GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.384
überall da, wo der Schraubenschlüssel zu sehen ist, da drauf drücken, geht im Rondell als auch in jedem Szenario.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.384
Na, der Zielpunkt ist in der Mitte, wenn man die Waffe ausrichtet passt das schon…
Am Anfang kann das mal recht schief sein.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
384
Hallo ..hab mich jetzt mal reingelesen und tendiere dazu mir die meta quest 3 Brille zuzulegen ...nicht nur aber auch zum Training mit GAIM ...bin der will immer gleich alles typ :)...jetzt halt die frage am die wo schon üben .. gewehr ok.....aber meine kurzwaffen schiesse ich über kimme korn...denke hier ist das Trainingspotenzial sinnlos bei gaim da über rotpunkt auf der kw geschossen wird ...richtig ?umstellen lässt sich da nix ...hab nix gefunden...weil dann macht nur das gewehr sinn....bis auf den spassfaktor der KW ...Danke für info
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.255
Definitiv besser - nur im Menu ist die Knifte nun total "schief" - wenn da jemand noch n Tipp hat?

Ist das mit der neuen Halterung denn nun eine Verschlimmbesserung oder die Beseitigung des genannten Ärgernisses?

Zu mir ist die andere Halterung auch unterwegs, wenn ich mir damit anderes Nervpotenzial einhandle, bleibt das Setup wie es ist.


grosso
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
946
Ist das mit der neuen Halterung denn nun eine Verschlimmbesserung oder die Beseitigung des genannten Ärgernisses?
Das schiessen im Spiel, sagen wir bei den Wildscheinen am Mais, ist imho definitiv besser. Die virtuelle Waffe "verspringt" eindeutig weniger im virtuellen Raum. Der Controller an der Schaftspitze steht wesentlich senkrechter, daher wird die Brille das Ding wohl besser tracken können (siehe https://forum.parey-jagdausbildung....ssen-was-haltet-ihr-davon.134308/post-4998608)

Im Menu, also da wo man die Szenarien wählt hat man ja den Schaft als virtuelles Zeigegerät. Und der steht nun - imho Aufgrund der neuen Halterung, sehr steil im Raum. Geht alles aber sieht halt ein wenig schräg aus.

Da man die Halterung auf Nachfrage anscheinend kostenlos erhalten kann und ein Wechsel mit 2 Schrauben passiert, kannst Du da glaube ich wenig falsch machen @grosso .
Wenn es nerviger wird (was ich nicht glaube) wechselst Du einfach zurück.

Wie sind denn @Rotmilan s Erfahrungen hier? Konntest Du das auch beobachten oder hast Du einen Weg gefunden, das Zeigegerät im Menu auszurichten?
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
Ich lese gerade, dass es nun auch mit einer MetaQuest 3 funktioniert. Ich hatte mal letzt Herbst an Gaim geschrieben und die sagten, dass es nicht funktionieren würde. Inzwischen wohl schon...
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
946
Die Halterung für den Controller die die Mündung des „Gewehrs“.
Die ist steiler und daher besser für die Meta-Quest 3.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
1.007
Der Thread ist nun schon mehr als 2 Jahre alt. Gibt es in dieser Zeit eine Verbesserung von Hard und Software?
Oder hat sich bei dem Gesamtanschaffungspreis was getan?

Ich bin nun auch am überlegen, ob ich mir eine zulege. Aber ich suche ausschließlich was zum üben. Meine PC- und Konsolenspielezeit ist vorbei.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.384
Es gab mal ne Rabatt Aktion… ansonsten hat sich nix geändert. Für den Quest 3 gibts einen anderen Halter.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
1.007
Es gibt 10% Mitgliederrabatt vom LJV, deswegen bin ich darauf gekommen.

Die ursprüngliche Frage bezieht sich auf, ist es ein weiters Hobby (habe ich keine Zeit zu) oder gibt es ein nennenswerten Übungseffekt (um explizit für die Jagd zu trainieren).

Den Unterschied vom GAIM Wooden Rifle und Adjustable Rifle kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Ist denn die Metaquest 3 zu empfehlen, im Sinne von einem Mehrwert zu dem Vorgängermodell? Die empfinde ich nähmlich als recht preisintensiv.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.384
Naja, Gaim Adjustable ist halt einstellbar, der normale nicht…

Da ich mit Quest 3 angefangen habe… aber ein Unterschied wird’s schon sein. So eine Apple Brille ist ja auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
464
Oben