Schießen trainiert es definitiv - die erste Ente seit Jahren fiel direkt. Auch waren es beim Training vorher direkt >15 von 25 Tontauben nach knapp 7 Jahren ohne Training in der ersten Runde am Stand. Muskelgedächtnis oder Gaim ? Ich weiß es nicht.

Was man nicht trainiert ist Kraft und Kraftausdauer. Der Gaim-Schaft ist viel zu leicht. Zwei Gewichte schaffen aber Abhilfe, ich habe das System so etwas schwerer als meine DJ-Waffe gemacht.

Zwei Meinungen, die sich etwas wiedersprechen.
Danke für das Feedback.
Die Anschaffungskosten sind zu Munition, Standgeld und Spritgeld eigentlich vertretbar.
Eher vergleichbar zu gängigen Spielekonsolen.
Ist das Komplettsystem oder das Huntingsystem empfehlenswert?
Mit Kurzwaffen habe ich bisher nicht viel zu tun und auch keine Ambitionen.
Ich möchte Flintenjagd und Drückjagd trainieren.

Das Hunting Paket reicht. Ein paar Jagdszenarien dazukaufen und gut ist. Den Schaft zu beschweren ist für realitätsnahes Training natürlich zu empfehlen, habe ich auch so gemacht.

Das Hunting Paket reicht. Ein paar Jagdszenarien dazukaufen und gut ist. Den Schaft zu beschweren ist für realitätsnahes Training natürlich zu empfehlen, habe ich auch so gemacht.
Wenn man wenig Szenarien kaufen will, empfehle ich den Simulator, das Maisfeld und die Tauben. Das deckt schon sehr viel ab.

Hunting Lane etc. sind zum Teil nette Spiele, bilden aber meine DJ-Situationen selten ab. Hunting Lane ist zuviel Action, Hilly Mountains oder so hat gefühlt häufig Schuss- und Sichtweiten über 50m.

Jetzt gehe ich zwar nicht zu Erntejagden, aber die Entfernungen, Winkel und das plötzliche Auftauchen des „Maisfeld“-Szenarios passen eher zu meinen Waldjagden. Den Rest deckt der Simulator ab, da kann ich alles individuell einstellen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
142
Oben